Gold Management in SOD P2

Ne. Ich auch nicht. Außer /played 5h um Bergbauzuskillen. Dann war ich in der ersten ID GDKP und war nie wieder farmen und dann verstand ich, dass ich tatsächlich 5 Stunden Verlust gemacht habe.
Und was nun? Muss ich nun Mathematiker werden um etwas Gold zu bekommen?
Muss ich nun Arbeitskraft auf den Markt werfen, was - wie du selbst zu scheinen denkst - jeder macht kann? Sag mir, was ist Arbeitskraft wert wenn es jeder kann?
Was ist Arbeitskraft wert, wenn es Programme machen könnten?

Lieber simple Bossmechanics spielen. Lieber belohnt werden, wenn Schwere Rüstung und Stoff dropt als sich zu ärgern, dass kein Leder drin ist.

sind sicher cheater oder hordler

aber egal. sod is eh tot ohne gdkp
sieht man ja auch an den logs
glaube vor lvl60 spielt ihr halle noch cata.

Angeln gehen, Open World PvP inbegriffen.

„Verlust“ da solltest mal eher darüber nachdenken wie du ein Spiel siehst :smiley:

tja anstelle von 5h farmen gehen hättest die mats auch in 5min aus dem ah kaufen können.

naja so ein paar basics wären schon nicht schlecht.

Alles hat einen Preis.

Und deine dummheit (in dem zusammenhang) kostet dich halt zeit. Wenn du es so betrachten möchtest.

du gehst doch eh ins Ah und kaufst deinen stuff…

halt ein spiegelbild der westlichen gesellschaft.
In der Freihzeit wird abgeschalten, würde man meinen. 99% schalten aber alles mögliche an. Da ist nix mit Entspannung. Kein wunder das da frust entsteht.
Die Kinder sollen zur Schule/Uni gehen damit sie einen abschluss bekommen damit aus ihnen was wird. Sollten sie nicht zur schule gehen damit sie was lernen? Zig jahre des lebens investieren für ein stück papier?
Und dann die Sache mit der Arbeit.

Lebst du um zu arbeiten oder arbeitest um zu leben? Pest oder Cholera. Die meiste Zeit des lebens verbringen wir mittlerweile mit arbeiten. Da sollte der bumbs die größte erfüllung überhaupt darstellen ansonsten ist das verschwendete lebenszeit.

Und wenn man soviel auf lebenszeit gibt. beim stuhlgang lässt sich sicher auch einiges optimieren. Toilet parsing inc

wo kommt eigentlich eure Idee her, dass jeder GDKP Spieler Gold kaufen würde? Wenn ihr die These aufstellt, dass jeder GDKP Spieler Gold kauft, dann sage ich einfach spaßeshalber: kein GDKP Spieler muss Gold kaufen, weil er es ja in den GDKPs verdient. Somit ist das Verbot von GDKP ein fördern von Goldsellerbots/RMT. Diese „allgemeingültigen“ Aussagen die hier manche treffen sind genauso nicht beweisbar wie meine ‚Spaßthese‘ hier.

Du hast recht. Habe heute urlaub genommen um Pflanzen in wow zu farmen. Und natürlich um zu angeln. Ist ja pvp content s:

Nicht jedee gdkp spieler kauft gold. Aber jeder gdkp spieler hat gekauftes gold.

Und jeder der was im AH verkauft dann wohl auch, weil eine Person dein Item gekauft hat und dieses Gold eventuell aus RMT bezogen hat. Wohin soll dieses Argument denn bitte führen?

Hat mal jemand gehört, ob es eine Möglichkeit wäre den Verkauf seiner eigenen Ingame Währung auf Internetseiten zu verbieten? Also den gängigen Platformen ein Verbot aussprechen und dann reicht ja nur eine Person die sich täglich damit beschäftigt neue Anbieter zu finden und das dort ebenfalls zu verbieten (die sind ja automatisch irgendwann so beliebt, dass man diese kennt, wenn man sich damit beschäftigt denke ich). Selbst wenn es ein ganzes Team ist, man muss ja viele Sprachen abdecken, stelle ich mir das erfolgreicher vor als der Mist der gerade versucht wird und einfach die Art dieses Spiel zu spielen einschränkt. Mit Mist meine ich fehlerhaftes bannen von Spielern, die Gold erhalten haben von:

• einem Freund, der mit WoW aufgehört hat.
  • einem random Item was gedroppt ist und im AH verkauft wird um das Gold danach untereinander aufzuteilen.
  • einem Freund, der dir einfach helfen möchte und dir etwas Gold schenkt.

