Welche genau?
Ganz ehrlich, was interessieren mich die Trashmobs, wenn ich instanziert Gold farmen möchte?
Da geh ich da rein um meine reduzierte Aggrorange zu nutzen um so schnell wie möglich an „sicheres“ Gold komme.
Doch, genau DAS zählt beim Goldfarmen.
Mehr als unnötig…
Heute in Freundlichkeit gebadet? Report ist raus.
Habe ich noch nirgends gesehen. Redest du vom Solo Tribut Run der Jäger? Der fällt ja nicht darunter, da es kein Full Clear Run ist.
Du kannst mir dann aber sicher mal ein Beispiel nennen, wo ein Spieler Solo unter Ausnutzung eines Glitches oder Bugs eine gesamte Instanz gecleart hat.
Falls nicht: Was willst du dann hier überhaupt mit deinen Aussagen?!
Moin,
mit meinem Shadow Priest farme ich die Elite-Mobs bei Tyrs Hand.
Wenn man sehr viel Pech hat, kommt da kein guter Stundenlohn bei rum, allerdings ist es abwechslungsreich und wenn man dann doch mal Glück hat, kann man mit rare Items gutes Gold machen im AH.
Runenstoff sammelt sich auch schnell an und kann auch gut im AH vertickt werden.
Nun nennen wir das Kind doch mal beim Namen, wo es hier immer um “Glitches” und “cheaten” geht. Das man verschiedene Höhen ausnutzt und die Mobs dann quer um die halbe Instanz hin- und herlaufen laufen ist schlicht eine technische Limitierung der Pfadberechnung und genau das wird bei einen Großteil dieser Geschichten ausgenutzt.
Für die meisten Klassen ist das auch gar nicht anders möglich, sie können den Boss nicht einfach wegtanken, ggf. ist er nicht slowbar bzw. kitebar oder die Klasse kann schlicht beim Kiten kein Damage machen und Selfheal fehlt.
Als Rogue kann man z.B. Angerforge solo machen um Hand of Justice zu farmen. Der läuft dann quasi 10 Minuten nur hin und her. Ist am Ende schlicht ein Ausnutzen der Mechaniken um etwas möglich zu machen, was es eigentlich nicht ist.
Ob wir es nun unter den Begriff “cheaten” verpacken oder von Glitches reden oder es als schlaue Nutzung der Mechaniken oder Skill betiteln ist am Ende egal. Das die Sachen nicht so gedacht waren sollte jedem klar sein. Je nach Fight erfordert das wirklich deutlich mehr Finesse als ein normales Spank & Tank mit einer Gruppe. Trotzdem nutzt man letztlich die Spielmechanik aus.
In wie weit das von Blizzard als solches bestraft wird ist wieder eine andere Frage. Ist eben wie Filme und Serien streamen auf irgendwelchen Warez Seiten. Das es nicht so gedacht ist, ist jedem klar. Da es aber nicht bestraft wird und als rechtliche “Grauzone” gilt ist es per Definition nicht klar illegal oder eine Straftat die als solche hart bestraft wird. Das es irgendwo nicht okay ist, sollte trotzdem jedem klar sein.
Und ja das betrifft nicht alle Klassen und alle Solo Kills aber eben wie gesagt einen Großteil dieser lukrativen Farms. Der Rest ist doch eher einzelne Bosse mit allen Cooldowns wegnuken.
Da es weder Anno 2005 noch jetzt in 2019 verhindert wurde durch Blizz zeigt eigentlich eindeutig, dass Blizzard will dass es machbar bleibt. Es wäre ein Leichtes eine Mechanik einzubauen, die DM:N Solo unmöglich macht. Z.B. ein Teleport zum Boss, sodass ständig jemand in melee Reichweite sein muss, wie schon beim 2. Boss vorhanden. Blizzard ist bekanntlich sehr fix mit Änderungen wenn Spieler etwas machen, was sie nicht wollen. Ergo wollen sie, dass die Spieler die es können, weiterhin Solo farmen dürfen.
Sich dann darüber zu echauffieren, dass man mit der Methode mehr Gold macht als mit halb AFK Mobs klatschen oder Blümchen pflücken ist dann schon etwas befremdlich. Der Unterschied vom benötigten Skilllevel, Aufmerksamkeit und Risiko ist immens, daher ist der höhere Gold-Output absolut gerechtfertigt.
Zudem ist es ja nicht so, als ob da gamebreaking massiv Gold generiert wird. Es gibt dutzende Farmmethoden die ähnlichen Output generieren, seltsamerweise höre ich niemanden weinen über Devilsaur farmen oder Pickpocket runs etc. obwohl man da ähnlich viel Gold generiert mit deutlich weniger Aufwand.
Wenn ihr Lust habt für 20g/h irgendwas zu farmen, more power to you. Nur seid nicht erstaunt wenn in einem 15 Jahre alten Spiel, was bis in den letzten Winkel erforscht wurde, manche Leute die möglichst effektiven Methoden wählen und keine Lust haben Stunden an Spielzeit zu verschwenden nur damit sich ein Casual nicht abgehängt fühlt.
Erich hat den Längsten
Also mein nächstes Ziel ist wohl n Hunter, auch für farm gedacht. Werde wohl kaum gut genug sein all die solo-sachen zu machen aber die challenge reizt mich dennoch.
Also fürs schnelle Geld würde ich mage bevorzugen. Ist schneller zu erlernen als DM solo runs. Da verbraucht man einige Nerven und repkosten bis es läuft
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.