Great Job on ret - finally noob friendly enough

Ich meinte den allgemeinen dmg output,nicht einzelne Fähigkeiten,vielleicht haben wir da aneinander vorbeigeredet.
Ja ich weiss,da könnte man nich ein tick mehr oneshot skillen aber das gefällt mir nicht so. Spiel auch viel mit FV noch,weil ich gestern oft in roots stand oder gegen ranges. Zu 95% hatte ich alle gegner rets outdamaged mit dem specc und die andern 5% war,wo ich viel kiten und offhealen/supporten musste. Also funktioniern tuts :smile:

Immernoch zu glauben solche Änderungen an einer Klasse seinen nicht von Blizz durchdacht, ist ganz schön naiv.
Die wissen doch ganz genau welche Auswirkungen das hat, klar werden sie noch an kleinen Stellschrauben drehen. Aber an der Basis vom Ret, wird sich nichts ändern.

Genau solche Dinge, halten dieses Spiel am Leben. Weil jetzt viele Pala rerollen um zu Pushen. Auch solche die schon länger nicht mehr spielen.

Denkt mal zurück, es gibt immer 1 oder 2 Klassen, die herausstechen. Beim Ret, haben sie ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, aber er wird S-Tier bleiben. Ich glaube nicht das dies zufällig passiert.
Ich denke, daß das eine „Taktik“ von Blizz ist, um die Spieler bei Laune zu halten.

1 Like

Ich rede nicht von Zahlen anhand des Tootips, sondern Messungen an der PVP Puppe.

Ich habe ja auch geschrieben das der DMG, durch die Anpassungen, deutlich besser über die Zeit an den Mann gebracht werden kann als vorher.
Das hängt aber vorwiegend damit zusammen, das viel CDs von den Gegner im gleiche Rhythmus bereit waren wie unser zwei Minuten Burst vorher.

Du hast auch nicht alle Stacks permanent oben. Du kannst die Rotation ca. alle 40 Sekunden fahren.
Hier finde ich das auch zu viel und sollte auch etwas angepasst werden.

totaler quatsch. Sorry. Dann liegt es an dir.

Dich meinte ich auch nicht xD meinte den anderen Pala. Bin selber der Meinung das Pala schon overtuned ist aber es von der Com schlimmer gemacht wird als es tatsächlich ist. Man muss nur wissen wie man gegen eine Pala spielen muss und es ist schon bei weitem einfacher.

Ich werd kein SS mehr quen bevor da nix passiert…Völlig unverständlich wie man das hat live gehen lassen!

2 Likes

Sry aber ein pala ist ein Nahkämpfer wenn er aber aus range schonnso krassen schaden macht dann sollten das alle klassen bekommen. Ja wings gefährlich aber , er hat Gottesschild + Meele bubble / zauberschild + Handauflegung. Dann gegen die doppel Retri hat jeder 200k lichtblitz + die andere heilung was mal heilige kraft brauchte 240k und der dmg angriff der auch heilt hat 80k geheilt. Aber ja der hat zu wenig deff. Alle spiele waren gegen Retris. Im nahkampf dürfen sie gerne stark sein aber sie sind grade OP im nahkampf. Warrys waren mir um einiges lieber da die keinen so krassen selfheal haben. DD’S sollten allgemein keinen Heal haben.

1 Like

Also die Zahlen mit den heals sind dann doch schon etwas übertrieben xd es sagt auch niemand, dass er jz zu wenig deffs hat. Vorher hatte er zu wenig. Und ich weiß ja nicht aber Warri kann sich auch alle 25 Sekunden um 40% healen und Fury sogar noch mehr mit anderen Fähigkeiten. Die Surviveability finde ich ist das was am wenigsten OP am Rework

Bin ja auch bei allem bei dir. Ich glaube wenn man JV etwas im DMG runterschrauben würde, genauso das Talent „Vorhut der Gerechtigkeit“, dann wäre schon viel gewonnen.
Diese würde die Schadensspitzen deutlich reduzieren die ich momentan auch etwas Problematisch sehe.

So müsste man dann zwischen etwas mehr Heilung dafür etwas weniger DMG (JV) und etwas mehr DMG und weniger Heilung (FV) wählen.
Mir persönlich liegt auch diese vier HP für ein Finisher Spielweise nicht wirklich.
Ohne dieses wäre der DMG Output deutlich geglättet und der konstante Schaden etwas erhöht.

