Stimmt schon. Aber was will man auch von jemandem erwarten, der seinen Char Hundefutter nennt
( Sprach derjenige, der seinen Pandaren Pandanorris nennt … )
Zum Thema:
Diese automatisierten Systeme … da bin ich auch kein Freund von. Es wirkt tatsächlich alles viel zu unpersönlich, das System kann sich auch mal irren und ungenau arbeiten … und allem voran fehlt der menschliche Aspekt, den ich damals immer gern gemocht habe.
Ich weiß noch zu BC-Zeiten wie ein GM als Wichtel zu uns nach Kara kam, um eine Lootvergabe zu berichtigen während des Raids und dann noch einige Minuten mit uns herumblödelte … wann erlebt man sowas heutzutage noch … es hatte halt einfach Spaß gemacht in dem Wissen, dass da tagein tagaus echte Menschen sitzen und sich der Probleme der Spieler annehmen, statt dies von einem automatisierten System erledigen zu lassen.
Wenn es tatsächlich stimmt, was hier geschildert wurde, dann sollte Blizzard wirklich mal darüber nachdenken, ob ein paar GM´s auf Dauer das bisschen an Zusatzkosten nicht vielleicht doch besser investiert wäre, als in ein völlig unpersönliches System, von dem man nicht sagen kann, ob es auch wirklich so läuft, wie es sich der Konzern vorstellt.