Hab alles auf Max. gestellt aber modern sieht es trotzdem nicht aus … aber hübscher als auf Classic.
Alles auf max, bis auf 2 Ausnahmen:
Ground Clutter ist auf Minimum, damit ich Zeug aufm Boden besser sehe. Un’goro Erde und sowas.
Shadow Quality ist ebenfalls auf Minimum, damit mir die GPU sonst zu laut wird. Schatten sind immer der größte Performancefresser, egal welches Spiel.
Hab auch alles max und 4K. Warum soll ich freiwillig meine Augen quälen? ^^
Ich spiele normalerweise immer auf Max Details, aber es gibt Quests da ist sowas einfach total hinterlich (Federn aufheben im Hinterland). Oder natürlich Blümchen pflücken im Krater, da sieht man die Blume vor lauter Blättern nicht^^
Also sogesehen wechsel ich auch hin und wieder, je nach dem was ich mache!
PS: wegen dem Nochange Gefasel, mann konnte durch einen Textbefehl schon damals die Bodentexturen deutlich erhöhen (und auch die Entfernung zum Char weiter hochdrehen)
Daher sehe ich es auch für Nochanger als kein PRoblem an wenn man mit hohem Detailgrad spielt.
Ich hab die halbe Levelphase mit Classic Settings gespielt und dann auf max hochgedreht, ausser Wasserdetails… das gefällt mir in alt deutlich besser.
Habe auch alles auf max und 4k
2000 Euro Rechner und natürlich alles auf Classic-Einstellungen.
Aber dafür dann wenigstens in 3440x1440 UWQHD.
kam bis jetzt garnicht auf die Idee Grafik höher zustellen als Classic.
Als der Client installiert wurde eingestellt und seitdem nicht mehr angerüht.
Grafik ist eher irrelevant bei einem Spiel wie WoW.
Ich hab extra meinen PC inklusive Fujitsu Röhre von 2001 ausgekramt. Nostalgie pur.
Ultra.
Ich bin wegen sehr vieler Dinge nostalgisch, aber die damalige Grafik gehört sicherlich nicht dazu Wenn mans nämlich ganz genau nimmt, war die schon 2004 veraltet.
Das is okay wenn man auf einem 4:3 Röhrenmonitor mit einer Maximalauflösung von 1024*768 spielt, aber die Zeit haben wir ja hinter uns.
Alles bis ans Limit.
Wie ich gerne sage, mit der Wahl von Computerspielen verhält es sich wie mit der Wahl von Sexualpartnern. Eine ansprechende Optik ist toll, keine Frage, aber es sind ganz andere Dinge, die entscheidend dafür sind, ob es langfristig ein Vergnügen oder doch eher eine Qual ist. Da geht es um Mechaniken, grundlegende Spielprinzipien, die Art und Weise, wie Dinge im Spiel funktionieren. Eine ansprechende Graphik ist für ein gutes Spiel nicht essenziell wichtig, sondern lediglich Feinschliff. Außer vielleicht für Menschen, die selbst so oberflächlich sind, daß sie nur die Oberfläche interessiert.
Aber wenn man mich fragt, sind die weitaus meisten heutigen sogenannten AAA-Spiele nichts weiter als zwar hübsch anzuschauende, aber ansonsten leere Hüllen ohne jeglichen Tiefgang, mit keinerlei nennenswertem Wieder- oder überhaupt einem Einmalspielwert. Weshalb ich immer wieder auch mal Spiele aus dem Regal ziehe, die inzwischen zehn, fünfzehn, zwanzig Jahre auf dem Buckel haben, aber trotz antik anmutender Graphik noch immer denselben Spielspaß liefern, denn sie damals schon lieferten, während ich mich für neuere Spiele beinahe gar nicht mehr interessiere, weil es meistens einfach nur hübscher Schrott ist. Aber wenn man ein gutes Spiel hat, das auch langfristig Spaß macht, und man kann das in deutlich hübscher haben, ohne, daß die deutlich wichtigeren Werte darunter leiden, ja, dann greife ich natürlich herzlich gerne zum hübscheren. Sprich, ich knalle die Graphik in Classic selbstverständlich bis zum Anschlag rauf. Denn es sieht einfach ansprechender aus, ohne in geringster Weise etwas daran zu ändern, wie das Spiel funktioniert. Denn letztendlich ist es das, warum ich Classic spiele. Weil es funktioniert, wie es eben funktioniert. Und gäbe es nur die damalige Graphik zur Auswahl, würde ich es selbstverständlich dennoch spielen.
Bei Grafik gibt’s nur eins: Pushing to the Limit!
Ich spiele mit alles auf Niedrig.
Einfach weil mein PC nicht mehr hergibt.
Das ist wahres Classic Feeling !
In Classic ? Spielst du auf nem Taschenrechner?
Ich sollte doch mal in eine neue Grafikkarte investieren. Derzeit spiele ich allerdings ohnehin am liebsten mit den Classic Einstellungen, das fuehlt sich einfach richtig an.
mal aus Interesse: mit was spielt ihr (Graka/Cpu)?
Ich frage hier wegen der Lautheit. Meine alte MSI 1070 bewegt nicht einmal die Lüfter in Classic. Und ich habe eigentlich nur Boden auf Minimum wegen Übersicht.
grafikkarte:
nvidia geforce gtx 960
cpu:
i7-4790 @3,6Ghz
nicht das superteil, aber zum arbeiten und „woffen“ gut genug und das noch für die nächsten paar jahre.
Rx580 Nitro, läuft auch in 4K kaum Hörbar.
Aber bitte mit auflösung 800x600 oder 1024x768 so war das bei mir damals