Ich behaupte mal ganz einfach, dass das hauptsächlich nicht daran lag, dass es broken war sondern, dass es etwas neues war. BGs sind Ideal dafür sich mit einer neuen Klasse bzw. hier Rework einzuspielen und zu testen. Für Spaß in PvP wird die andere Seite meistens keinen Spaß haben, das warst in diesem Fall du. Das hätte sich in den nächsten Wochen auch ohne Nerf (das ist kein Argument gegen den Nerf, also legt eure Heugabeln weg xD) reguliert. Paladin ist im Gegensatz zu Hunter, Krieger & DH eine Klasse bei der du auf jede Menge Sachen achten musst, da du z.B. im Bezug auf Arena dich nicht nur um dich kümmerst sondern auch um deine Mates. Das fällt bei einigen Klassen weg, weshalb leute lieber zu denen greifen. Beispiele wären hier die drei schon genannten + WL, Mage, Schurke & DK. Klasse die auch ein Auge auf ihre Mitspieler richten müssen und auf mehr als nur darauf achten müssen wie sie Dmg anbringen und ihre CDs usen müssen sind halt einfach unbeliebter. Dementsprechend sind die anderen auch öfter vertreten, wenn jetzt nicht gerade eine neue Klasse oder ein Rework kam. Deswegen bin ich mir sicher, dass auch ohne Nerf viele von Pala wieder abgesprungen wären.
Du predigst den falschen. Ich Spiele als Main nen Ret Paladin, und der war ganz schön broken. So extrem das ich selbst pre Nerf nur als Heiler in das BG gegangen bin weil ich mich an die OPnes garnicht erst gewöhnen wollte.
Nen Nerf war schon notwendig. Und auch nach dem Nerf hab ich noch Spaß am Ret und find ihn immernoch gut. Aber nicht besser wie meine anderen 3 fast vollständig Equipten PvP Chars.
Ich denke aber nicht das er Ret jetzt im Ratet Bereich nach oben klettern wird. Weil die fehlende Mobilität immernoch die größte schwäche ist. Mit meinem Krieger ist es viel Leichter den Burst durchzukriegen wie mit dem Ret, allein weil ich 2 Slows habe, nen Range Stun mit weniger abklingzeit wie mein Ret, und 2x nen Wirbel einmal geparrt mit Avatar, einmal mit Schmuckstück, noch dazu nen Heal Reduce den ich mit klinge schärfen noch buffen.
Als Krieger find ich es halt verglichen mit den Ret ziemlich Easy nen Kill zu landen.
Und wenn man mir nicht glaubt:
Týr - Forscherliga, ist mein Ret, und Khorgarn - Ravencrest mein Waffenkrieger.
Ich habe dir doch kein Contra gegeben Ret war broken und brauchte den Nerf, das sage ich doch selber. Wollte dir nur meine Sicht geben was ich denke, warum du so viele Rets in den ersten Tagen im BG gesehen hast und warum ich glaube, dass es auch ohne den Nerf nach 1-2 Wochen weniger Rets gewesen wären. Ich argumentiere nicht gegen den Nerf und ich bin auch Ret Main
jeder dd sollte auf seine mates achten, und nicht nur stumpf dmg fahren. Zb cc‘s nutzen um Schaden rauszunehmen oder slows um seine mates beim kiten zu Supporten, deffs die man auf mates machen kann etc.
Mag sein das die eine oder andere klasse mehr Support hat, aber zu sagen andere müssen das nicht wäre Quatsch. Ich Supporte immer meine mates ob ich auf meinem hunter oder meiner Eule bin. Nur merkt man im niedrigen Bereich das egal ob Hybrid oder sonst was kaum bis kein Support kommt.
Ich meine mit Support nicht solche Sachen wie CC, Slow etc. ich meine schon genau Support Fähigkeiten wie Heal auf einen Mate, als Pala z.B. mein Segen der Aufopferung bzw. allgemein meine Segen. Dudu Dornen und Heal. Sagen wir Fähigkeiten wo du die Entscheidung treffen musst ob du sie auf dich oder auf deine Mates einsetzt außerdem war das auch nicht auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit. Würde die WoW Spielerschaft so gerne Klassen/Specs spielen die andere Unterstützen hätten wir glaube ich keinen Healer Mangel mehr :d
Das hast du aber mittlerweile mit jeder Klasse. Selbst als Krieger hast zwar keine direkten Heilungen oder Segen, aber mit Einschreiten, HP Shout, Fear, Stun, Slow und entwaffnen auch genug Zeug wo du überlegen musst nutzt du das jetzt aktiv um deinen Mate zu helfen, oder kannst es Offensiv nutzen um wen umzuklatschen.
Ob ich nu nen Segen der Opferung auf den Partner haue um Schaden von ihm zu nehmen, und mich aus möglichen CC zu holen, oder mit dem Krieger Einschreiten nutze ob den Burst auf den Partner abzufangen.
Die große schwäche vom Vergelter ist denke ich die fehlende Mobilität. Wenn du keinen Partner hast mit nem guten Slow läuft dir mittlerweile eigentlich fast alles in der Arena weg. Selbst Priester schmeißen die Feder auf sich selbst und laufen mit erhöhten laufspeed vor dir davon während du geslowt bist.
Deswegen glaube ich auch nicht das jetzt die oberen Ränge auf einmal von Ret Paladinen dominiert werden.
Aber vieleicht irre ich mich auch, aber dann wird man noch weiter an der stellschraube drehen.
Ich hoffe eben nur das sie so Fair sind, eben auch nach oben zu buffen, wenn das nicht der Fall ist.
Das liegt daran dass ret vor den Anpassungen wochenlang komplett schrott war und durch die frostmages kaum spielbar dann 3 Tage way to OP und jetzt s tier ist deswegen ist er noch nicht in den top rankings und außerdem ist meines Wissens nach vanguards auf us 1. von allen
Ich bin zwar dafür dass ret einen kleinen dmg nerf bekommt zusätzlich aber das geheule ist echt unfassbar lächerlich nach dem hotfix fast genau so schlimm wie davor
100%ig ist das damit gemeint. Wie ich’s bereits oben geschrieben habe. Wer nen Hunter machen lässt, ist da selbst schuld. Man sollte keine Klasse machen lassen und immer cc.
Ich habs selbst erlebt die letzten 20 Arena Matches. Hunter wird gefokusst (was gut ist), kommt dann aber zu keinem Damage. Vorher hat man Hunter komplett ignoriert, nach dem WL Nerf springt man nun auf Hunter auf. Von 20 Matches wurden 15 verloren. Vorher war es eher 20:0, weil sie mich immer machen lassen haben. Wenn man mit Köpfchen spielt, kriegt man jeden Weg. Schurke ist da nur etwas sehr merkwürdig. Ret ist was Arena angeht meiner Meinung nach perfekt balanced, was ich nun auch selbst teste indem ich gerade einen Ret hochspiele.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.