habe seit dem heutigen Prepatch enorme Probleme mit der Grafik auf meinem MacBook Pro. Jede Menge Textur/Pixelfehler auf Ausrüstungen und Charaktermodels. Meist in Neon Pink oder Grün. Betrifft nur andere Chars, bei meinem eigenen wird alles korrekt angezeigt.
Hab schon alles versucht System ist auf dem neusten Stand, alle Grafikeinstellungen rauf und wieder runter geschraubt, WoW & Battlenet 3x de- und wieder neuinstalliert…nichts hilft
Gestern lief noch alles ohne Problem, in Retail auch keine Fehler nur in TBC. In der Beta hatte ich diese Fehler auch, dachte aber es sei der Beta geschuldet…
System:
macOS Big Sur 11.3.1
MacBook Pro (13", M1, 8 GB, 2020)
Mir geht es genauso! Spiele auf einem Imac 27 zoll und kann nix in den Settings finden, um die Probleme zu beheben.
Spielen ist mit den aktuellen Problemen nicht möglich, da schon nach 10min die Augen schmerzen.
Hallo, ich schließe mich mal mit an, habe das Problem auch. Aufgefallen in der offenen Beta, dachte noch es wird behoben. Spiel deinstalliert, neu installiert, immer noch da.
Generell beeinträchtigt es nicht, sieht eben manchmal komisch aus. Macht man Charakter betrachten, sieht der ausgewählte Charakter auch so aus, im Betrachtungsfenster, legt man sich dann per Schift klick das betroffen Teil selbst an, sieht es Normal aus.
Auch wenn es noch keine Lösung gibt, ist es immerhin „schön“ zu lesen, dass ich nicht alleine bin
Beim hoch lvln meines Palas, hat ich jede Menge Zeit die Probleme nochmal genauer zu beobachten. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:
-Fehler treten nur bei anderen Spielern auf. Sowohl Rüstungsteile (teils sehr stark betroffen, andere weniger) als auch die Charaktermodells selbst (Tauren sehen aus als hätte man sie skalpiert).
-Aufällig ist z.B. auch das Start gear der B11. Die eigentlich goldenen Linien werden ausnahmslos in Pink angezeigt.
-Eigenes Modell ist von den Fehlern nicht betroffen
-Der Gürtel am eigenen Char wird nur angezeigt, wenn man den Gürtel einmal auszieht und wieder anlegt.
Kann mir kaum vorstellen, das es an Rosetta liegt, da die Texturen ja am eigenen Char korrekt angezeigt werden bzw. der Gürtel quasi manuell angezeigt werden kann. Bin in den Bereichen jedoch auch nicht sooooo bewandert.
Es wäre in jedem Fall schön, wenn es hierzu bald eine Lösung gibt =S
Glaube nicht das es am Macbook liegt, es gibt auch welche mit PC die das Problem haben.
Bzw. Kann dein Windows PC WoW auch in 4K mit fast allem auf hohen Einstellungen, 60fps bei 15 Watt verbrauch? Das Basismodel vom Macbook Air M1 kann es.
Es gibt keinen effizienteren Prozessor als Apples M1, da kommt weder AMD noch Intel mit.
Hab zwar jetzt kein Macbook - oder so krasse Probleme wie ihr, aber bei meinem Twink wird Ingame auch nicht der Onslaught Girdle gerendert, es seid also nicht nur ihr Macnutzer. Scheint derzeit recht grundlegende Probleme mit dem Spiel und Grafik zu geben.