Gold Management in SOD P2

weil man es nicht sieht existierts auch nicht. logisch.

als nächstes willst mir erzählen es gibt garkeinen Weihnachtsmann.

War 1 anspielung auf einen anderen post hier in diesem theme.

Ansonsten, alles gut bei dir? Kommt mir so vor als ob dein chi nicht im Einklang mti dir ist :kissing_smiling_eyes:

Wage ich zu bezweifeln.
:face_with_peeking_eye:ka wer das noch gleich gesagt hat. Wirst du wohl besser wissen aber entweder mittelneuer blizzard ceo oder warcraft lead dieser hat nämlich gesagt gehabt dass blizzard nicht davon profitiert
Warum denkst du dass es anders ist?

weil eine coin nur über den blizzard shop erwerbbar ist. Und im direkten vergleich mehr Geld ein bringt als ein Abo.

gute 80% der Einnahmen kommen durch mikrotransaktionen dazu zählen auch coin und abo.

wenn es allerdings darum geht das coins mit ungültigen zahlungsmitteln erworben wurden dann wird ein Schaden entstehen. Das stimmt wohl.

Setzt halt vorraus das eine strafhandlung statt gefunden hat.

Ansonsten Coin > Abo was income für Blizzard angeht.

Die coin kannst du dir in Retail aber auch gegen Gold im AH Kaufen, und zu Guthaben sogar umwandeln lassen.
Ergo, hat Blizzward nichts davon das Person A eine Marke kauft, wenn Persson B Diese Marke wieder in Echtgeld umwandelt.

Bestrreitet ja keiner. Rein vom Abo Allein wäre WOW sicher nicht mehr rentabel. Aber sind eher Dienste wie Servertransfer, Rename, Fraktionswechsel etc die die Kohle einspielen.
Wie ich bereits geschildert habe ist die Marke, ein +/- 0 Geschäft.

Wie erwähnt, hier liegst du falsch. selbst wenn 1 Coin, nur gegen 1 Monat Spielzeit einngetauscht werden kann, und Blizzard Pro Coin so 7 Euro gewinn macht, ist das immer noch weniger als ein Abo.

Vllt nochmal zur vedeutlichung.
Persson A Kauft eine Coinim Shop. das macht +20 Euro für Blizzard.
Person B kauft diese Coin dann im AH gegen ingame Gold, und lässt sie sich gegen Blizzguthaben tauschen, macht -20 Euro für Blizzard.
Also +/- 0,
Wenn Person B natürlich die Marke, direkt gegen Gametime eintauscht, klar dann bleiben 7 Euro übrig, die als Gewinn für Blizzard zu verbruchen wären. Man darf aber auch nicht vergessen das Person B Kein Abo kauft.

abo Kosten 12 euro
abo Kosten in Form von coin 20 euro

alles was über coin finanziert wird sind 60% zusätzlicher aufschlag.
Also das Gegenteil von Rabatt.

Beispiel1
Spieler A 12€ Abo
Spieler B 12€ Abo
= 24€

Beispiel2
Spieler A 0€ Abo (ingame Coin)
Spieler B 12€ Abo + 20 €Shop Coin
= 32€

in beiden fällen können 2 Spieler für jeweils einen Monat spielen.
nur hat bei Beispiel 2 Blizzard 33% mehr Geld verdient.

Wenn jemand für 20 Euro Blizzard Guthaben kauft. Dann hat Blizzard 20 Euro verdient. Das geht nicht auf 0 runter wenn sich der Besitzer von dem Guthaben ändert.
Blizzard Shop ist „one way“ du kannst nur kaufen. Es gibt keine Auszahlungen.

Wer sagt das spieler b in dem bsp das abo nicht auch über ingame gold finanziert?

Klar irgendwo müssen eine gleiche anzahl an marken käufen wie verkäufen herschen, aber dennoch ist die marke per se kein plus geschäfft.

ich glaube du nimmst an das es sich um 2 verschiende marken handelt.

einmal die marke die ingame gekauft werden kann und einmal eine die man im blizzard shop kaufen kann. Tatsächlich ist es aber so das es nur eine gibt und nur soviele Marken existieren wie physich gekauft wurden.

Es werden ingame nicht mehr marken zur verfügung gestellt. Der Ingame Preis wird durch die Nachfrage entsprechend reguliert.

für jede Marke die ingame gekauft wird hat in der realen welt irgendjemand 20€ bei Blizzard gelassen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.