Gratis PvE Gear!

Ich hab nichts anderes behauptet.
Das einteilen und das alleine ranken sehe ich positiv.

Wohingegen gegen die afkler und die Leute, die bei Anzeichen eines turtle BG’s leaven, nachdem der Hauptteil der Bonus Ehre eingesammelt wurde, einfach mehr getan werden muss.

Wie vorgeschlagen Deserteur debuff mit jedem Kick oder vorzeitigen verlassen hochschrauben und Bonus Ehre erst am Ende gutschreiben.

Wenn die Leaver und AFK i.dioten durch den debuff einen Tag oder länger keine bg‘s spielen kann, wird sich da auch schon was ändern.

Wer PvP machen will braucht keine Instanzen wie WG, AB oder AV.

BGs gibt es um sich als Team zu beweisen und wer meint während der Dauer nur solo Ehre farmen zu müssen kann das jederzeit tun, nur ist das nicht das Missionsziel eines BGs.

Die eigentliche Herausforderung sind Randoms mit denen man in einem Team landet.
Denn man kann extrem egoistisch spielen oder seinem Team helfen um das BG Ziel zu erreichen.

Es liegt also wie immer an den Spielern selbst das Beste aus einem BG und PvP allgemein rauszuholen.
Das Spiel bietet uns alle Möglichkeiten dazu.

Zum Glück gibt es in SoD die Ashenvale Alternative um Spieler zum Open PvP zu motivieren.
Denn auch Blizzard hat verstanden, dass sowas wie AV auch besser geht.

An Siege knüpfen und nicht an Ehre die man nicht verdient

Ich bin zwar ein Freund von dieser Idee, aber in der BG Realität wird es die Spieler weder zum verteidigen noch zum erobern von Zielen motivieren. Ihnen fehlt einfach der Teamgeist um sich aktiv an irgendwas zu beteiligen. Es wird immer Spieler geben die sich durch sämtlichen Content ziehen lassen ohne einen Finger krumm zu machen.

Schaut mal, ich fände es eigtl. auch cool wenn Alteractal ein wenig realistischer wird, sprich das man Objekte/Zonen verteidigt oder erobert und dafür entsprechend belohnt wird. Aber das wird einfach niemals passieren, sowie alle andere coole Optionen.

Gegen Bots und AFk-Spieler hätte ich eine simple Methode, Bonusehre minimieren, Ehre pro Kill massiv erhöhen aber nur die Spieler bekommen Ehre die im Kampf beteiligt sind.
Das heisst immer wenn ein Spieler stirbt bekommt derjenige Ehre der mit diesem Spieler in Berührung kam entweder indirekt oder direkt. Und am besten halt nach Leistung, also wenn Schurke und Krieger ein Pala killen und der Krieger hat Solo 99% Leben vom Paladin beseitigt und der Schurke hat ihn lediglich hingerichtet, dann sollte in meine Augen definitiv der Krieger massiv mehr Ehre bekommen.

Nachteil wäre das man als Heilerklasse dann vlt schneller Ehre farmen könnte im Vergleich zu andere Klassen, aber vielleicht wird somit ja auch die Anzahl an Heiler in Alteractal erhöht was auch nicht schlecht wäre. Und ein weiterer Nachteil wäre das man dann hauptsächlich Kills farmen würde, dann müsste man zusätzlich wie im neuen Alteractal zum Beispiel 500Tickets oder so einfügen damit das Schlachtfeld nicht ewig weiterläuft

Oder man stellt endlich mehr Personal für Classic ein, denn es ist wirklich kein grosser Aufwand Bots oder AFK-Spieler zu erkennen. Ich hab mal einen Trick verwendet um einen AFK-Marshall-Schurke zum kämpfen animieren, indem ich einfach ständig Ihn verfolgt habe. Als er dann realisiert hat das ich ihn beobachte und vielleicht ihn am filmen war, wurde er auf einmal aktiver :wink:

Der Ehre Grind war für viele nur relevant um an die besten Waffen zu kommen, der Titel und Rank spielt keine Rolle. Das könnte durch SoD auch irrelevant werden, weil SoD ein anderes Ziel verfolgt und nicht nur alternative Items bietet sondern auch neue Wege um Ehre zu farmen. Das PvP system wird im SoD Kontext also einen anderen Stellenwert haben und wir wissen nicht mal was uns mit Level 60 erwarten wird.

