Auch postnerf ist er immer noch stark.
Viele sagen das Problem lag an einem selber Pala wäre nicht Overtuned oder OP gewesen pre nerf ;-()
Lass mich raten, das haben Palas gesagt?
Ich kann dir versichern, in jedem Shuffle oder 2vs2/3vs3 wurde über Palas geflucht.
Eigentlich fand ich es schon immer etwas lächerlich, dass Paladine in der Bubble, also selber unverwundbar, weiterhin Schaden machen können. Hätte ich bitte für mein Turtle auch
Die Aussage kam ja auch nur von einigen Paladinen selber. Es war eigentlich klar, dass das irgendwann wieder generft wird. Allerdings bin ich (positiv) überrascht, wie schnell das passiert ist.
Ich bin mir aber sicher, dass die ganzen Paladine, die in den letzten 3 Tagen plötzlich im PvP aufgetaucht sind, jetzt weiter ihren Paladin als Main spielen, schließlich war das überhaupt nicht wegen der Buffs, sondern eine Herzensangelegenheit.
Damals hatten sie in Bubble einen 50% DMG reduce gehabt noch.
Dir ist aber schon klar das dir jeder Krieger und Priester die Bubble fast instand entfernt.
Da in ca. 60-70% der Matches mindestens einer der beiden Klassen vertreten ist, ist die Bubble nichts wert.
Ich glaub du wärst als Jäger sehr frustriert wenn du dieselbe Bubble hättest.
Wäre ich gleich dabei wenn sie dafür nicht mehr entfernt werden könnte. Glaub das würden dir viele Palas bestätigen.
Also ich spiele Ret von anfang an, der hat mir vor dem Buff spaß gemacht und er macht mir auch jetzt nach dem Nerf immernoch Spaß. Das der Buff nen bissel über das Ziel hinaus geschossen ist, darüber muss man nicht streiten.
Was jetzt aber noch passieren müsste, wäre nen nerf der ganzen Jäger und Krieger. Oder ist das auch ne Herzenangelegenheit das ich am anfang des Addons nen Jäger im BG mit der Lupe suchen konnte, und jetzt in jedem BG 3 auf der eigenen und 3 auf der Gegnerischen Seite habe?
Versteh mich nicht falsch, nen nerf war nötig. Aber das geheule von Klassen die teils seid Wochen im PvP den Goldenen Löffel im Mund haben ist schon bissel lächerlich.
Ich spiele bzw. nen Waffenkrieger und nen Ret Paladin mit vollem Eroberungsgear. Und auch wenn der Ret vor dem Patch schon Spaß gemacht hat, war der im PvP nicht ansatzweise mit dem Krieger zu vergleichen.
Im 3vs3 hast nicht ohne Grund 20 oder mehr Jäger unter den Top 300, und Vergelter trieb sich vor dem Patch glaub einer auf Rang 170 oder so rum. Sogar der Monk der vergleichsweise von ziemlich wenigen Spielern gespielt wird, ist oben besser vertreten wie der Ret Paladin.
Aber ich wiederhole, der Nerf war nicht ungerechtfertigt. Mit 10.0.7 haben sie es übertrieben. Trotzdem sollte Blizzard jetzt weniger auf das geheule im Forum hören sondern mehr auf die Fakten achten, und dann langsam nach oben oder unten anpassen. Und nicht immer mit der Holzhammer Methode.
Ich war zum Glück die letzten Tage als Heiler in den BGs, weil ich mich garnicht an die übertriebenen Buffs gewöhnen wollte. Deswegen bin ich auch jetzt mit von den Nerf nicht entäuscht, weil er sich im BG immernoch wesentlich besser spielt wie vor 10.0.7, und im PvE um einiges mehr Spaß macht.
blizz hat den holzhammer benutzt und Ret ist immernoch s tier also alles richtig gemacht.
natürlich nicht. Ret ist immernoch extrem extrem stark
Was hat berechtigte Kritik an diesem spec nach DIESEM Patch mit Geheule zu tun?
Hab mal ne Frage dazu… wieso werden nun Hunter da mit reingezogen, die einfach nicht gefokusst werden und daher schaden drücken können?
Hunter wurden gebufft, ja. Aber: nur im PVE. Dort steht doch dass es nichts mit PvP macht. Daher frage ich mich, was du damit meinst
" am anfang des Addons nen Jäger im BG mit der Lupe suchen konnte, und jetzt in jedem BG 3 auf der eigenen und 3 auf der Gegnerischen Seite habe?"
Nach dem Patch, was nur für PVE galt?
Rets sind nun perfekt ausgeglichen und halten mit jedem Warri locker mit, wenn nicht sogar besser.
Also ich weiß nicht…der Paladin wirkt immer noch zu stark. Es ist ein Kampf sondergleichen sich nicht von einem erwischen zu lassen → Töten im Stunlock geht immer noch. Wenn ein Paladin einigermaßen weiß, was er macht ists schon heftig.
