Goldhain säubern. Tipps erwünscht!

Hört auf Yda zu verhätscheln! Das ist der normale Abhärtungsprozess.

Ich würde auch noch was konstruktives schreiben, aber das ginge total am Thema vorbei scheint mir.
Nachdem ich alles hier gelesen habe schaffe ich es nicht den eigentlichen Diskussionspunkt zu erfassen und ich wundere mich wie man bei so einer klaren Sachlage so emotional diskutieren kann.

2 Likes

Spalter?
Du weißt ich mag dich, ABER…
einen Gang zurückschrauben wäre vielleicht was, immerhin warst du ebenfalls ein Unterstützer der Ölkanne und auch wenn wir in Beutebucht waren und dort etwas aufgebaut haben, den Mitgliedern, sowie Gästen es selbst überlassen haben wie weit sie gehen wollen und darum gebeten haben das ganze im privaten zu tun, so waren Dinge, welche im laufenden, alltäglichen Betrieb von statten gingen auch nicht immer ganz vereinbar mit der TOS.
Aber hier hat kein Hahn gekräht, da das ganze von einem großen Teil der Comm akzeptiert wurde.

Ich nehme hier keine reinen GH Chars in Schutz, aber bei deinen Texten hier…schießt du dir auch ein bisschen selbst ins Knie.

18 Likes

Ich werf mich weg. :rofl:

5 Likes

:joy:
Aber nein, man kann wirklich sehr viel spielen, ohne explizit zu werden. Einer meiner Lieblingschars ist ein ziemlich ausfälliger chauvinistischer Tiraner. Ich musste nicht einmal in meinem Spiel großartig zu üblichen Beleidigungen greifen, weil man so viel mehr auch mit Beschreibungen und selbst ohne Worte aussagen kann. (Außerdem „Ausgeburt eines mutterlosen Ogers“ tho)

Genauso gut kann ich in zwei Sätzen abhandeln, dass ein Charakter gerade hinter seinem Vorhang eventuelle Sprossen anzog, ohne, dass ich den Akt als Thema selbst behandeln musste. Reicht doch, wenn die Knöpfe falsch zu sind und die Haare verwuschelt, und weiter geht’s im Leben. Hat für mich sogar einen eher lustigen und erzählenden Faktor.

6 Likes

blinzelt verwirrt
Was?

Oder in der Beschreibung auftauchende unübliche große Badonkers. Hat richtige Dobonhonkeros. Wirkliche Dahoonkabhankoloos. Solche Tonhongerekoogers!

10 Likes

!!! Gazongas !!!

1 Like

Von der Erdenmutter gesegnet.

3 Likes

Ist mir klar. Keine Sorge. Ich bin mir dessen vollauf bewusst.

Mein „Trick“ an der Sache ist schlichtweg der gleiche, den ich schon damals genutzt habe.
Ich hab’ keine entsprechenden meldewürdigen Flags.
Und ich betreibe kein dementsprechendes RP.
Und halte mich nicht an entsprechenden Orten auf.

Und siehe da, schon muss ich mir keine Sorgen mehr darum machen, vielleicht mal für irgendwas von vor X Monaten gebannt zu werden.

Mir ist egal, was die Leute tun. War es damals, ist es heute. Macht euer eRP wenn’s euch so wichtig ist, mir ist es das nicht. Es ist langweilig und nervt mich.
Gehört für manche halt zum RP dazu, werd’ ich nicht nachvollziehen können, aber bitte.
Trotzdem aber sollte man sich (und das war ich damals auch schon) bewusst darüber sein, dass man dafür von Blizzard bestraft werden kann.
Und dann kann man vermeiden gleich das höchstmögliche Strafmaß zu kassieren.

Wenn ich irgendwann mal, warum auch immer, 'ne Accountstrafe ingame kassieren sollte, weiß ich, dass die nicht aus Willkür entsprungen ist. Und wenn die Begründung mich zum Grübeln bringen sollte, dann werde ich diese Strafe anfechten. Ganz einfach.
Wenn ich mir nichts habe zuschulde kommen lassen, ist das nunmal kein Problem. Und genauso sieht’s bei jedem anderen Spieler auch aus.
Wer der Meinung ist, er muss unbedingt eRP ausspielen, das gegen die ToS verstößt, dann sollte er sich auch bewusst sein, dass es dafür Ärger geben kann.

Ich geh’ auch nicht auf den nächsten Spielplatz Kinder umtreten - machen andere Kinder schließlich ebenfalls straffrei - und beschwere mich dann über 'ne Anzeige.

2 Likes

Wahrlich gesegnet!

2 Likes

Da flotscht einem so langsam der Nappel vom Dommel

3 Likes

Umarmung pls, Tenaar. :eyes:

Aber ja, was schon andere sagten. Das Geheimnis, nicht gebannt zu werden, ist vielleicht ein wenig tongue-in-cheek zu sein, Metaphern zu finden, seine erzählerischen Apparate anzustrengen und keine Dinge zu beschreiben, für die man sich später schämen muss. Keiner meiner Charaktere (außer jene, die jugendlich waren) waren jemals Kinder von Traurigkeit, und das kann man auch komplett ohne ERP zu machen darstellen, da - zumindest für mich - solche Akte so ziemlich das Langweiligste sind, was man überhaupt im RP beschreiben kann.

