In Tanaris fangen die Quests an richtig viel Gold abzuwerfen. Selbst in Desolace gibts für manche Quests über 1g plus grüne Items die man beim Händler für 50+ Silber loswird.
Bin frisch 37 und hab 71 Gold. Bin recht zuversichtlich, dass ich die kommenden drei Level die restlichen 19 Gold zusammen bekomme.
Allerdings hab ich auch viele Skills nicht gekauft, insbesondere für Tanks. Und ich hab nie Items aus dem AH gekauft, egal wie verlockend die dicken blauen Waffen für nur 2-3 Gold waren.
Knapp vor 40 kann man gut die Erdelementare in den Badlands (Ödland? das südlich von Loch Modan halt ^^) grinden, die droppen oft, auch mehrere, graue Items von 5 - 10s, haben wenig hp, machen wenig Schaden, und geben obendrein noch gut xp.
Ich kenne wenige Leute die in vanilla mit40 Mount hatten abgesehen von hexer und palas , ich habe einfach mit 55 ca kat gefarmt , nach ca 3 Wochen hatte ich das Geld
Ich bin ja eher dabei, alle möglichen raren Rezepte aus dem AH aufzukaufen, bevor die in 4 Wochen das zehnfache kosten. Als Hexer kann man investieren und muss sich nicht mit diesem Sparer-Pöbel auseinandersetzen.
gestern ca 1,5 lvl gemacht, sind jetzt 36,5. In der Zeit 12-13g durch dropps und verkäufe.
Dabei waren auch zwei Waffen-Questbelohung ausm Arathi welche zusammen nicht ganz 3g gaben.(die elite oger)
Aktuell stehe ich bei ca 42g
Nach wie vor glaube ich nicht, dass es bei mir ohne grinden klappen wird.
Was ich auch noch erwähnen muss:
Dropps gehören mir nicht alleine. Ich lvl mit meiner Frau zusammen, so dass sich der lewt immer aufteilt.
Sie steht bei 3X Gold.
Würde ich single lvlen , hätte ich die Kohle wohl fast zusammen
näähhhhh, dafür Killt ihr euch schneller und wahrscheinlich bist du noch nie gestorben ^^ unterschätze mal nicht wie angenehm es ist zu zweit unterwegs zu sein ^^
Es gibt BTW, 2 Möglichkeiten:
ab Stufe 37/38/39 Grinden gehen bis man die Kohle hat oder
Weiterquesten und gefahr laufen dass man das Mount erst mit 41/42 hat.
Ich persönlich bin eher für Variante 2, denn alle guten Grindspots unter stufe 40 funktionieren nciht wie auf dem P-server / in den Guides stehts (wer hätte es gedacht…) oder sind überfarmt.
Wer dennoch Grinden will, sollte sich die Frage stellen ob er Stoffe haben möchte (fürs AH, für Schneider oder fürs FirstAid) oder nicht. Im AH bringen Stoffe meiner Meinung nach sogut wie kein Gold. Das sollte man eher ankaufen und einlagern ^^
Also Humanoide Farmen (Nage/Murlocs / Piraten in Süd Strangels) oder Wildtiere.
Schimmernde Ebene , Alles in Nord/Mittel Strangels, Alles im Arathi hochland, und nicht zu verachten ist auch desolaze.
Bin gerade 38 geworden und bin zuversichtlich bis 40 mein Mount zu haben:
Kürschner und KK als Farmberufe; Kürschner ging sofort an den Vendor u. Kräuter bunkere ich Momentan.
Fähigkeiten, welche ich voraussichtlich nicht benutzen werde, habe ich auch nicht gekauft.
Gefarmt habe ich gar nicht, habe nur öfters die übermäßige Anzahl an Tierleichen, welche durch anderleuts Farmen/Questen am Wegrand liegen, komplett weggekürschnert und ab und zu, statt auf respawn zu warten, andere Mobs gekillt.
Habe gestern mit Level 30 ca. 1/2 Level im Arathi gegrindet, beim Syndikat.
Resultat nach ca. 100 Gegnern:
1,5 Gold durch Gelddrops
2 Gold durch Seidenstoff (4 Stacks)
2,1 Gold druch Greater Healing Pots (7 Stück)
1,5 Gold durch Mana Pots (3 Stück)
3 Gold durch graue Drops
1,5 Gold druch grüne Drops beim Händler
2 Gold durch 2 gute Grüne Drops übers AH
1 Gold durch Kram aus den Kisten (z.B. Erze und Herbs)
Macht 14,6 Gold mit einem halben Level auf Level 30! Wenn die Tränke jetzt nicht zum gestrigen Marktwert im AH weg gehen, werden es halt von mir aus 13 Gold.
Würde ich das auf 3 Level hochrechnen, wären wir bei 78 Gold über 3 Level. Dabei habe ich jetzt nicht berücksichtigt, dass es kurz vor 40 ja wieder ganz andere Drops gibt - insbesondere Mageweave Cloth, der (noch) richtig Kohle im AH bringt (über 2 Gold je Stack).
Um Level 30 rum:
Oger in Duskwood (Höhle im Südwesten), Syndicates im Arathi (Nordwesten) Nagas in Southshore (östlich), Murlocs in Southshore (westlich), Yetis in Southshore (nördlich).
Haben se kaput genervt die drop rate ist hardcore lächerlich. ich habe zu lcassic auch dort mein mount erfarmt und das EASY!!! udn jetzt jeder5te mob dropt vll mal 1 fleisch so witzlos. das sie den spot genervt haben aufgrudn von eimen farm guide video!!! classic ohne changes ??? das ich nicht lache!!!
Also ich habe von Anfang an einfach Erze im Ah verkauft (Eisenstack gab zeitweise knapp 4g auf venoxis). Damit hatte ich mit 40 dann mein Mount zusammen und noch ein bisschen was übrig.