Gold Farmen bis level 40

Ja hi zusammen

Der Titel wird wohl schon darauf hinweisen wies aussieht. Bin jetzt level … 23? (vergessen) und hab 7g oder so.
also fehlen bis level 40 nur noch 83g um ein klappermount zu bekommen. Ich seh mich schon mit level 50 noch auf Schusters Rappen herum taumeln weil ich wette ich krieg das wieder nicht hin.

Tipps und Tricks?
Wie macht ihr das? Was kann man gut machen zum farmen?
Ich kauf bisher schonmal nicht jeden Skill beim Lehrer.
Bin Schneider und kauf da auch nur das, was billig zum herstellen / leveln ist (und die Taschen)
Taschen versuch ich zu verkaufen und hoffe dass dann grade grössere Taschen (12er und grösser) mehr Geld rein bringen.
Farmberuf noch vielleicht? Blumen / BB / Leder?

weil ganz im Ernst selbst ein Stack (Leinen)stoff geht im Moment nur so für 5s weg, eine Leinenstofftasche ebenfalls für 5s, und beim nächsten (Wollstoff-Tier) scheints nicht besser zu sein.
Wenn also 12er/14er Taschen nicht deutlich anziehen preislich (bei der Serverpopulation rechne ich nicht damit), seh ich keine Chance auf genug Kohle auf lvl 40. kopfkratz

wie siehts mit Instanzen grinden aus? Scheint goldtechnisch gar nicht so verkehrt…

Wüsste ich auch gern! Bin 35 (bald 36) und brauche um die 74g für Reiterskill xddd Hab schon beschlossen keine weiteren Skills zu erwerben sowie die von den Pets. Bin zwar KK/Alchi aber irgendwie scheint der Bedarf daran nicht so hoch zu sein. Zumindest lese ich im Handelschat eher immer was von Stoff o. Taschen aber nie “Hat jemand X Blassblatt?” etc. xD

2 Likes

Ich habe nicht gefarmt, und würds auch niemandem raten, weil ihr spätestens mit Level 45 das Mount auch so bekommt (außer ihr geht im AH einkaufen natürlich) und währenddessen weiterlevelt. Ab Level 40 werden die Questbelohnungen deutlich mehr Gold wert!

Die Zeit die ihr fürs Farmen aufwendet um danach dann weiterzuleveln, holt ihr durch die zusätzliche Geschwindigkeit des Mounts über die nächsten 5 Level nie mehr ein. Es ist also viel effektiver zu warten und weiterzuquesten (auch wenn sichs blöd anfühlt nach 40 ohne Mount). :wink:


PS. Wer natürlich Spaß am Farmen hat und wem die Effektivität egal ist, der kann gerne Farmen. :slight_smile: Die Hyänen in Desolace sind ganz gut um Gold zu machen, oder aber auch Kloster Runs.

4 Likes

Mach dir darüber mal noch keinen Kopf. Erstens ist 23 weit entfernt von überhaupt der Hälfte des weges bis lvl 40, und zweitens steigt der richtige Goldanstieg erst so mitte 30 ein, ab da kommen die ersten Questbelohnen für 1g Vendorpreis. ich hatte auf 32 auch noch irgendwas um die 20g und hatte dann kurz vor 42 mein Mount zusammen. Mit etwas dropluck hier oder ein paar gelernten Skills weniger (Ich habe fast alles gelernt weil ich als Priester Innis heilen und Questen können wollte) gehts definitiv auch pünktlich auf 40.

Du bist doch ein Hexer, du kriegst es ohnehin geschenkt >.>

1 Like

Je höher der Mob, desto mehr Geld bekommst du von ihm/ seinen Gegenständen (selbst den grauen)… Man darf also nicht rechnen: Bis LEv. 23 7 Gold… also 14 Gold mit Lev. 46… das passt nicht.

Ja kein Wunder. Wer kauf Leinenstoff? Irgendwelche Lev. 17 Spieler, die wie ich noch verbinden oder schneidern skillen müssen - die haben alle kein Gold.

Größere Taschen gehen schon für etwas mehr weg… aber soooo viel ist es auch nicht. Wenn du Schneider bist, hast du dazu vermutlich VZ?. Das kostet auch Geld und bringt wenn überhaupt erst später was.

Fazit: Level weiter, je höher das Level, desto schneller farmt sich Gold zusammen. Als Priester würd ich sowieso lieber in Instanzen gehen und heilen, als alleine rumrennen… Grad im Kloster farmt man recht gut stoff, items und co.

Ab und an mal beim questen ein blaues Item finden und für 1-3 Gold verkaufen- mehr bekommt man ja aktuell kaum.

