Große Gilden und deren Verhalten

Ach deswegen ist CoD oder LoL Blümchenwiese mit Geigenmusik. Verstehe.

Ich denke dir ist sehr klar, dass deine These unhaltbar ist. Was willst du aber bezwecken?

5 Likes

Screenshot machen und im Server discord öffentlich an Pranger stellen damit jeder sieht was das für ne arrogante Truppe ist. So würd ich es machen :slight_smile:

2 Likes

Jeder, der LoL gespielt hat, wird dir sagen, dass es eine Korrelation zwischen guter Wertung und der vorherrschenden toxischen Grundstimmung gibt. Ist jemand in Silber oder Gold, dann reißt man sich die Augen bei kleinsten Fehlern aus. Steigst du höher auf - Platin, Diamant - sind die Mitspieler wesentlich umgänglicher, weil sie die notwendige Intelligenz/Erfahrung haben um zu erkennen, dass Flamen beim allerkleinstem Fehler nichts Positives erzeugt.

1 Like

Und im Spitzensport haben sich alle lieb und es gibt überhaupt keine Konkurrenz, weil jeder jedem alles gönnt.

Genauso verhält es sich natürlich im Wissenschaftsbereich, Kultursektor oder Expertenberufen.

Dafür schlachten sich die Kinder im Kindergarten oder der Krabbelstube regelmäßig ab.

2 Likes

Wers glaubt :joy:

1 Like

Naja solche Spieler, Gilden gibt es überall, ob Classic oder Retail ist überall dasselbe nichts ist besser von den Spielern her , gibt gute und eben schlechte.

Classic ist so toxisch weil es so viele Spieler hat, nicht mehr und nicht weniger. Ein MMO hat entweder eine toxische Community oder es ist tot.

Grüße

1 Like

was? :smiley: lol

Nix lol. Ich habe etliche MMORPGs gespielt und als die anfangs hohe Spielerzahlen hatten ging es immer ordentlich ab. Es wird immer dann untoxisch wenn die meisten Spieler das Spiel wieder verlassen haben.

Grüße

1 Like

Ich finde diese Theorie gar nicht so weit hergeholt. :slight_smile: Wie er oben schrieb - entweder machen viele Leute mit weil die Einstiegshürden gering sind (dann wird es schnell „toxisch“), oder es machen wenig Leute mit (dann ist es als MMO - nicht das „massive“ vergessen - tot). Recht provokant, aber auch nicht ganz aus der Luft gegriffen. :slight_smile:

[e] Mir scheint es unter Anderem die hohe Kunst als MMO-Anbieter, viele Spieler so in das Spiel einzubinden, dass sie sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen (oder das gar noch zu fördern). Imho hat Blizzard hier grauenhaft versagt. :smiley:

3 Likes

Mehr Skill = mehr Sozialkompetenz findest du aber nicht witzig?

2 Likes

Also paar Gildies und ich haben es uns jetzt zum Ziel gesetzt genau diese Leute die nicht mehr ganz sauber sind, einfach zu nerven.
Nicht griefen oder sonst was, es reicht die Nachzügler zu packen.

Man wird denke ich an der Situation nichts mehr ändern können, aber man kann das beste draus machen, für mich ist das Beste, diesen Trotteln in die Suppe zu spucken.
Statt Abends z.B aufs BG que in OG warten, gehe ich nach Sili.
Sprich die Jagd ist eröffnet!
Ist auch nicht die feine Englische da in seltenen Fällen unschuldige mit reingezogen werden :sweat_smile: :joy: aber irgendwas muss man doch tun^^
Auf PvE Servern naja… Da muss man sie wohl labern lassen und drüber stehen.

1 Like

janz jenau =) solchen Eierköppen will man direkt ins Virtuelle Gemächt treten :smiley:

1 Like

^ This

Hier wird Blizz auch nicht in dem Ausmaß was machen können, in dem es eigentlich nötig wäre. Natürlich können solche Gildenmitglieder auf Grund des Verhaltens gebannt werden. Aber wenn die ihre Drohung wahr machen und den Einzelspieler mass-reporten, dann ist der erst mal autogebannt. Hilft ihm wenig, wenn er das anfechten kann und im Nachhinein Recht bekommt bzw. die Assigilde im Nachhinein gesperrt wird (effektiv wird man nur den Spieler sanktionieren könne, der das auch geschrieben hat). Der angestrebte Spielfortschritt ist für den Einzelkämpfer dahin, während die Masse von Assies mit den Goodies davonkommt

