Gratis PvE Gear!

Wie soll man R14 mit Skill erreichen?

WoW-Classic setzt kein Skill voraus sondern Grinds. Endlose-Grinds die auch ein Vater von 3 Kindern und 40 Stunden Woche auch schaffen sollte.

Und wie schon bemerkt schafft man R14 auch ohne Skill ich muss nur MEHR! PvP machen als die anderen um R14 zu werden. Das setzt natürlich soooo vieeeel SKILLL VORAUS!

Wer in Classic den Leuten etwas an den Kopf wirft wie: Free-Loot. Der Sollte erst gar nicht classic spielen. Das ganze Game ist free-loot und besteht einfach aus Grinds.

du musst nicht mehr spielen als andere um R14 zu erreichen sondern nur dein Ehre Cap voll machen
Genau das ist die Änderung am Ranking System das es nicht mehr Poolabhänig ist
Selbst wenn man unter der Woche keine Zeit hat um sich einzuloggen, einfach bis zum AV bonus warten und an den Wochenenden das cap voll machen

1 Like

Bringt dir halt ab Rang 11 nichts mehr, weil ab da die 500k nicht mehr reichen für nen kompletten Rang. Du musst dann in der darauffolgenden Woche mindestens 337k machen.

Ok stimmt, aber wenn du jedes Bonus We mitnimmst würdest es trotzdem schaffen
eventuell kommst du in einer ID Woche nicht über deinen aktuellen Rang hinaus aber wenn du bei 50% abschließen würdest hättest die Woche darauf den nächsten sicher

Man kann es schaffen, und wer keine Zeit zum spielen hat muss das akzeptieren. Wem das zu anstrengend ist oder kein Spaß auf dem Weg zu R14 hat sollte es sowieso lassen. Man kann und muss nicht alles haben.

natürlich möchte man das Gear gerne haben, aber wie du sagst man muss nicht alles haben
Ich habe auch schon mit T1 angefangen die Bg‘s zu spielen vs T3 Leute, das geht trotzdem
Jetzt habe ich natürlich den Vorteil das als Warlock nicht so viel loot Konkurrenz da ist wie z.B. als Krieger
Aber auch ich teile meinen loot mit Priest/Mage, allein die Träne war ein Marathon
es dauert eben seine Zeit und ich spiel Bg‘s eigentlich nur weil ich Bock drauf hab

Ja, man muss halt auch sehen das R14 Waffen immer schon etwas besonderes waren und man solche Belohnungen nicht einfach geschenkt bekommt. Das neue PvP System ist im Vergleich zu damals deutlich leichter. Vom Zeitaufwand immer noch eine Herausforderung für die meisten Spieler aber in Anbetracht der Belohnung gerechtfertigt.

Vor allem weil das T2,5 oder T3 Set Farmen auch sehr Zeitintensiv ist. Außer man kauft sich die Teile in einem gdkp aber der Otto normal Spieler würde wohl auch die Zeit brauchen in etwa.

Bingo.

In Classic gibt es noch Dinge die man sich nicht erkaufen kann. Deshalb regen sich auch meistens nur Spieler über R14 auf, die für gleichwertige Waffen lieber GDKP Raids unterstützen. Sich aber gleichzeitig über Bots beschweren. :rofl:

Verfall (Decay) ist doch seit heute Geschichte, oder stehe ich auf dem Schlauch?

Hab ich nichts von mitbekommen
du verlierst nur deinen erspielten rang nicht mehr aber wenn du in einer Id Woche nicht spielst deinen prozentualen Fortschritt
Du beginnst also wieder bei 0% deines aktuellen Ranges

Infolgedessen haben wir uns entschieden, den Ehrenverfall in Classic Era und Saison der Entdeckungen zu deaktivieren. Dies wird ab der geplanten wöchentlichen Wartung wirksam (in dieser Region am 6. Dezember).

Nachdem die wöchentliche Ehrenübertragung am 6. Dezember stattgefunden hat, erleidet ihr keinen Verfall mehr, wenn ihr nicht die minimalen Ehrenanforderungen für euren Rang erfüllt.

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/classic-era-pvp-update-%E2%80%93-6-dezember/256067

Wie geschrieben, es sei denn ich stehe auf dem Schlauch, habe das System seit SoM nicht mehr bespielt.

1 Like

Korrekt, es wird Spielern noch einfacher gemacht. Bzw. können sie ihren Progress beliebig fortsetzen statt zwanghaft Urlaub zu nehmen oder sonst was.

Noch Casual freundlicher geht es kaum.

Was ganz nebenbei auch den Ashenvale PvP in SoD fördert, weil wir quasi alle mit 25 schon ordentlich Ehre farmen können ohne Ehreverfall. Das ist ja mitunter ein Ziel von Blizzard, dass die Grenzen zwischen PvP/PvE Servern durch Events in der Open World verschwimmen.

