Griefing auf den Hardmode Server

was laberst du für einen Mist?

Du schliesst von einem Online Game auf den Charakter eines einzelnen? Ich habe so das Gefühl, dass du mal ernsthaft nach draussen musst, weg von der Kiste.
Ich arbeite als Gärtner, hab mein Leben im Griff. Ich muss nicht ins Forum eines Games um andere runterzuputzen.
Du verdrehst hier die Tatsachen damit dein Weltbild noch existieren mag. Und du weisst ja was man über Leute sagt, die andere einfach in einen Topf werfen.
Oftmals bauen solche Leute, ihre Argumentationen auf selber erlebtes auf. Also scheinst du hier der Versager zu sein der gerne andere flamed.

Und wie schon erwähnt zeigt das auch deine Aktivität History. Egal wie weit man runterscrollt, nur Geflame durch und durch.

4 Likes

Ich finde ja, dass man aus der Sprache schon gewisse Rückschlüsse auf Intelligenz und Bildung ziehen kann und damit meine ich nicht unbedingt die Rechtschreibung, sondern eher die Wortwahl.
Ich finde das durchaus entlarvend für manchen, der sich groß darstellt.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein gewisses Understatement meist wesentlich sympathischer rüber kommt.

6 Likes

Satzbau, Wortwahl und sein Gehabe entlarven ihn doch schon.
Vermutlich noch nicht oder gerade so 18, im Leben noch nix geschafft außer mit Mühe die 8. Klasse Sonderschule.
Wohnt bei Mutti und hat außer WoW keinen echten Lebensinhalt, weshalb sich sein Ego darauf stützen muss.
Amer Kerl.

4 Likes

Sag ja internet rambo.

Natürlich hat Blizzard dreitausend neue Gamemaster angestellt um für jeden angeblich unverschuldet gestorbenen Charakter eine Prüfung durchzuführen!

1 Like

Immerhin besser als 99% der anderen Leute. Er gibt es zu. Hat Anerkennung verdient :smiley:

Aber wenn ich den Thread hier so überfliege um mal beim Thema Griefing zu bleiben OHNE Stellung zu TE zu nehmen:

Wegen einer kleiner Unachtsamkeit wegen solchen Griefern in eine Art Falle gelockt zu werden beim Questen und Gefahr zu laufen seinen Char mit entsprechender Spielzeit drauf zu verlieren… ist mein persönlicher Hauptgrund Nr. 1, warum ich kein Classic HC spiele.

Mir ist die Zeit einfach zu Schade dafür, wegen solchen „Spielern“ egal wieviel Spielzeit kaputt gemacht wird, dafür zu vergeuden :smiley:

Für mich schaut Classic HC nach mehr Frust als Spaß aus. Daher spiel ich auch kein Classic HC.
Für die anderen Viel Spaß dabei und Viel Glück :smiley:

2 Likes

Ja solche situationen sind ärgerlich. Passieren aber recht schnell. Da der respawn einen ganz schnell erwischen kann. Das jetzt als falle zu werten nur weil jeman lieber seinen eigenen popo rettet? Sorry aber nö. Is ein ganz witziges konzept trotzdem

Davon sprech ich nicht. Das ist Classic HC.

Dein Fall ist ja was schon angesprochen wurde mit „Umsichtig spielen“. Sprich aufpassen.
Wer nicht weiß, wo welche Mobs spawnen, der hat schon sehr schlechte Karten mit Classic HC.

Wenn jemand aber absichtlich Mobs zieht und dank Bubble-Aggro-Lose und anderen Aggro-Lose-Mechanics damit andere Spieler absichtlich Mobs anhängt, damit „das Opfer“ stirbt…

Ob das ein witziges Konzept ist, dass man aus einer Mine mit dutzend Mobs rausrennt und dann ein Opfer sucht ist ja mal von Fairplay Lichtjahre entfernt.

Mein Standpunkt ist klar: ich spiel genau wegen sowas kein Classic HC. Punkt.
Alle anderen sollen Ihren Spaß damit haben :slight_smile:

Der Pala rannte aber nicht den Weg, der am schnellsten in die Sicherheit geführt hätte. Er rannte in meine Richtung, wo in der Nähe noch mehr Defias standen.

es ist einfach dreckig. Aber ich bin darüber hinweg. Du kannst auch dagegen nichts machen.
Ich bin ein extrem vorsichtiger HC Spieler, und trotzdem hat es mich bisher zwei Mal erwischt.
Das erste Mal war ein Selbstverschulden, das zweite Mal eben dieser Vorfall.