1 Like

Das Mount, aber nicht das Reiten an sich xD

Öhm, doch, dein Hexermount ist ein Spell, du musst kein Todesrossreiten lernen dafür ^^"

Wie jetzt? Also (sry Retail vergleich xd) Musste doch Reiten lernen, damit du was besteigen (Hö Hö) kannst. Oder meinste ernsthaft, dass ich Ross und die Fähigkeit Reiten erhalte?

1 Like

echt?
guter hinweis. Mir machts nichts aus… wenn das G fehlt dann ist es eben so. Aber vielleicht gäbs ja n guten Supergeheimen Geheimtipp den ich nicht kenne. g

DAS stimmt.
Hatte bis lvl 17 kein einziges Gold, dann mit lvl 19 schon 2.5g
also die Goldeinnahme scheint massiv an zu ziehen, darauf hoff ich auch noch ein kleines bisschen. nick

das stimmt natürlich. Aber im Moment sind sooo viele Leute online dass die Preise wohl allgemein bisschen im Keller sind. Ich bunker daher einfach meinen Leinenstoff ^^

werd ich so machen. Und nein, VZ bin ich nicht. Nur Schneider und das vor allem wegen Taschen (damit ich die nicht kaufen muss, weil erster Char aufm Server).
Kloster freu ich mich schon drauf, tolle ini, auch wenn man weit laufen muss bei den Blauen.

jeu solltest alles geschenkt bekommen.

Ein Hexer lernt nicht reiten…er lernt sein Reittier zu beschwören da es ein Dämon ist.

2 Likes

Die Masse machts im AH einfach. Hier und da ein paar Lücken finden und dann kriegst du das ohne weiteres hin. Ich hab gefarmt (Erze) und bin ganz entspannt über den 90g gelandet. Nebenbei auch die Nebenberufe hochbringen, etwas Zeit lassen und überall schlummern kleinere Einnahmequellen.

2 Likes

Das wird noch. In den letzten 5 Leveln vor 40 machst du mehr Gold als in allen Leveln davor. Ich zB hab ab Level 37 im Schlingendorntal gegrindet und hatte mit Level 40 genau 92 Gold

Du erhältst dein Hexerspezifisches Ross, und das kannst du reiten, einfach so. Möchtest du später ein “normales” Untotenpferd zusätzlich haben, oder dir ein Epic Mount kaufen bevor DB raus kommt und du deine Qline machen kannst für das Hexerepic, DANN musst du dir den Reitskill auch noch kaufen. Reitskill in Classic ist spezifisch auf die Mountart, du kannst also Wolfreiten, Raptorreiten usw je einzeln lernen. Für Hexermountreiten gibt es keinen Skill zum lernen, das kann der Hexer einfach so.

2 Likes

Also mache ich mir umsonst die Platte?! Also kann ich wahrhaftig schon mit 40 Reiten? Ist ja tutti fruity! <3 <3 <3

Gracias für diese tolle Beruhigung meiner Seits! verteilt Softcake Brownies

3 Likes

klingt alles optimistisch soweit. Ich hoff einfach mal drauf also ^-^

magst du spezifizieren was du meinst mit “Lücken finden”?
ich war noch nie gut im AH campen oder sowas.

Nun, du brauchst aber trotzdem um die 500-750g für das epische Mount auf Stufe 60. Aber das ist ja noch eine ganze Weile weg.

Das Stufe 40 Mount ist für Hexenmeister in der Tat kostenlos. :slight_smile:

1 Like

Jawohl, und du bist den anderen auch schon ein paar gute Gold voraus fürs Epicmount, solltest du dich für kauf statt warten auf Qline entscheiden. Denn der Reitskill kostet in Classic schlappe 20g, das Mount selbst ist das teure, das wurde erst später “umgedreht”. Du hast also die 80g die das Mount kostet mehr als jeder andere wenn du 60 wirst, und bist somit schonmal 10% näher am Epic (wenn man von erreichtem Rufboni bis dahin ausgeht)

Press F to pay respect for Beans

T.T

Bin ich auch nicht. Wenn du allerdings deine Berufe so hoch bekommst, dass du Mats kriegst, die für dein Level noch nicht erreichbar sein sollten, hast du Vorteile. Beispiel bei mir war Mithril, mit dem ich relativ viel verdient habe und auch schwere und robuste Steine. An Mithril kommt man mit Ende 20 schon, wenn man den Skill hoch genug hat. In den Bereichen hat kaum einer den Skill und die Vorkommen gehören dir. Deviatfische sind auch immer ne ordentliche Einnahmequelle und pusht nebenbei Angeln und Kochen. Glücksbringer aus dem Arathi für die Warri Quest gehen im AH auch für teilweise 3g/8 Stück. Manche Items kannst du auch im Ah kaufen und dann einfach mit Gewinn an den NPC verkaufen. Ein Addon, was dir den Verkaufspreis anzeigt, ist hier natürlich hilfreich.