Das ist Quatsch. Es reicht mit Level 37 anzufangen.
Wer sich für den Grind entscheidet, ist mir 3 Level gut dabei. Wer Humanoide wählt, bekommt viele Stacks Stoff zusammen. Dazu kommen viele graue Dropt mit 10-30 Silber je Item. Die Grünen Items können für bis zu 1 Gold ins AH gesetzt werden (wenn die Stats passen), der Rest zum Vendor für 20-50 Silber je Item.
Dazu kommt das Silber der Gegner. Gehst du auf Gegner unter deinem Level, tötest du mehr im gleichen Zeitraum. ich denke mal ca. 1000 Gegner bei 3 Leveln Grind.
1000 Gegner zu je 1 Silber = 10 Gold
10 Items (ca. 3 je Level -locker drin) fürs AH = 10 Gold
100 Graue Items (ca. 30 je Level) zu je 10 Silber (minimum!) = 10 Gold
30 grüne Items (ca. 10 je Level) zu je 30 Silber = 9 Gold
Verkauf von Stoff ca. 5 Gold
Macht 44 Gold insgesamt.
Das Grinden von 3 Level reicht, und ich denke ich habe mit meinen Schätzungen noch recht konservativ gerechnet.
Meiner Erfahrung nach hat man mit lvl 38/39 mehr Gold gemacht als auf dem ganzen wege davor. Insbesondere weil man da schon die 40 killen kann. Die droppen doch ganz anders. Z.B die Piraten in Strangels. Das ist schon ein ganz anderer Loottable als die Trolle im Arathi.
Ich habe früher, so um 2006, mal auf einem frischen Realm angefangen und hatte um die Level 40 mein Mount. Allerdings habe ich Jäger gespielt und musste fast keine skills kaufen. Heute als Krieger habe ich mit Level 35 etwas mehr als 40 Gold, wird also vermutlich etwas länger dauern.
Ich habe gerade mal 30G und nur dringende Sachen gekauft. Keine Ahnung wie ich den Rest noch aufbringen soll, vermutlich muss ich deutlichst mehr Grinden oder meinen Körper in einer Hauptstadt feilbieten
hab skinning und blumenpflöücken genommen und hatte mit 40 um die 100g ohne dafür zu grinden oder sonstiges, kurz vor 40 sich was zu überlegen is halt a bissl spät
Vor lvl 30 würde ich mir da keinen kopf machen, da die beträge, die man mit z.b. Lvl 15 zusammenrafft einfach winzig sind.
Lieber farme ich mit lvl 40 noch etwas, als mir das leben auf dem weg dahin unnötig schwer und lang zu machen.
Als Druide hast du jedesmal ein Haufen Fähigkeiten beim Levelup.
Ich bin 21 und werde nun auch genau darauf achten das ich nur die wichtigen Sachen kaufe. Dazu verkaufe ich alles was ich selber nicht brauchen kann oder evtl für meinen Jägertwink interessant ist.
Wie viel kostete Reiten + Mount nochmal? Das waren glatte 100g? Bin 36 und habe derweil immerhin 51g. Aber ist auch nicht tragisch wenn ich es mit 40 noch nicht zusammenhaben werde. Als Schamane mit Geisterwolf sind die + 20% Geschwindigkeit nicht so gewaltig als wenn man beispiel als Priest,Mage und Co unterwegs ist.
Ich habe ab lvl 32 aufgehört Skills beim Lehrer zu kaufen, vorher nur das nötigste und trotz Kürschnern hatte ich das Gold ganz Knapp auf 40 zusammen. Wohlwollend sollte man locker haben auf 40, trotzdem lohnt es sich möglichst früh anzufangen zu sparen.
(Hab jedoch auch keine AH Shenanigans betrieben bis jetzt)
Viel Glück damit, bei mir hätte das nicht gereicht.