Gold mit Echtgeld kaufen = Bann?

Wenn die Leute wegen einen verdienten Bann aufhören dann sind sie idR. auch kein Verlust. 'Und je weniger Golkäufer desto weniger Bots. :slight_smile:

Grüße

8 Likes

Ich sagte ja bei Ersttätern :slight_smile:

Und ich mache da auch kein Geheimnis draus das ich zu Vanilla Zeiten auch Gold gekauft habe.
Wir hatten 6 Raidtage die Woche + consumable Pflicht bis an den Anschlag.
Da waren 50g pro Raidabend locker weg …ging damals für mich nicht anders als das so zu finanzieren.

2 Likes

Absolut richtig, das sollte auf mal öffentlich gemacht werden. Würde als Abschreckung bestimmt helfen

1 Like

Also ich finde auch 1-2 Monate Bann bei Ersttätern vollkommen ok.
Wie gesagt Goldkauf unterstützt aktiv Botter/Hacker und wenn so jemand sagt „Blizzard ist doof nun wurde ich 2 Monate gebannt jetzt spiele ich nicht mehr weiter“ ist das in meinen Augen etwas positives. Ein Spieler der diese unerwünschten Auswüchse aktiv unterstützt weniger.

3 Likes

Das Problem hat viele Seiten und keine davon ist schön. Goldkäufer richten im Spiel immensen Schaden an vor allem wenn sie ihr Gold nicht aus… solider Quelle kaufen. Es ist eine Sache ob mir ein RL-Kumpel im Spiel nen Tausender gibt und ich dafür das nächste Kinoticket übernehme oder ob ich es auf irgendeiner Goldsellerseite kaufe. Falsch ist trotzdem Beides. Warum?

Im RL wird ein großer Teil des Erfolgs oder Misserfolgs den eine Person hat und der Möglichkeiten die ihr offenstehen durch die Geldbörse entschieden. Praktisch alles im Leben wird leichter wenn dein Kontostand nur eine ausreichend hohe schwarze Zahl aufweist.

In Onlinespielen sollte nur die Zeit die du investierst und dein Können darüber entscheiden wie gut oder schlecht du abschneidest. Es sollte etwas sein was eben nicht durch deinen sozialen Status im RL beeinflusst oder entschieden wird.

Goldkäufer hebeln das aus. Der Typ der im RL nen Porsche hat, hat nun auch ingame nen Porsche. Nicht deswegen weil er Aufwand ins Spiel steckt sondern einfach weil er es sich leisten kann.

Und das nächste Mal wenn du in der Openworld einem Bot beim Farmen zusiehst von Zeug das du auch gut gebrauchen könntest solltest du dich fragen ob ihr die 3 Vögel nicht aus der Gilde werfen solltet und ob es dir WIRKLICH wurscht sein kann.

Wenn es keine Goldkäufer gäbe, gäbe es nämlich auch keine Farmbots bzw. deutlich weniger davon.

Von daher hätte ich die für immer gebannt.

5 Likes

Willst du hier eigentlich die Golkäufer verteidigen oder was ist deine Motivation dich hier zu melden?

Und das ist was wünschenswertes bei Goldkäufern? Ich finde wenn die dem Spiel wegbleiben ist das kein großer Verlust für die Menschheit.

3 Likes

Nein, will ich nicht. Ich wollte Dir damit sagen, dass amn auch ohne Kauf viel Gold haben kann, um sich Pots á 10g/Stück zu kaufen.

Und es ist schön und gut, dass sie gebannt werden. Dadurch wird das Gebotte trotzdem nicht weniger.

Da sicherlich nicht jeder bottet, um das Gold zu verkaufen - sondern eher für den Eigenbedarf.

Nach dem Motto: Ein Mal im Leben einen Fehler gemacht und für immer bestraft. Genau mein Ding…Nicht!

2 Likes

Alter die kaufen doch nur Gold und haben keinen ermordet :smiley:

kein Verlust für die Menschheit …Glaub ihr übertreibt da ein wenig.

6 Likes

Bann auf Lebenszeit wäre besser.

Ja und wenn es keine Junkies gibt dann gibt es keine Drogendealer, wenn keiner ne Schusswaffe mehr kauft gibt es keine Morde mehr, wenn die Leute kein Zucker mehr essen gibt es keine Diabetiker mehr … glaub so einfach ist das nicht

3 Likes

Keine Arme keine Kekse

3 Likes

Blödsinn deine Relativierung.

Goldkäufer gehören gebannt da sie einen Teil der Spielmechanik umgehen.
Wir spielen um Gold/Waren zu looten, der eine mehr der andere weniger.

1 Like

2 Monate Bann witzlos, wenn dann gleich richtig, erst mal nen Jahr

Pause wäre Richtig.

Sowas muß wehtun :slight_smile:

Einer der Besten Filme ever :smiley:

Es ist bekannt und wer Gold kauft muss damit rechnen… Ist wie überall im Leben wenn man sich nicht an die Regeln hält. Entweder wirst erwischt oder nicht.

Finde 2 Monate aber auch echt heftig lang. Finde 1-4 Wochen je nach Höhe des gekauften Betrages wäre fairer.

Ich habe ja gesagt das ein Bann Ok ist aber halt keine 2 Monate oder für immer was hier einige gerne hätten.
Ich meine es gab ja Berichte von Leuten die wegen Cheating einen 8 Tage Bann bekommen haben …Es geht um die Verhältnismäßigkeit.

Ich bezweifel hart, dass es die 2 Monate für einen Erstverstoß gab.

1 Like

So ist es leider. Ich habe Kräuter und Bergbau. Arbeite bis mindestens 16/17 Uhr und kann dann Abends on aber da sind dann Raidtermine oder anderes.

Es ist zu überfarmt. Wenn du nicht wirklich stundenlang Zeit hast bekommst du von dem wertvollen Zeug nichts in die Finger.

Hab bisher erst ein reiches Thoriumvorkommen gesehen und noch nicht einen einzigen Schwarzen Lotus gepflückt.

Keine Chance mit Farmberufen halbwegs gut Kohle zu machen.