Der Ehre Grind wird zumindest in SoD für viele eine andere Bedeutung haben und durch neue PvP Events sind BGs auch weniger relevant.

Bro, wir reden hier immer noch über Classic ERA, siehst ja in welchem Forum wir hier sind.
SOD ist lediglich alles reine Spekulation also abwarten und Tee trinken.

Das ist keine Spekulation sondern ein Ziel Blizzards, was Spekulation ist ob SoD erfolgreich sein wird oder nicht, auf jeden Fall bietet es deutlich mehr Spielraum für PvP auf der Basis von Classic.

Weil es genau die Lücken füllt die hier kritisiert werden, es wäre also denkbar das sie Ansätze wie Ashenvale PvP Events übernehmen. Dazu fehlen ihnen jetzt aber die Erfahrungswerte, denn einfach nach Gefühl werden sie in Classic zukünftig nichts ändern was Ehre betrifft.

Das jetzige PvP System in Classic bleibt unberührt, egal was wir uns hier wünschen mögen.
Wir werden uns also gedulden müssen, Rest ist Träumerei.

Wenn SOD doch nicht so wird wie es sich viele wünschen, soll ich dir dann Trost schenken?
Bei der Erweiterung von Battle for Azeroth , dachte auch viele Spieler : WoW coool endlich wieder KRIEG, besseres PVP und und und und und …Und was war zum Schluss der Fall? Praktisch jeder fand Legion um einiges besser gestaltet als die Erweiterung von 2018 XD

Darum lach ich immer über die Menschen die wegen jeder Kleinigkeit gehyped sind, denn meistens kommt es nicht so wie man es erwartet.
Und wie du selbst sagst anstatt das Blizzard die bestehende Probleme löst, entwickelt es ein neues Produkt mit neuen Problemen, die man langfristig gesehen auch nicht beheben wird…

Also muss schon sagen die Menschen werden immer wie intelligenter… NICHT.

Bin ganz bei dir. AV habe ich immer nur an den AV-Wochenenden gemacht, habe aber trotzdem viel zu oft „frühzeitig“ (nach über ner Stunde) /afk gemacht, weil es nur unerträgliche Zergerei ohne Ruf und Ehre war zum Schluss.

AB und WSG sind zum Einen zeitlich begrenzt und machen mir persönlich auch am meisten Spaß.

Zu Vanilla und jetzt 2020 habe ich Rang 11 zu 99% in Arathi gemacht. Das hat mich wahrscheinlich mehr Zeit gekostet, dafür waren die meisten Spiele aber auch gut (in dem Sinne, dass jeder halt mitgemacht hat).

AV habe ich nur halbwegs genossen, wenn durchgeritten und der Boss fix getötet wurde. Das war neben Insel auch der BG, den ich direkt, als das möglich wurde, „abgeschaltet“ habe.

Ich bin echt gespannt, wie das neue System ist. Sobald mein Hex groß geworden ist, probiere ich es aus. Rang 14 peile ich aber auch unter den vereinfachten(?) Bedingungen nicht an. Bin neugierig, wie die Era-Comm so drauf ist.

Na ja, ich weiß nicht. Mir macht es keinen Spaß, eineinhalb Stunden im AV für genau nix zu turteln. Da spiele ich lieber 2, 3 AB oder WSG mit richtig Einsatz, der sich dann auch lohnt. Ich bin immer aus AV abgehauen, wenn sich abgezeichnet hat, dass nur geturtelt wird. Was soll ich da? Hab mich immer nur über die vergeudete Zeit geärgert, in der ich hätte Spaß haben können.

Die Runden mögen meistens schneller umgehen, aber der Einsatz lohnt nur dann wenn der Rest des Teams in AB auch verteidigt, denn nur Basen taggen und zur nächsten laufen ist genauso unsinnig wie AV. Und CTF kann sich auch ewig ziehen wenn niemand die Flagge bekommt weil zum Beispiel beide Teams gut deffen.

