Goldschwemme: Nightmare Incursions

Es ist absolut frustrierend und inakzeptabel, wie Blizzard mit diesem neuesten Release umgegangen ist. Die Tatsache, dass einige Spieler 5 Gold pro Quest erhalten haben, während andere, die aus legitimen Gründen nicht am Tag des Releases spielen konnten, eine signifikante Benachteiligung erfahren, ist zutiefst unfair.

Es ist offensichtlich, dass Blizzard hier nicht die gleichen Bedingungen für alle Spieler geschaffen hat. Die Entscheidung, einige Spieler mit einer so großzügigen Goldbelohnung zu begünstigen, während andere praktisch leer ausgehen, lässt sich kaum als versehentlich abtun. Keine reguläre (nicht Elite) Quest belohnt Spieler auf Level 40 mit 5 Gold! Das soll ein Versehen der Entwickler gewesen sein?! Dies dann auch noch in wiederholter Form für eine bestimmte Zeit und Spielerschaft ist eine Frechheit und geht auf Kosten der Abonnenten.

Eine gerechtere Lösung wäre es gewesen, allen Spielern die gleiche Chance zu geben, eine angemessene Menge an Gold zu verdienen, zum Beispiel durch die Möglichkeit, eine bestimmte Anzahl von Quests abzuschließen. Auf diese Weise hätten alle Spieler die gleiche Chance gehabt, unabhängig davon, ob sie am Tag des Releases spielen konnten oder nicht.

Es ist enttäuschend zu sehen, wie Blizzard hier gehandelt hat, und es ist wichtig, dass dies korrigiert wird, beispielsweise durch ein Limit von 100x Nightmare Inclusion Quests pro Char für 5 Gold, dann eine Reduktion auf den aktuellen Stand. So erhalten alle die Chance auf 500 Gold und keinem muss das Erspielte weggenommen werden. Als treue Abonnenten verdienen alle eine faire Behandlung und Gleichberechtigung. Hier einige Spieler mit Gold zu überhäufen und andere leer ausgehen zu lassen, spaltet die Spielerschaft. Sich als Blizzard dann noch über Bots zu beklagen und selbst auf Kosten der eigenen Kunden die Inflation in ungerechter Art und Weise voranzutreiben ist widerlich.

6 Likes

Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Hatten ein paar Spieler halt Glück, fragwürdig wie man sich darüber so aufregen kann.
Und nein, ich gehöre nicht zu den Leuten die davon profitiert haben.
Ich freue mich eher für jeden der das mitgenommen hat und damit n paar Mark Mehr in der Tasche hat :man_shrugging:t2:

4 Likes

Natürlich ist das ärgerlich…bei uns sind leute mit 500-800g raus…

2 Likes

Das ist aus meiner Sicht eine Frechheit, ich respektiere aber auch, wenn du dir viele Dinge im Leben gefallen lassen möchtest. Danke für deinen Beitrag

Ist ja heute zu Tage eh Standard das der jenige der Arbeiten geht bestraft wird, während Zuhause umher lümmeln Belohnt wird. Dies ist jetzt auch in WoW angekommen.

3 Likes

Nur leider zahlen wir für diese Dienstleistung auch noch was…da ist das Reallife besser.

Gaming ist Teil vom Reallife, und wer alles pauschalisiert sowie Fehler in einem Spiel und jene die davon profitiert haben mit Gehältern oder Unterstützung vom Staat vergleicht, der hat ganz andere Probleme und sollte sich Hilfe suchen. Viel Spaß im Spiel.

3 Likes

Nightmare incursion inflation deflated my hype : r/classicwow (reddit.com)

Wie hat meine Oma schon gesagt:
„Jung, man muss auch Jönne könne“

4 Likes

Es hat nichts damit zu tun, dass ich es den Anderen nicht gönne. Sie dürfen es behalten. Die Möglichkeit allen weiteren zu nehmen ist die Frechheit.
Zumal es unglaubwürdig ist, hier von einem Versehen zu sprechen! Jeder der diese Option nicht hatte, muss viele Stunden farmen, um folgendes zu erhalten:

  • Kostenloses Dual Spec für deinen Mainchar und alle Twinks
  • Kostenlose Materialien um deine Berufe auf Max zu leveln.
  • Kostenlose Consumables für die gesamte Phase
  • Ein kostenloses BoE aus dem AH

Na klar, Blizzard hat nur handverlesene Spieler spielen lassen.
So ärgerlich das auch sein mag, solche Aussagen, wie einige andere im Thread, sind schon hart lächerlich.

Was erzählst du da? hahaha…

Viel Luft um nichts

2 Likes

Tja, selbst Schuld wenn man sich eine 5 Tage Woche gefallen lässt.

Wie meinst du das? Sieh selbst… GX Desktop 15s DE (youtube.com)

Es heißt: Viel Lärm um Nichts!

2 Likes

Tja, wie ich´schon schrieb, SoD ist nicht SoD sondern SoB: Season of Backports. Die Goldschwemme ist typisch Retail.

Grüße

1 Like

Die Server werden in ein paar Monaten gelöscht. Da juckt die „Gold Schwemme“ absolut nicht.

1 Like

Ich meine damit dass ihr Neider euch mal nicht so anstellen sollt.
Ich bin selber heut Abend erst on gekommen,. habe aber trotz Nerf schon 100G gemacht.

Ist ärgerlich, aber nicht so ärgerlich hier so nen Rabatz zu machen.

1 Like

Den lieblosen Grind tue ich mir nicht mehr an. Fühle mich sowieso wie ein Betatester. Dann ist das alles noch seasonal.

Ist meine Zeit überhaupt nicht wert.

1 Like