Und selbst wenn man sowas melden könnte, um dann den Charakter gerezzt zu kriegen, denke ich wären die GMs deutlich überfordert.
Ich habe schon sehr oft mit den GMs in Retail das Problem gehabt, dass diese keine Logs mehr lesen können.
Sei es Logs welche die Position eines Spielers anzeigen, oder der Gewinnstatus des Teams.
Besonders im Rated BG hatte ich schon öfters Vorfälle die z.b einen Spieler zu Legion betraffen der ausserhalb von Katmogu, mit einer Orb.
Gemeldet… und nichts ist passiert.

Genau so bei Maps wie Warsong oder Zwillingsgipfel. Wir erobern die letzte Flagge es steht 2:2 und wären das Gewinnerteam. Dann läuft die Zeit ab und man kriegt dick minus weil die Engine die letzte Flagge nicht angerechnet hatte.
Der GM komplett überfordert und schaut sich die Logs gar nicht an.

Naja… ein komplett anderes Thema. Im Anfangsbeitrag war ich einfach nur sauer, dass man doch die Aggro abwälzen kann, obwohl viele sagen es ginge nicht.
Wieder was gelernt, und wieder am leveln. Für mich ist das Thema durch.

Kann passieren, die Chance ist aber ziemlich 0, wenn man nicht gerade ein Streamer ist.

Gestern habe ich einem gelben Eber ein SWP verpasst, als in dem Moment ein anderer Spieler an dem vorbeirannte. Der Eber stürzte sich instant auf den Spieler, erst nach einem Schuss mit meinem Zauberstab kam er zu mir.
Also, offenbar kann man manchmal nix für das teilweise abnormale Aggroverhalten der Mobs.

Aber der Eber sollte spätestens beim ersten Tick in deine Richtung rennen, lediglichInitialaggro wird vllt der vorbeilaufende Spieler gehabt haben. Oder?

Glaube in Classic wird die Aggro irgendwie alle x Sekunden aktualisiert, zumindest sieht es danach aus, wenn ich meine Weakauren/Addons anschaue und sich die Aggro nicht direkt nach einer Ability ändert sondern teilweise erst 2-3 Sekunden später. Gleich mit Aggro ziehen, wenn mal was Crittet oder so, dass man die Aggro erst kurze Zeit später bekommt.

Kann also schon gut sein, dass es ein bisschen dauert, bis man die Aggro mit einem Dot übertragen bekommt.

1 Like

Na ja, der Eber war ein gelber Mob. Das finde ich dann schon grenzwertig, wenn der random Leute in seiner Nähe angreift, und nicht „merkt“, dass die ihm nix getan haben.

Das war auch in Classic immer ein Nachteil für z.B. Hexer. Die setzen ein Dot auf einen Questmob und der Tick/Aggro dauerte, bis dahin konnte ein anderer mit Instants den Mob selber holen.

In dem Moment wo man gelbe Mobs angreift werden sie denke ich kurz rot, sprich die zeit vom setzen des SWP´s bis zum Tick sollte er „verrückt spielen“ die Charge Mechanik bezieht sich glaube ich auf den nähesten Feind.

Aber sehr viel Spekulation.

Classic Aggro ist nicht immer 100% nachvollziehbar, das muss man einfach wissen.

WoW HC ist wie der Straßenverkehr, willst du überleben, dann musst du für die anderen mitdenken.
Sehe ich einen der sich überpullt oder zu viel addet, nehme ich instant die Beine in die Hand. Mir egal wie viel HP der Mob noch hat, gegen den ich kämpfe, den ziehe ich entweder mit bis er tot ist oder ignoriere ihn und renne.

Da muss gar keine griefing Absicht dahinterstecken. Wenn der andere ab wegrennt, reseten die Mobs halt nicht immer, sondern kommen manchmal dann auch einfach zu dir. Und wenn du erst dann reagierst ist es halt oft zu spät.

6 Likes

Die Leute kapieren ja nichtmal dass sie die Mobs nicht resetten lassen wenn sie weiterhin Sachen darauf zaubern…^^
Nach 10KM und der hundertsten Kniesehne kommt dann „wieso haut das Mob nicht ab?!“ xD

5 Likes

Das sollte in HC, zumindest nichtmehr unbegrenzt, möglich sein :slight_smile:

Ich sehe es nur in Videos wo von Moonbrooke fast bis zur Späherkuppe Mobs hinterher rennen xD Die Leute sich aber wundern :smiley: