mein Problem, bezieht sich auf den schnellen zulanischen Tiger, dem Schwarzmarkt Auktionshaus und dem übertriebenen Goldpreisen. Meine Freunde und ich, die nur Gelegenheitsspieler sind, haben garkeine Chance, an den schnellen zulanischen Tiger ranzukommen, zum einen liegt es daran, dass das Startgebot im Schwarzmarkt Auktionshaus für dieses Mount bei 750000 Gold liegt und durch übertriebene Goldpreise bis auf 9999999 Gold ansteigen kann, womit Gelegenheitsspieler keine Chance haben an das Mount zukommen, da diese Gruppe von Gamern nie auf legale weiße, an soviel Gold kommt, ohne gegen die Richtlinien von Blizzard zu verstoßen. Blizzard braucht sich also nicht zu wundern, dass es Gamer gibt, die sich Gold im Internet kaufen, nur um eine bestimmte Sache im Spiel zu erwerben, an die sie sonst nie kommen würden. Meine Freunde und ich, fänden es klasse, wenn der schnelle zulanischen Tiger im Schlachtzug Zul‘Gurub wieder integriert wird, da viele von ihnen erst mit Pandaria angefangen haben WOW zu zocken und somit nie die Chance hatten, den schnellen zulanischen Tiger in Zul‘Gurub zu erwerben, sondern jetzt genötigt sind, sich diesen im Schwarzmarkt Auktionshaus zu kaufen für Gold, was ein Gelegenheitsspieler nie auf legale weiße zusammen bekommt. Wie gesag, dies ist ein Bsp. von vielen und es wäre super, wenn Blizzard endlich was dagegen macht.
Das BMAH ist nicht dafür gedacht, Gelegenheitsspielern seltene Items zu geben, sondern soll, durch diese seltenen Items für unfassbar hohe Preise, Gold aus dem Spiel entfernen.
Das Anliegen, die alten Raids und Dungeons wieder einzuführen, kann ich nur unterstützen. ZG, ZA, Ony und Naxx. Einfach einen bronzenen Drachen vor den Eingängen hinstellen, der uns dort reinportet, wie man es heutzutage mit den überarbeiteten Gebieten auch macht.
Mit deinen haltlosen Vorwürfen der illegalen Goldbeschaffung aller Spieler, die mehr haben als du, schadest du deinem Anliegen aber nur.
Durch gezieltes Farmen kann man sich eine Menge Gold erarbeiten.
Diese “illegale weiße” wird gern als Argument genommen, wenn man sich mit der Goldbeschaffung nicht richtig auseinandersetzt.
Es ist morgens. Du kannst davon ausgehen, dass es bis heute Abend ans Cap getrieben wird oder in sehr hohe Millionenbereiche.
Dann ist das halt so. Wenn man nur einmal die Woche oder einmal in zwei Wochen kurz spielt, dann sollten solche Dinge auch nicht für diese Spielergruppe angepasst werden mMn. Das Spiel sollte an Personen angepasst sein, die einigermaßen aktiv spielen und nicht nur zwischendrin mal kurz reinschauen.
Und wenn man 2-3x die Woche spielt (ich weiß ja nicht, wie du Gelegenheitsspieler definierst), dann hat man dennoch die Chance, an soviel Gold zu kommen ohne gegen die Richtlinien zu verstoßen. Man muss es nur wollen und sich ein bisschen damit auseinandersetzen. Wenn man das nicht will, weil einem das Spiel und das Gold nicht wichtig ist, dann greift wieder der vorherige Absatz - dann ist das so.
Wenn man 1-2 Berufe und das Auktionshaus effizient nutzt, während man eher begrenzte Spielzeit hat, kann man es trotzdem sehr schnell zu seiner ersten Million schaffen.
Dazu: Das, was Nirm sagt. Das BMAH ist speziell dazu da, hohe Goldsummen herauszunehmen durch seltene Items.