Mhhh, lieber noch ein bisschen warten, bis ich wieder queue. Den trainwreck spare ich mir besser.^^

Jetzt ist halt der Ret mal dran , in 2 Wochen halt die nächste klasse :star:

2 Likes

Btw mein Arms mate und ich mit meinem Ret suchen noch einen Heal mit bisschen XP zum Pushen :laughing:

joa. grad solo shuffle gemacht 4/6 leuten waren palas :smiley: läuft. und wieder wird facerolled und blizzard juckts nicht :smiley: wie immer

2 Likes

Pala war seit legion season 1 fast immer ln top.
Ich kann mich noch gut dranne erinnern das damals nur noch Dhs, Retris und Assas rumgelaufen sind.
Und seitdem hat sich der Pala IMMER gut Gehalten im PvP. Gab kaum ne season seit Legion wo er schlecht war, auch nicht zu BfA oder Sl.
Dann war der Pala jetzt endlich mal nicht so krass und nach nicht einmal einer season kriegt er wieder n fetten buff.
Ich hab es jeden Ele, Demo, Sv, MM, Sp gegönnt mal richtig krass zu sein, weil es jahrelang wirklich nur Nieschen speccs waren, aber den Ret gönn ich es echt nicht.
Da hätten sie den fetten Buff auch der Eule geben können, die sah auch nicht besser aus in letzter zeit.

4 Likes

Also wenn der Pala wie ein irrer mit scheinbar unbegrenzter Mobility und def in das Gegner Team hüpfen kann und die nach 2 sek alle 3 bei 20% HP sind und man ihn wieder ccn noch slowen kann irgendwie dann scheint es mir doch etwas übertrieben ;-p

Ich als Heal bin einmal quer durch die Arena mit Hexer Tor und allen und der Kerl war immer noch hinter mir und haute mir 100 000 auf Range rein, iwas stimmt da doch nicht.

1 Like

@Shadark

Die PvP Puppe kannst du eben nicht als Referenz nehmen. Du kannst natürlich DPS Tests machen und diese verbleichen, aber in absoluten Zahlen kannst du damit wenig anfangen. Die PvP Puppe spiegelt nämlich immer noch nicht einen Spieler wieder (leider). Du musst mindestens 33% am Schaden abziehen, damit du auch verlässlichere Werte kommst, die vergleichbar sind.

Und der Schaden/die DPS ist bei mir stellenweise um 10-15k angestiegen, nach diversen Anpassungen immer noch etwas höher als mein Gegenpart auf den Live-Servern.
Im PvP verursachen wir schon um einiges mehr an Schaden, dies hat verschiedene Gründe:

Einmal haben wir nun alle Minute Wings - deutlicher Unterschied
Schaden HoPo Erzeuger ist gestiegen
Wake of Ashes verursache overall viel mehr Schaden, und hat einen niedrigeren CD
Höhere Reichweite bei vielen Fähigkeiten

Es gibt aktuell zwei grundsätzliche Problem:

1.) Wir haben (wieder) zu viele dmg multiplier für unsere Finisher - würde man zwei davon entfernen (Vanguard of Justice; JV Stun +25%), würde der Burst entschärft werden
2.) In dieser kurzen Zeit kann keiner so schnell sich auf den neuen Ret einstellen. Es braucht Zeit, damit die Spieler lernen sich anzupassen. Dieser Faktor wird komplett unterschätzt/außen vor gelassen

Unbegrenze Mobility? Wach mal auf :smiley:
Nach 2 Sekunden droppen nicht alle auf 20% - du verwechselst und mit nem DH als der Live ging in Legion^^
Nicht slowen oder CCen?
Dann redest du von Bubble - ganz ehrlich? Das war schon immer so, wenn ein Ret mit Bubble und Wings reingeht :roll_eyes:

Hier wird nur über schaden diskutiert, rets sind raidbosse mit bescheuert viel passiv Heal und nun auch mit 2 richtig guten Def CD´s auf nem unverschämt kurzem CD. Hinzu kommt
Bubble, Spellwarding, Sac, Bop, lay on hands… Das ist einfach too much.

1 Like

Dann müssen wohl alle andern schlecht spielen wenn der Pala dauerhaft an einem klebt und mit Pferd und Freiheit unaufhaltsam ist und dabei im laufen einen 2 hittet noch. Zumindest ist es nun ein Glücksspiel 4 Rets im Rss wer kann sich länger verstecken heilen bringt da nichts;-p

Zumindest im Us Forum wird’s genauso gesehen das die Deutschen wieder alles klein reden passt irgendwie ;-p

1 Like

Pala ist strong definitiv, da stimme ich dir zu! Aber zu behauptet, dass der Pala mobil ist, ist schon sehr witzig :smiley:

Mir stinkt an der Sache das der eh schon perverse Meeletrain jetzt völlig behindert ist. Ins Bg musste doch als Fernkämpfer net mehr gehen . Das war ja vorher schon räudig mit den Massen an Kriegern und Dhs, jetzt wirds dann wohl total bescheuert.

2 Likes