Gold Farmen bis level 40

Das wurde doch schon im Laufe von Classic abgeschafft oder nicht? Ich erinnere mich daran, dass es das mal gab. Meines Erachtens müsste der aktuelle Patchstand aber Skill “Reiten” für alle Reittiere beinhalten. Die Reittiere muss man sich halt kaufen, mit dem jeweiligen Ruf.

Trügt meine Erinnerung hier?

Ich vermute gemeint ist, Lücken im ah im Bezug auf Angebot und Nachfrage. Bestimmte Kräuter oder Erze die jeder zum skillen braucht, die aber relativ selten sind, farmen zB.

Da ich ganz spezifisch Widderreiten beherrsche: Deine Erinnerung trügt :slight_smile: Dafür gibt es auch NUR “Widderreiten”, das gilt für Epic und normal. Ein Skill, 2 Mounttypen.

1 Like

ahh so verstehe. Hmm, ich versuch vor allem meinen Schneiderei skill gleich hoch zu halten wie mein Waffenskill. Also quasi 5 punkte pro level, dann sollte ich den Beruf auf 60 gemaxt haben. Farmberufe hab ich halt keine.
und Angeln hass ich xD - aber danke für die Antwort.

Wartet mal ab, wenn ihr höherstufige Skills kaufen müsst. Was da an Gold wegfliegt, ist nicht mehr normal. Gerade beim Priester der Horror mit den vielen wichtigen und nützlichen Skills. Du willst einfach fast kaum was liegen lassen. Heals-Spells, DMG-Spells, Buffs (!). Auf 36 springt der Ausdauer-Buff von 20 auf 32. Ich möchte den Leuten schon gut Ausdauer mitgeben können. Ob sie in meiner Gruppe sind, oder ich sie einfach in der Prärie treffe.

Mein letzter Step Kürschner hat über 5 (!) Gold gekostet. Das haut alles ganz schön rein. Und ich möchte als höherstufiger Char jetzt nicht in die lowlevel-Gebiete und Gammelblümchen pflücken oder Pupsi-Mobs kürschnern.

Das soll alles während des normalen Levelns passieren. Hab mir schon nen riesigen Vorrat an Kräutern und auch Leder aufgebaut. Für später.

Generell finde ich, dass Blizz die Kosten einfach zu hoch angesetzt hat. Mit Absicht.

Die Hälfte der Kosten hätte es locker getan.

Das kanns doch nicht sein, dass viele Leute sich auf 30 keine weiteren Skills mehr kaufen, um ja mit 40 reiten zu können. Mit 40 hat man verdammt lange Laufwege hinter sich gebracht.

Des weiteren hat man auch Kohle fürs Fliegen ausgegeben. Ist ja nicht so, dass man stringent leveln könnte. Quest-mäßig.

Fliegst Du nicht, musst du noch viiiel mehr laufen.

Gerade als Alli bist eh benachteiligt. Die Horde kann die wohl wichtigste Instanz “Kloster” bis 40 locker-flockig erreichen. Als Alli ist das ne halbe Weltreise.

alle greens an den vendor, immer alles looten und verkaufen, nicht jeden skill erwerben. das ist alles.

gegen 20 hat man nur 8g oder so, völlig normal. ab 35 oder so steigt das gold rapide an und man sollte keine probleme bis 40 haben das reiten zu kaufen für 90g.

und die 900g fürs epic mount sind auch schnell drin. einfach übriggebliebene quests auf 60 machen und einfach inis spielen. das geld kommt von alleine.

Ich würde dir empfehlen so ca. ab Stufe 35~37 mit grinden anzufangen. Damit meine ich gezielt Mobs zu töten. Beispielsweise droppen Katzen ihr Schwänzchen, welches ca 9s Wert ist. Ab ca. Stufe 40 bekommt man sehr schnell sehr viel Gold! Ich wollte aber unbedingt auf 40 reiten lernen! Jetzt bin ich 44 und habe wieder ca. 50G zusammen. Also wenn du nicht zwingend auf 40 schon reiten willst, sondern erst etwas später, mit 45 hast du es spätestens.

Noch ein Tip, gerade als VZ verbläst man unmengen an Gold. Wege ab, ob die items direkt beim Händler schon einen Wert haben (also so ca. 1G) oder ob es gute Items sind, die im AH einen Wert haben und entzaubere diese nicht!

Ich sehe das als Entschädigung für die ganzen Seelensplitter die wir herumtragen müssen :smiley:

1 Like

Einfach nicht alle Skills kaufen, berufe abseits der Farmberufe lassen und das Zeugs beim Händler und im AH verkaufen. Ab 40 kommt eh massig Gold rein, dann Berufe nachziehen und fertig. So kannst ohne Stress und ohne Grind locker dein Mount kaufen.

Ab Level 35 kommt einfach durchs Mob kloppen und questen soviel Gold rein, dass man sich vorher nicht wirklich Gedanken machen muss, ob man ein oder zwei Gold einspart. Mit Lvl 40 grindet man 3-4 Gold in recht kurzer Zeit zusammen.