Also man kann in jedem BG Situationen haben, die im Verhältnis zur investierten Zeit nicht sehr Ehre freundlich sind.

Wenn es dir keinen Spaß macht, bleib halt draußen.
Deinen Nachrücker kotzt es auf jedenfalls tierisch an, wenn er in ein AV kommt, wo es nichts mehr an Bonus Ehre zu holen gibt.

Hier sind wieder richtig schlaue Argumente am Werk :woman_facepalming:
Wenn du nicht gerade auf firemaw spielst, wären die r14 top brackets bei 20k Ehre oder weniger.
Das heißt im Moment auf jedem toten Server wäre es noch simpler zu erreichen, als mit dem neuen System.
Und dieses „Skill“ argument ist sowieso der größte Witz. Bevor era rauskam, hatte das auch alles nichts mit skill zu tun.
Es kostet nur Zeit und das jede Menge.

Daran hat sich nichts geändert, nur das man von toxischen Mitmenschen nicht mehr gegatekeeped werden kann.

Oder Plätze fürs top bracket für 200k gold verkauft werden können.
Hört euch auf zu beschweren, wenn ihr PvP spielen wollt, queued halt warsong oder Arathi Becken.
Da könnt ihr euren „skill“ zeigen lmao.

Wenn dein Pool nicht groß genug war, hattest du damal überhaupt kein bracket 14.

1 Like

Ok, Warsong ist imo der schlechteste „Ehregeber“, hab ich damals auch nur ein- oder zweimal gespielt. Meine gesamte Ehre kam aus AB, das hat ca vier Monate gedauert, hab aber auch ziemlich gesuchtet zu der Zeit. Mehr wäre aber auch echt nicht drin gewesen. Mir hat 60er PvP dann erstmal für einige Zeit gereicht. An R14 würde ich gar nicht denken. Damals nicht und jetzt auch nicht.

Pool war groß genug. Zumindest auf meinem Server hab ich während meiner Zeit einen kennengelernt, der auf R14 hingespielt hat und dann auch den schönen Titel bekam. Auch er hat danach ne längere Pause gebraucht. :slight_smile:

Jungs, ihr vergesst das die Bg‘s unterschiedliche setups mit sich bringen
Die WSG ist eine klein Gruppen Map in welcher sich alles auf die Flaggenjagd konzentriert, daher entstehen häufig Situationen mit ungleich Gewicht
AB ist Basen konzipiert und lebt vom verschieben der einzelnen Gruppen was Teamwork voraussetzt ( wobei Bs häufig auch nur in einen ersten gruppen Zerg ausartet )
Im AV stehen sich zwei Raids gegenüber was logischerweise in einen Massenzerg ausartet oder einen NPC Rush
Wenn du darauf keine Lust hast, ist das Valley einfach die falsche map für dich
Der überwiegende Teil der Spieler läuft rnd Que und du wirst es nie schaffen deinen Raid zu organisieren
Wenn ich also das AV joine weiß ich doch vom Start weg was auf mich zukommt
Leecher hattest schon immer, is nix neues
Ich persönlich spiel immer die map die gerade mit Bonus läuft, dadurch hast auch Abwechslung und was am Ende des Tages an Ehre zu Buche steht, überlasse ich dem rnd Aspekt
Battlegrounds sind keine arena games wo du im perfekten premate setup deinen rang pushen kannst

Das alte system war halt schlecht, wie kann man nur ein System entwickeln das arbeitende bestraft und arbeitslosigkeit belohnt? Das neue system ist zwar besser aber da müssen noch ein paar feinerungen gemacht werden. wie wäre es mit R15 dass nur einer pro fraktion erreichen kann für extra titel und kosmetisches? Der einzige rang worum gekämpft wird. würde aber kein extra gear für R15 geben.

Und wie du schon geschrieben hattest 40std die woche. das ist alles aber nicht free loot. da musst du schon viel zeit investieren.

40Stunden inaktiv rumstehen ist aber kein grosser Aufwand, die meisten schauen halt eine Serie oder spielen ein anderes Game nebenbei.