Es ist meines Erachtens das Beste was Blizzard tun konnte.

Die Spieler zergen sich jederzeit auf R14 und wer nicht Era spielt, dem bietet SoD deutlich mehr Abwechslung als dämliche BG Instanzen. So sollte PvP meines Erachtens immer sein, optional aber in der Open World.

Das war mir neu.

Der Zeitpunkt ist kein Zufall, ich gehe mal davon aus das wir in SoD auch die ein oder andere Rune, sowie weitere Items und Gear über Ranks beim Vendor freischalten können. Dieses Gerücht geht schon länger um und jetzt macht es auch Sinn, weil es mit Ehre Verfall nicht zu rechtfertigen wäre und die meisten Spieler frustriert hätte.

Es gab ja scheinbar auch einige neue „Skills“ und Items im Data mining, die man nicht so richtig zuordnen konnte, sie hatten auch keine Herkunft und Drop Quelle.
Vermutlich sind das nur die Platzhalter gewesen, für Items die man bis morgen für Ehre Händler geheim halten will.

Wenn sich das bewahrheiten sollte, wäre es ähnlich wie TESO und DAoC wo man für PvP Währung bzw. Ränge und Ehre neue Items , vielleicht Skills freischalten könnte, statt einfach nur Gear wie bisher zu kaufen.

Wie krass das wäre, wenn es unterschiedliche Alternativen gibt an neue Runen zu kommen inklusive PvP. @Linal Das wäre was für dich als alter DAoC Hase. :sweat_smile:

1 Like

Ich sehe mein kommentar ist gealtert wie milch. die haben ranken einfach NOCHMAL einfacher gemacht und decay komplett entfernt. Das ist auch mir ein schritt zuweit. wobei man sagen muss dass ich nicht weiß wie krass die wartezeiten nach oben gehen werden mit sod release, so dass man etwas unternehmen musste weil sonst unter den langen wartezeiten ranken unmöglich gewesen wäre.

Anfangs fand ich es noch ganz gut, aber mittlerweile kann man ja auf die Folgen blicken.

  • Viele Spieler spielen sich in einen Burnout. R13/14 erreicht. Danach eine Pause.
  • PvE leidet sehr darunter, da sehr viele PvE Spieler das gute Gear abgreifen wollen. Dadurch ist generell der Spielerpool geringer, aber auch das Interesse an Dungeons/Raids ist geringer.
  • Durch die super Items wird der Content gekürzt, da weniger Interesse an MC oder BWL haben.
  • Es ist schon Blasphemie, wenn der effektivste Weg zum Upranken im Grinden des PvE BG besteht. Dann wertet doch bitte die richtigen PvP BGs auf.

Fazit: ein absolutes Bullsh*t System, was Era mehr schadet als nützt.
Mit dem ganz neuen System werden dann bald mehr Oberste Kriegsfürsten als Grunzer herumlaufen.

1 Like

Wer wann eine Pause macht, kann mir herzlich egal sein.

Gut, weniger GDKP Clowns.

Auf 4 Jahre alten Servern interessiert das niemanden, schon gar nicht Raid logger die sich offenbar nur langweiligen sonst wären es ja keine Raid logger. Sie sind es doch selbst, die den Content ohne Wiederspielwert behandeln.

Vollkommen egal , die sollen machen was sie wollen.

Wer sich einen PvE Server aussucht muss auch mit den mangelnden PvP Optionen leben. Spiel halt auf einem PvP Server, wenn du andere Ehre Quellen als BGs willst.

Bei uns auf dem Server gibt es keine GDKP.

Doch, nämlich den halben Server, der vor gut einem halben Jahr neu angefangen hat.

Die mangelnden PvP Optionen schafft Blizzard, indem sie warsong und arathibecken ehre mäßig komplett entwertet haben.

Was wurde entwertet?

Das Problem ist doch eher das die meisten Spieler nicht wirklich als Team spielen und deshalb Runden ewig dauern. In AB wollen Spieler immer nur Basen flippen aber selten deffen, und dementsprechend knapp sehen auch oft die Ergebnisse aus.

Und immer wenn ich mal in WSG reingeschaut hatte, verteidigt ein Team über 10 Minuten die Flagge auf dem Dach oder sonst wo. Zurecht bekommen Spieler keine Ehre für das campen mit der Flag.

Das die auf Zeit gerechnet nicht genug Ehre machen, liegt doch an ihrer eigenen Taktik.
Sie sind einfach zu schlecht um als Team in akzeptabler Zeit ein 3:0 oder zumindest 3:1 hinzubekommen.