1 Like

Bin gestern auch 40 geworden und hatte mit ach und krach meine 90 Gold für Kodo und Lehrer zusammen. Allerdings ohne Bergbau hätte das nicht funktioniert! Mithril sei Dank :slight_smile:

Ja ab lvl35 kommt gut mehr die Stunde Gold rein, wie ein paar Level zuvor, aber die Hauptskills werden auch dementsprechend teurer (aktuell 1 Gold 36s bei mir)

Skills nicht lernen hilft super weiter. Und, zumindest war s bei mir so, 1 Farmberuf

fakt ist erstmal:

Alles was du vor Stufe 30 machst ist zu 100% egal.
Desweiteren gilt der Grundsatz:
Je höher du im level bist, desto mehr Gold erhält du.[Zeit= Konstant].

soll heißen:
Farmen unter Stufe 30 --> Niemals.
Farmen auf Stufen 35? --> Wenn das Questloch zugeschlangen hat, ok
Farmen ab Stufe 38 --> Ja,wenn man gut 40er umhauen kann (z.B die Piraten in Südstrangels)

ansonsten? In Tanaris beim Questen machst du mehr Gold als von 1-40 zusammen.

Extra Umwege wegen Bergbau und Blumen lohnen aus goldtechnischer Sicht nicht. (nur Spass / Erfolgswunsch/ RPG Sicht).

von daher: Sei Sparsam im AH und kaufe dort keine Blues für viel Gold. wenn das Gold reicht - gut, wenn nicht questest du einfach weiter. Goldtechnisch lohnt sich meiner Meinung nach WK/Kathe und dann später (aber nach dem Mount) ZF.

Bedenke dass Seidenstoff derzeit absolut NICHTS wert ist im AH, das heißt, wenn du humanodiden Farmen willst, geht ein gewisser Teil der Beute A) Billig ins AH oder B) ohne einkommen auf den Bankchar.

WEnn du unbedingt farmen möchtest(Was Spass macht , also ich will das jetzt nicht schlecht reden) dann empfehle ich dir mit Stufe 38 die “Tiere” in Desolace oder Ödland. insbesonde Baselikten, Scorpite und Assvögel.

2 Likes

Hab von 36,5-39,5 in den Sümpfen des Elends (Jaguare, Spinnen, Krokodile) und Stranglethorn (Schlingendorntigerin) die Wildtiere getötet und deren Leder verkauft.
Skills hab ich nur gekauft wenn ich sie wirklich brauche, auf viele kann man ja verzichten.
Damit hab ich in den 3 Leveln das Gold (ca. 45 Gold) fürs Reittier und den Skill gefarmt.

Find ich lustig, genau das Gegenteil hab ich gemacht, und so mir meinen Kodo nun gekauft. Stack Seidenstoff auf Lucifron 39 Silber, Stack Stahl 5 Gold 80 und Stack Mithril 7 Gold

War es den Umweg wert, ich finde schon :slight_smile:

Aber wo ich Dir definitiv recht gebe, alles vor Level 30 ist Humpe. Mit höherem Level (in Magiestoff Bereich rein) wird man viel effektiver

hab ich auch versucht, bei mir haben die überhaupt nichts gedroppt, nicht mal ein zehntel von dem was man von P-servern so kannte.

da hatte ich wohl Pech :confused:

Gehört einfach dazu. Dann rennt man eben nicht frühstmöglich mit dem Mount rum. Genau das macht den Reiz aus. Ich bin auch das erste Mal wirklich flüssig mit 40. Alle Skills am Start, Berufe auf Endstufe und dicken Batzen übrig. Mit etwas Geduld läuft das ohne Probleme. Nehmt die Berufe mit, farmt zwischendurch selbst die Mats für euren Handwerksberuf und sucht euch ne kleine Marktlücke. Das hat auch nichts mit Stress oder Zeitdruck zu tuen.

2 Likes

Also ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich zur Zeit mit Level 37 auf ~30g da stehe…
Trotz Kürschner. Aber ich seh es nicht ein, das Leder zur Zeit so zu verschleudern…

Auch die Stoffe werden komplett eingelagert (abgesehen vom First Aid skillen), da mir die Preise zu günstig sind um sie zu verkaufen.

Bin aber auch am überlegen, die letzten 3 Level komplett zu grinden. Auch wenn ich da eher weniger Lust drauf hab :smiley:

Aber, im Endeffekt ist es mir denk ich doch relativ egal ob ich mit 40 oder 45 reite. Als Druide ist das doch nicht ganz so tragisch :smiley:

1 Like

Oh ok, als ich um Stufe 30-40 war. Waren die Preise für Eisen/Stahl/Mitrill/stoffe und Kräuter extrem gering. Niemand wollte da Gold ausgeben, wahrscheinlich weil die große Masse selbst fürs Mount gespart hat.

Wenn man erstmal das Mount hat und das Epic Mount in ganz weiter ferne liegt, sitzt der Goldbeutel vlt etwas lockerer.

Nen Stack Seidenstoff vendorst du doch schon für 30s oder? Hab da gestern nen Auge drauf gehabt.
Stimme dir da aber zu. Berufe lohnen sich definitv.

Mir ist das auch aufgefallen, die Drops aus den Youtube Videos von P-Servern hatte ich auch nicht.
Ich hab in der Zeit vielleicht 3 grüne items gefunden, das meiste Gold kam von dem grauen Kram und dem Leder aber da gabs auch Variationen von 4-7 Gold pro Stunde.