Wie so sollte man diese Summe nicht aufbringen können?
Und ich finde auch, dass man nicht alle Inhalte uneingeschrängt jeden zur Verfügung stellen wollte - ihr sollte euch also damit abfinden.
Ich habe mich auch damit abgefunden nie den Spektraltieger zu haben - es ist nun mal wie es ist.
Wer in Classic drop wie Würfel Glück hatte *Daumen hoch, aber Prestige Items für aktive Spieler dank Goldgehorte aus welchen Kanälen auch immer … wurks, da kommt mir die Galle hoch.
wie die Vorposter es schon genug erklärt haben, wie der Hase läuft, will ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich habe in einen halben Jahr mir nicht umsonst in WoD etwas aufgebaut, dass ich immernoch in 3 Wochen locker eine WoW-Marke im Shop mit Gold kaufen kann o. an Millionen von Gold nach der Zeit komme, mit einen durchschnitts Durchloggzeit von ca. 30min. am Tag, dass ich mir das Goldfarmen ersparen kann.
Wenn man sich mit der Thematik auseinander setzt, wie man am besten an Gold kommt mit wenig Aufwand, kann man sich viel im Spiel leisten u. das auf legalen Wege!
Einige haben es bereits angedeutet.
Mittlerweile sehe ich da auch ganz klar ein System.
Es gibt, nennen wir es einmal “Möglichkeiten”, die uns bewusst unnötig Geld aus der Tasche ziehen. Häufig auf einen bestimmten Zeitraum konzentriert.
Das ist beabsichtigt und soll Dich am Forwärtskommen hindern…ähm, Gold aus dem Spiel nehmen.
seeya
Das Gold haben sich die Spieler mit harter und ehrlicher Arbeit verdient. 10mio Gold kann jeder verdienen, du musst dich nur mit der Thematik auseinandersetzen.
Also mich hindert gar nichts am Vorwärtskommen, obgleich ich immer wieder mal riesige Goldbeträge für Mounts und Pets zahle, weil ich das Gold auch wieder reinkriege.
Aus der Tasche wird einem nichts gezogen, weil es nicht nötig ist, sich von Händlern oder aus dem BMAH die extrem teuren Mounts zu holen. Wenn ich mich freiwillig dazu entscheide, mir schicke Handtaschen zu kaufen oder mal ein besonders fancy paar Schuhe, zieht mir auch keiner das Geld aus der Tasche, sondern ich leiste es mir.
Jeder, wie er mag. Wir reden hier aber von Wucherpreisen, die nachweisbar sind.
Sie sind mit einem bestimmten Zweck so angelegt, nämlich Gespartes aus der Tasche zu ziehen oder zu viel Sparen unmöglich zu machen.
seeya
Nein, eben nicht! Dir zieht niemand etwas aus der Tasche. Was sollen diese reißerischen Aussagen? Mir zieht niemand etwas aus der Tasche, wenn ich mich dazu entscheide, mir ein teures Mount für eine halbe Million Gold zu kaufen, das ich am Ende vielleicht sowieso gar nicht nutzen werde, sondern nur für die Sammlung möchte.
Faktisch ist das kein “aus der Tasche ziehen”, jeder darf, kann und soll selbst entscheiden, wofür er sein Gold ausgibt. Es gibt faktisch nichts im Spiel, was dich am Sparen hindert und dir dein Gold wegnimmt. Gar nichts.
Ich meine der TE wird es jetzt verstanden haben - was ich mich frage “Geht es euch wirklich um diesen Tiger?” - ich persönlich finde ihn hässlich und finde zb. den Shado-Pan-Reittiger um einiges hübscher.
Oder geht es um die Goldmenge die für diesen “aufgerufen” wird?
Oder darum das er nicht mehr zuerspielen ist (abgesehen vom BM?)?
Wenn letzteres, dann hätte ich da auch noch Mounts anzubringen