Wir sind uns, so hoffe ich jedenfalls, ja eigentlich einig: GDKP, sofern es ohne RMT Gold stattfindet, ist ja nicht der Teufel. Es existiert ja auch nicht umsonst auf z.B. Era Servern weiterhin. Und das einige (vielleicht sogar viele) Spieler Gold online kaufen, um schnell an die besten Items zu kommen, finden auch die normalen GDKP Spieler beschissen, die kein Gold online kaufen.

Bei uns in der Gemeinschaft haben jetzt mehrere Spieler SOD beendet und spielen wieder Era/WOTLK/Retail und ich kann es ihnen nicht einmal verübeln, da ich selber gerne GDKP Raids gelaufen bin, um mein Gold so zu verdienen.

Ist das dein ernst?

was soll ich daran ernst meinen? Ich habe eine Info die mir zugetragen wurde geteilt. Daran kann ich an für sich Nichts ernst meinen oder? :sweat_smile: bin ja hier, um mir sowas bestätigen zu lassen oder vielleicht andere Sichtweisen zu erfahren.

Dennoch beschreibt es die heutige Spielergemeinde (ich möchte nicht sagen Generation, denn das betrifft jüngere und ältere gleichermaßen) ausgezeichnet. Die Leute sind nicht mehr in der Lage, zweckfrei zu spielen.

Ich mutmaße mal: Du auch nicht.
Ansonsten bitte die nächste Stunde mit ausgeschaltetem PC auf der Tastatur A L A L A A L nur mit dem Zeigefinger der rechten Hand tippen.
Gehört zum Spiel dazu und wer das nicht machen will ist faul!!!

na sicher ist das teuer
farmst dafür sicherlich mindest 10 stunden. eher 20 (bis 300)

Arbeitszeit * mindestlohn = kosten
10 h * 12 = 120 EURO um schmied zu skillen
da gehen wir natürlich in den relativismus hin, aber in meiner welt sind 120euro viel

Zweckfrei spielen bedeutet nicht, dass man sinnlose Dinge macht, sondern sich nicht ständig alles darum dreht, welchen Ertrag man davon hat.

du meinst also so zweckfrei spielen wie in lol was vermemet ist?
ne richtig. das können leute echt nicht mehr. lel

irgendwelches zeugs farmen ist kein zweckfrei spielen. es ist time wasting in my eyes.
genau wie A L AL AL ALAL tippen für dich zweckfrei zu sein scheint, es aber tatsächlich deine handaugen kordination trainiert. sinnlos erachtest du es nur aus deiner persektive.

Dann lass es halt.

tu ich.
und währenddessen genieße ich es wie SOD weiter stirbt weil es keni GDKP mehr gibt.
Großartig :blush:

kennst du den film intime?

rechne mal einen tag lang alle ausgaben die so hast in Zeit um.

wie viel lebenszeit du verlierst um einen kaffee trinken zukönnen anstelle von einem glas wasser.

macht dir sicher spaß.

ingame aktivitäten/zeit gegen Geld aufwiegen ist perse schon völlig bescheuert.

beginnt denn ein säugling auch zusterben sobald es geboren wird?

weil sterben wird es irgendwann da hast du recht. Aber rechtfertigt das diese formulierung?

geringere aktivität ist wohl kaum mit einem verfall zuvergleichen der nur den totalen exodus als ausgang kennt.

1 Like

Also ich hab 2,1k Gold. Verstehe das Problem nicht.

starker Beitrag. Wir bedanken uns alle bei dir für diese Information und das weitertreiben des Threadthemas.

B2T:
Genauso wie der GDKPler niemandem vorschreiben kann, dass man doch GDKPs gehen soll statt zu farmen, kann auch der Farmer/AH-Flipper dem GDKPler nicht sagen, dass er einfach das andere machen soll. Jeder hat so seine Vorlieben und die muss man akzeptieren. Wenn das Resultat daraus ist, dass dieser SOD an den Nagel hängt, dann ist das halt so.

2 Likes

hmm obs wirklich ohne gdkp stirbt

was ich dir damit sagen will, ist dass es saueinfach ist an Gold zu kommen. Wenn du wirklich 0 Interesse hast an der Wirtschaft im Spiel, renn doch einfach Gy, sollte als Pala mehr als einfach sein. Da farmste nur durchs Verkaufen 10-20 Gold die Stunde, je nachdem wie du dich anstellst. Und wenn selbst das zu viel für dich ist, dann such dir doch ein anderes Spiel ohne entsprechenden Farmaufwand. Das sollte man nach 20 Jahren nämlich eigentlich wissen, dass Classic farmintensiv ist.