Conclusio: In einem Community-Zentrierten Spiel wie Classic WoW zählt nun mal die soziale Vernetzung. Was man von ebendieser Community bzw. Vernetzung halten kann/soll, ist dann wieder ein anderes Buch

Ist halt wie in der freien Wildbahn: Erfolg hat, wer in einem starken Rudel ist

In dem Prä- und Postapokalyptischen Szenario, auf das unsere Welt zusteuert, wird auch das RealLife bald so funktionieren :crazy_face:

1 Like

Naja … nicht unbedingt:
https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/i3vyfz/the_guild_that_was_abusing_massreport_is_being/

:slight_smile:

Grüße

Die Leute haben seit p5 einfach nur ihr Gehirn verloren.
Bei uns war es das selbe. Ein Kumpel wollte die sili questreihe machen und da muss man sich ja Gehirne erfarmen. Auch er wurde massiv beleidigt. Naja wir haben den Spieß umgedreht und die Leute… naja ich sag mal erpresst.
Einfach mit einem Priester der anderen Fraktion mindxontrolled und immer wieder gekillt. Also sie uns dann gedroht haben wegen griefing zu Reporten war unsere Aussage: wir wollen kein Mount. Wenn ihr uns wegen griefiing reportet, reporten wir euch. Wollt ihr das Risiko eingehen und kein Mount bekommen? Entweder ihr lasst unseren mate die quest machen oder wir sorgen dafür das die silithen sehr ineffizient von euch gefarmt werden.

10min später hatte er sein Gehirn. War ganz lustig

7 Likes

Genauso erbärmlich wie das Verhalten der Leute, ist das Verhalten Blizzards, die schlicht und ergreifend nicht reagieren wenn, und vor allem WANN es nötig wäre.

Dass das Bannsystem für mass-abuse anfällig ist, ist inzwischen de facto als Tatsache etabliert, und Blizzard, ein Schatten dessen was die Firma mal war (man erinnere sich an das desaströse WCIII remake) interessiert es kein bisschen.

Schade.

5 Likes

Warum Screenshot machen? Chat und Wisper kann der Kundendienst lesen - Datum und Uhrzeit reichen völlig aus.
Davon abgesehen - ich dachte Classic ist alles besser und anders - die Community ist verständnis- und rücksichtsvoller. Also ich Classic doch nur Retails mit nur 60 leveln?

1 Like

Ach Thazjin

Ist doch schei*egal.

Solln se drohen, solln se heulen, solln se Tickets machen.

NA UND ???

Das ist ein Spiel, das sind verdammte Pixel, für die wir Geld bezahlen und bespielen wollen

Solang man sich an die allgemeinen Regeln hält ist doch alles okay.

Bei solchem Verhalten, wie von die geschildert, würde ich erst recht die Mobs taggen und killen und grinsend weiterspielen.

Einzig, wenn man mich normal/höflich bittet, kurz zu pausieren, oder aus Grund „x/y“ bitte es zu lassen, dann ja.
Wenn einer mit „blaha Ticket“, „blabla Bann“ kommt, danke ich mir nur f**k off, jetzt erst recht und sitze grinsend hinter dem Laptop.

Ich habe damals das AQ nicht erlebt, ich denke mir aber das es nicht im entferntesten so schlimm war.
Jetzt sind die Server mit deutlich mehr Spielern bevölkert, so dass es ins extreme ausufert. (ja, Bli*+ards versäumnis da nicht einzugreifen)

(man möge mich hier verbessern, bin erst Ende Vanilla eingestiegen, da war alles schon da und kurz vor BC)

Es ist für mich verwunderlich (eigentlcih unverständlich) wie sehr sich die Spieler an die Gurgel gehen für (sorry) dämliche Pixel!

Und man sieht nicht einmal diesen grottigen „Erfolgsmist“ der mit WotLK eingeführt wurde.
(Dem Entwickler/Marketingfuzzie voll in die Rippen boxt, danke du Heini!!!)
Die Frage ist nur Warum?
Aus Spaß bestimmt nicht, werde wohl zu alt für dies hier :wink:

1 Like

Und deswegen haben sie nicht auf die Meldungen reagiert und die Spieler, die das System ausgenutzt haben zur Rechenschaft gezogen.

Oh wait…

PS: Der angeblich zu unrecht gebannt Spieler wurde nicht Aufgrund der Maßenmeldungen gebannt.

2 Likes