Und die BGs sind immer noch voll mit ihnen, es wirkt wie eine Seuche!
Mein neues Hobby: Junge Paladine im Startgebiet jagen. Damit Sie gleich damit aufhören.
Sie könnten dem Pala Heal im pvp ja Mal mehr liebe geben und etwas von dem buff
Naja, weil er auf mich geantwortet hat und ich die Turtle ins Spiel gebracht habe
Das Ret einen Buff benötigt hat, glaube ich auch. Die haben mich vor letztem Mittwoch nicht wirklich gejuckt, mit keiner Klasse. Ja, es nervt wenn jemand mit Bubble und Wings Schaden machen kann, ohne das man selber großartig was tun kann (ich spiele weder Krieger, noch Priester und zumindest im BG muss man viele Priester und Krieger am Start sogar darum bitten zu buffen, da kann man kaum davon ausgehen, dass sie den Schild dispellen) aber das konnte ich vorher meistens (nicht immer) ignorieren. Aber mit dem Buff letzte Woche ist man halt über das Ziel heraus geschossen. Wurde ja dann auch entsprechend schnell wieder angepasst. Ich werde mal schauen, wie es sich in den nächsten Tagen gegen Rets spielt. Heute muss ich mir noch ein wenig die D4 Beta anschauen
Wenn eine Klasse die überdurchnittlich oft gespielt wird, unterdurchschnittlich oft in den Top Rängen vertreten ist, dann ist sie sicher nicht S Tier.
Aktuell ist der Paladin mit beiden Specs unterdurchnittlich oft vertreten. Ob sich das in den nächsten Wochen ändert wird man sehen, vorher macht es keinen Sin da etwas anderes zu behaupten.
Die größte Schwäche vom Vergelter ist und bleibt die fehlende Mobilität, die bricht ihm auf hohen Raiting das Genick. Zumindest in der Arena. Aber so bescheuert das ganze auch ist, auf diesen Mini Deathmatch Modus balancd Blizz halt seid Jahren.
Sobald nen Jäger oder Frostmage dabei sind kannst eigentlich von Spaß nichtmehr reden. Vor allem da beide Klasse dich nicht nur slowen können, was du als Paladin nicht wirklich kannst. Sondern dir jetzt auch noch per Zauberraub oder Dispellshot deinen Segen der Freiheit klauen können.
Und ich vermute deswegen wird sich auch nicht viel ändern und im hohen Raiting wird man immernoch kaum Vergelter sehen.
Aktuell sind es 12 Paladine unter den Top 300, davon mehr als die hälfte Heiler.
im vergleich dazu: 15 Jäger, 37 Schurken, 46 Priester, und 48 Druiden…
Oder anders gesagt, auf jeden Paladin Spieler der es unter die Top 300 schafft, kommen 4 Druiden Spieler die das auch schaffen.
Was hat berechtigte Kritik an diesem spec nach DIESEM Patch mit Geheule zu tun?
Es geht doch nicht um die berechtigte Kritik. Das der Vergelter pre Nerf weit über das Ziel hinaus geschossen ist, das haben wohl auch die meisten Main Vergelter eingesehen.
Es geht um diese alberne Hexenjagdt. Als ob jeder der nen Vergelter als Main spielt, und schon seid anfang Addon gespielt hat der Böse FotM Reroller in Person wäre.
Es geht um so affige aussagen
Mein neues Hobby: Junge Paladine im Startgebiet jagen. Damit Sie gleich damit aufhören.
Hab mal ne Frage dazu… wieso werden nun Hunter da mit reingezogen, die einfach nicht gefokusst werden und daher schaden drücken können?
Hunter wurden gebufft, ja. Aber: nur im PVE. Dort steht doch dass es nichts mit PvP macht. Daher frage ich mich, was du damit meinst
" am anfang des Addons nen Jäger im BG mit der Lupe suchen konnte, und jetzt in jedem BG 3 auf der eigenen und 3 auf der Gegnerischen Seite habe?"
Nach dem Patch, was nur für PVE galt?Rets sind nun perfekt ausgeglichen und halten mit jedem Warri locker mit, wenn nicht sogar besser.
Der MM überperformt im BG seid Wochen. Du hast ne lächerlich hohe Range, verbunden mit nem Lächerlichhohen Schaden.
2-3 MM Hunter im BG (und die hast du fast immer) und es ist ziemlich egal auf wen du gehst, gehst du auf den einen haut dich der andere Weg.
Weil wenn du aus Vergelter sicht dem einen hinterher rennst dich der andere mit 50 Meter Range weghaut während er sich 10-20 Meter ausser Reichweite von jeder einzelnen deiner Fähigkeiten befindet.
Wenn sie den schaden nicht runterschrauben wollen, dann sollten sie zumindest die Range normalisieren. Hilft zwar den Vergeltern nicht viel, aber allen anderen Fernkämpfern +Heilern die dann zumindest die Chance haben nen CC zu setzen oder mal wegzukommen.
Random Bg ist doch nicht zu vergleichen. Da können Ranges immer schön von hinten reinhauen. Und die 20 Jäger von denen du sprichst im 3s sind jede Season fast die gleichen Spieler. Allein die 7 Jäger in den top100 sind alles doppelte chars.
Die wie gesagt Namen wie Disyo,Kasuxoxo,pareia haben und jede Season dort vertreten sind.
Im RBG nimmt man keine Hunter mit, vereinzelt sieht man mal locks,Eulen oder Eles.
Man hat es als Range momentan nicht leicht Inder Arena, da die meeles kaum zu kiten sind wenn die zu zweit an dir kleben.
Was viele auch einfach ärgert ist denke ich da wir uns sowieso schon in einer meele Season befinden und nun ein weiterer meele gebufft wurde.
Zu deinem Beispiel Hunter der MM wird overall 4% generft und der BM bekommt auch nerfs also hoffe stellt dich das zu Frieden
Random Bg ist doch nicht zu vergleichen. Da können Ranges immer schön von hinten reinhauen. Und die 20 Jäger von denen du sprichst im 3s sind jede Season fast die gleichen Spieler. Allein die 7 Jäger in den top100 sind alles doppelte chars.
Die wie gesagt Namen wie Disyo,Kasuxoxo,pareia haben und jede Season dort vertreten sind.
Im RBG nimmt man keine Hunter mit, vereinzelt sieht man mal locks,Eulen oder Eles.
Man hat es als Range momentan nicht leicht Inder Arena, da die meeles kaum zu kiten sind wenn die zu zweit an dir kleben.
Was viele auch einfach ärgert ist denke ich da wir uns sowieso schon in einer meele Season befinden und nun ein weiterer meele gebufft wurde.
Zu deinem Beispiel Hunter der MM wird overall 4% generft und der BM bekommt auch nerfs also hoffe stellt dich das zu Frieden
Nein mich stellen Nerf nie zufrieden. Und ich mich interessieren die Top 300 auch eigentlich überhaupt nicht.
Was mich persönlich Interessiert ist der Spaß und die Vielfalt im BG. Die war mit 10.0.7 nichtmehr gegeben weil du teils von 10 Leuten 7 Vergelter hattest.
Deswegen war nen Nerf auch angebracht.
In der Arena glaub ich dir sofort das da der MM Hunter genau wie der Ret unterperformt. Weil wo die schwäche des Rets die fehlende Mobilität ist, ist die schwäche vom MM Hunter die Säule und das er seinen Rangevorteil im gegensatz zum BG in der Arena eben nicht so gut auspielen kann.
Zumindest meine Einschätzung. Und der Meletrain der die meisten Fern DDs so nervt, wird wohl bisher zumindest hauptsächlich aus Schurken,Kriegern, und Dämonenjägern bestanden haben. Nen Vergelter kann man sich als Fern DD ziemlich leicht vom Hintern halten. Mein BM Hunter rückt zwar gerad erst nach, aber im LoW PvP 60-70 merk ich schon das es vor allem Krieger, Dämonenjäger oder Schurken sind die „Probleme“ machen. Wobei ich im 1 on 1 auch Krieger garnicht so schlimm finde.
Aber das sind nur pre 70 erfahrungen. ^^
Ich gehe mit dem pvp Gear auf Mastery und komme auf 43yards Range. Um mehr zu erreichen müsste ich komplett auf versa verzichten und Full mastery gehen.
Ich gehe mit dem pvp Gear auf Mastery und komme auf 43yards Range. Um mehr zu erreichen müsste ich komplett auf versa verzichten und Full mastery gehen.
Will ich jetzt nicht bestreiten. Ich hab meinen MM Hunter das letztemal zu SL aktiv gespielt, da kam ich am Ende mit 304er Gear auf 47-50 Meter Range.
Ich wunder mich nur manchmal wenn ich mal ne Flagge im BG trage, oder ne Kugel im Tepel ausser welcher Range dich nen MM Hunter so wegballern kann.
Deswegen bin ich von ausgegangen das die Zahlen ähnlich wie zu SL Zeiten sind.
Ich wunder mich nur manchmal wenn ich mal ne Flagge im BG trage, oder ne Kugel im Tepel ausser welcher Range dich nen MM Hunter so wegballern kann.
Das hier dürfte eher das Problem sein:
https://www.wowhead.com/de/spell=203155/heckenschützenschuss
Die 2-3 Yards mehr, die der MM ansonsten erhält, werden den Kohl nicht fett machen, aber der MM hat dann halt für 6 Sekunden eine Reichweite von mindestens 56 Yards und Heckenschützenschuss selber hat nur 10 Sekunden Cooldown.