Gratis PvE Gear!

Nachdem man mit 40Std AFK pro Woche sein R14 Gear erfarmen kann, finde ich das man dieses System auch in Raidinstanzen einfügen soll.

Wie schön wäre es durch nix tun sein Bis-Gear zu erfarmen? Ist doch Spielspass pur und entwertet doch nicht die Spieler die bereits ihr Bis-Gear besitzen…

Aber jetzt mal ernsthaft, hat Blizzard Fentanyl konsumiert oder wie kamen sie auf das derzeitige PvP-System? Hiess doch immer #NoChange

Was sind eure Meinungen zum derzeitigen PvP-System?

1 Like

Neues PvP-System in Classic Era - WoW Classic / WoW Classic – Allgemeines - World of Warcraft Forums (blizzard.com)

Im gesamten Thread sind unterschiedliche Meinungen zu finden.

Also ich habe mir mal zwei Dutzend Posts reingezogen.

Als Ultra-Casual-PvP-Spieler (in WoW), PvP-Noob und grundsätzlich keiner wirklich hohen Meinung vom PvP in WoW sage ich es offen und ehrlich: Alle aktiven PvP-Spieler in Era haben mein Mitgefühl.

Das Leben ist so wie es ist: Nicht fair. Aber Blizzard hätte es in der Hand, es wenigstens in ihrem eigenen Spiel besser zu machen. Nun ja…

1 Like

Ich kann nicht mehr xD

Im Allgemeinen finde ich es nicht verkehrt. So kann man sich seinen Weg zu Rang 14 besser einteilen und muss sich vor allem nicht vor der PVP Elite auf dem Server zum deppen machen um bracket Platz X zu bekommen.

Was konnte ich mir 2019 mit meinem Mage anhören, weil ich denn „free“ Ehre Betrag (dieser war nirgends ersichtlich auch nicht auf dem realm DC)überschritten hatte, um von 10 auf 11 zu kommen.

Blizzard hätte allerdings mit der Änderung der Ränge auch Änderungen der Bonus Ehre und des deserteur Buffs vornehmen müssen.

Bonus Ehre wird erst am Ende gutgeschrieben und zwar den Spielern die dann auch noch im Schlachtfeld sind.
Und der Deserteur Buff müsste Stacken. Mit jedem frühzeitigen verlassen oder Kick weil afk müsste sich die Zeit verlängern.
Bis zur Sperre für einen Tag oder länger.

2 Likes

#nochanges ist doch seit bc classic nicht mehr. Blizzard hat sich doch auch schon mehrfach davon distanziert.

Neiddebatte, mehr nicht. Sich boostern lassen ist das selbige auf PVE. Da meckert komischerweise keiner.

1 Like

Beim boosten zerstört man allerdings nicht 39 anderen Leuten das Spiel/BG.
Ist also nicht das gleiche.

Wie lustig wäre es wenn eines Tages nur noch AFK-Spieler/Bots im BG wären?
Das wäre wohl die längste Schlacht von WoW aller Zeiten xD

classic hat probleme und braucht änderungen, da blizzard aber scheinbar nicht gut im spieldesignen ist ist jede „verbesserung“ auch gleichzeitig neue probleme.

eine zwickmühle.

Wenn R14 nur mit Skill erreichbar wäre dann wären die meisten Probleme bereits gelöst, dann müssten sich Spieler boosten lassen um dieses Ziel zu erreichen was wiederum die Anzahl an R14 Spieler massiv senken würde.

Oder man senkt die Ehre in Alteractal so massiv und pusht die Ehre in Arathibecken/Warsong so wird das AFK rumlungern auch massiv erschwert weil man diese Spieler schneller erkennt und somit auch schneller melden könnte #Votekick

Gott fühl ich mich intelligent gegenüber Blizzard, das ist ja wie wenn man Trash-TV anschauen würde.

und wie sähe der „skill“ aus? und wenn die leute mit „skill“ das equip haben, dann sind doch neue leute mit „skill“ im nachteil weil die mit „skill“ und „gear“ einen vorteil haben der nicht mit „skill“ ausgeglichen werden kann weil der träger des gears ja ebenso „skill“ hat.

ich verstehe was du meinst aber du wirst in retrospektive wahrscheinlich schon gemerkt haben, dass was du gesagt hats sehr undurchdacht ist.

Das Hauptproblem sind doch die Afk-Spieler und die Bots, nicht das man das jetzt besser einteilen muss und es keine Konkurrenz mehr gibt.

Du kannst in AV joinen, ab und zu rumhüpfen damit du nicht AFK gehst und in dieser Zeit Filme schauen oder was auch immer und wirst mit sehr gutem Gear belohnt.
Die Frage ist wenn diese Situation sowie Groshak auch in Naxx der Fall wäre, wie gross wäre dann der Aufschrei? Ich denke so wird wirklich nur der Spielspass zerstört, also ja jeder der aktiv in Alteractal ist und die Situation ertragen muss hat wirklich mein Beileid.

#blizzardWAKEUP?

In Retail ist auch nur alles mit einer bestimmten Wertung zu holen.
Und es gibt MC,BWL,AQ40 um sich zu gearen und die meisten WoW-Freaks hier sagen doch selber das grinden alles ausmacht in WoW Classic?

Man müsste es einfach so gestalten das jeder der Rang 14 erreicht hat, neue Spieler nicht beim Honorgrind im Weg stehen kann das ist alles.

und wie rechtfertigt man deiner meinung, was ein spieler wie tun soll? muss er alle 20 sekunden mindestens einen gegneer angegriffen haben?

wenn jemand nur durch die gegend springen will dann ist es zwar bescheiden aber es ist seine zeit.

pvp bgs wie alteractal erfordern ja auch „deffen“ wenn eins churke an ner turmflagge steht damit die nicht gecapped wird bzw recapoped wird um dem eigenen team einen schnelleren boss kill als dem gegner zu ermöglichen dann steht der ja auch nur rum obwohl seine rolle vielelicht alleinig das spiel gewinnt.

wie soll man das alles bemessen?

es ist doch gerade das was ausgenutzt wird, genauso wie die fehlenden regulierungen auf dem markt genutzt wird um leute auszubeuten und millionäre zu generieren^^

entweder man ändert die grundlegenden spielregeln oder man nimmt es hin mit all den negativen konsequenzen.

alle änderungen die blizzard an vanilla macht sieht man an retail, dass diese nie funktionieren weil symptome bekämpft werden während die ursachen bestehen.

Deffen wird bestraft in Classic ERA, das weisst du schon? Und meistens endet es in Turtle-Game und dann gehts mind. 2std bis der Wahnsinn vorbei ist.

Am besten Alteractal aus dem Spiel nehmen oder die Ehre entfernen, somit kommt wieder Artahibecken und Warsongschlucht (mit 30min-Limit) wieder mehr in den Fokus. Und dort ist es klar definiert was zu tun ist.

1 Like

wenn jemand turtlen will? und es geht nicht um 20 leute stehen rum und wehren gegenr ab sondern ein turm wird recapped damit diese flagge 20 sekundne später aus die eigens eroberte capped und man 20 sekundne früher den boss umhauen kann als der gegener.

Darum sollte man komplett die Ehre von Alteractal entfernen, dann melden sich dort nur die Leute an die Turtlen wollen oder den Ruf brauchen für Mount/Gear

Und jeder der am Ehre grinden ist kann sein GRind in Arathibecken + Warsongschlucht ausführen.

ich finde man kann da einiges ändern was positive effekte haben könnte, wenn man z.b. jedne turm udn jedes objective im av wertvoll amcht dann wird drek nichtmehr gerushed.

das sieg eines bgs sollte egal welches bg die selbe ehre geben und deutlich weniger sein als z.b. alle objectives im av zu machen, damit av auch mal gespielt wird und nicht nur gerushed wird aber trotzdem gute ehre gibt.

warson ist dnan mehr das organisierte spielen einer kleinen gruppe, da es nur um die flagge geht und arathi ist dann optimal für schnelle niederlagen siege, wenn richtig designed.

wenn man es denn auf verschiedene arten nutzen will.

am besten währe ein tdm bg wo die leute sich einfach gegenseitig so schnell wie möglich wegkloppen, dann haben die leute die nur des grindens wegen grinden was zu tun udn etwas zu optimieren und pvp spieler könne einfach pvp spielen.

In Alteractal kann man ebenfalls organisiert sowie schnell verlieren. 6-8min BG ist bei mir ca. 50-60% vertreten.

Mein Hauptproblem ist einfach PVP bedeutet Player vs. Player oder nicht?
Aber in Alteractal findet kaum PvP statt und falls doch endet es in einem Turtle Game wo nicht mit viel Ehre belohnt wird…
Deswegen wäre es einfach viel einfacher Alteractal als Fun BG zu deklarieren und AB + WS als den besten Weg für den Honorgrind zu bestimmen. Das heisst Ehre rauf bei den anderen BG’s und Ehre runter bei Alteractal.

R14 sollte auf jeden Fall nicht ohne Leistung erreichbar sein und das ist seit dem neuen PvP-System der Fall. Da war sogar das vorherige System besser weil es weniger R14-Spieler generiert hat. Aber ja die Absprache beim alten System, war ein wenig nervig vor allem wegen den Spieler die immer rumgeweint habe dann man sie doch vorlassen sollte weil sie sonst nix im Leben erreicht haben.

1 Like