Wer unbedingt ERP machen möchte, der kann das ja tun, sollte sich halt nur bewusst sein, dass das eigentlich nicht erlaubt ist. Und wer ERP macht, das illegal ist und Dinge ausspielt, die höchst verwerflich sind, der liest hier eh nicht mit. Ist ja nicht so, als wüssten solche Leute nicht, dass das, was sie tun verwerflich ist. Das ist sogar meistens der Anreiz dafür, wieso sie es tun, würde ich mal mutig behaupten wollen. Zumindest habe ich da schon interessante Begründungen von Leuten gehört, die das nicht in Goldhain ausspielen, sondern im „normalen“ RP. :sweat_smile:

7 Likes

Das macht sie doch immer. Und alle freuen sich!

2 Likes

Ich glaube es geht hier nicht drum, ob eRP für Jemanden wichtig ist. Noch geht es darum ob und wer daran Spaß hat.
Ich dachte, das ganze hier soll darauf abzielen den simplen Fakt der reinen Cybersex Szene zu zerstreuen.
Aber so wie sich hier in Rage geschrieben wird kann ich Lyniaas ‚Sorgen‘ schon verstehen. Wir sind von der Meinung und ja auch der deinen: Illegale Handlungen, persönliche Feentische und reinen Cybersex nicht gut heißen…binnen kürzester zeit zu einer allgemeinen Anti eRP Haltung und Verachtung abgedriftet.

Damit ist weder das eine, noch das andere noch glaubwürdig.

Denn nach all diesen Texten, muss Ich mal ganz direkt fragen…warum warst du dann ein Unterstützer der Ölkanne?

11 Likes

Ich sehe in dieser Diskussion sehr viel Gespräch über stark polarisierende Haltungen, aber sofern das nicht in irgendwelchen Discords nebenher passiert, habe ich hier niemanden gelesen, der eine dieser Haltungen wirklich hat.

Kann es sein, dass hier vielleicht aufgrund von erhitzten (im wahrsten Sinne des Wortes, es ist heiß) Gemütern ein paar große Sprünge gehüpft werden, in beide Richtungen?

„Ihr verteidigt illegale Flaginhalte“
„Ihr verachtet ERP“
→ Keine direkten Zitate, aber Tendenzen in der Diskussion, die eigentlich gar nicht da sind, oder?

5 Likes

Da stimme ich voll und ganz mit ein, Riordan.
Das ist der Grund warum ich so verwirrt bin von all dem hier.

3 Likes

Das sind einfach „Wer nicht dagegen ist, ist dafür!“-Positionen.
Ist vermutlich wirklich so heiß, dass die Hirne überkochen. Meins tut es jedenfalls.

4 Likes

Ich denke, dass es nicht schaden könnte zu reflektieren, ob man dann mit emotional geladenen Worten wie „Ist ERP nun allgemein böse“ und „eRP-Verachtung“ vielleicht dazu beiträgt, die Diskussionskultur in Extreme zu schieben. Ich kann deine Argumentation voll und ganz nachvollziehen, Ikwat, aber ich kann mir auch vorstellen, dass entsprechende Worte und Formulierungen eher Öl ins Feuer gießen und dafür sorgen, dass die andere Fraktion in die Defensive gedrängt wird. Dasselbe trifft natürlich auch auf die andere Seite der Diskussion zu, die möglicherweise berechtigte Zweifel mit der Entschuldigung illegaler Inhalte gleichsetzt. Alles ein wenig unnötig, ohne mich hier jetzt auf ein moralisches Ross schwingen zu wollen. Vielleicht hat bei mir gerade das kühle Getränk gecrittet oder so.

So als jemand, der das gerade liest, sehe ich nämlich eigentlich nur den Konsens, dass man GH-Flags nicht gut findet und nicht möchte, dass jemand gebannt wird, der es nicht verdient. Das wollen im Kern doch alle. :smile:

3 Likes

Und meine, siehe oben.
Ich weiß auch von Leuten, denen gesagt wurde, dass „kurvig“ bereits ein Wort sei, welches zu sehr in eine gewisse Richtung gehen würde; als wäre es irgendwie inhärent verwerflich, dass eine Frau Kurven haben kann und kein Strich sein muss.
Es gibt nunmal offenbar recht prüde oder gar puritanische Leute hier auf dem Server.

9 Likes

Weil ich dem Konzept vorher aufgrund meiner Abneigung gegen eRP voller Abscheu gegenüber stand und irgendwann an den Punkt kam, dass ich mir selber gesagt habe „Ach, was soll’s - schau’s dir halt aus erster Hand an, bevor du es verteufelst“.
Weil eben diese Einstellung meinerseits dafür gesorgt hat, dass ich jemand war, der ich weder sein wollte noch (eigentlich) bin. Es passte schlichtweg nicht dazu, dass ich von mir selber eigentlich immer sagen konnte „Ich urteile nicht über Dinge, die ich nicht kenne“.
Das gefiel mir nicht. Also habe ich mir angesehen, was für RP ihr (und andere damals) abliefert und anhand dessen entschieden, ob ich es weiterhin ausprobieren will oder nicht (und wenn ja, wo), und bin dann einige Wochen später auf dich zugekommen.
Den Rest der Geschichte kennst du.

Und was mich selbst angeht - ich melde nicht in GH. Ich melde aber jedes Flag, das mir über den Weg läuft und meldewürdige Kriterien erfüllt (und Spieler, deren Verhalten das gleiche tut).
Ich hab’ eine eigentlich ziemlich faire Toleranzschwelle und stehe auch nach wie vor zu meinen Aussagen von vorher (und jetzt) - macht halt eRP wenn ihr wollt, mich kann man damit jagen. Aber seid euch im Klaren darüber, dass ihr dafür im schlimmsten Falle bestraft werden könnt.

Und ganz besonders dann, wenn eure Charakterkonzepte einer Faetisch-Checkliste gleichen (oder diese ganz stumpf einfach direkt verlinken, inklusive entsprechender Charakterbilder etc.).

5 Likes