Große Pläne für 2022 – das 15. Jubiläum des WoW-Esports steht bevor!

Große Pläne für 2022 – das 15. Jubiläum des WoW-Esports steht bevor!

AWC, MDI und CAT bereiten sich auf ein weiteres actiongeladenes Esportsjahr von World of Warcraft vor!

Vollständigen Artikel anzeigen

Also Patch am 9ten Februar?

Viel Erfolg allen Teilnehmern und immer Fair bleiben:P

dieses esports getue züchtet doch gerade erst dieses og og go go stress getue… mmorpg … ich kann es nicht anderst sagen, es kotzt mich an.

31 Likes

Für das Verhalten sind die Spieler immernoch selbst verantwortlich

Ich bitte um eine Erweiterung bei den Plänen für 2022+.
Mit einem actiongeladenes Esportsjahr kann ich eher weniger anfangen.

Wünsche mir vielmehr ein content~ und kommunikations geladenes Jahr.

15 Likes

Schenkt Euch diesen eSport-Kram und bringt lieber mehr ordentlichen Content mit einer sinnvollen und logischen Story.

Dieser Quatsch ist ja nicht zum aushalten.

37 Likes

Was bleibt denn für mich als „Durchschnittsspieler“ für das Jahr 2022?
Das ganze „E-Sport Gedöns“ liegt jenseits meiner Motivation.

12 Likes

Irgendwer wird es wohl gerne schauen. Ich finde E-Sports super bei Games wie Overwatch. Da schaue ich auch gerne mal mit zu.

Mit einem Spiel wie WoW ist und war es für mich immer unvereinbar und hat mit dazu beigetragen die „Magie“ der Welt zu vernichten als ein kleines Zahnrädchen.

Und Arena ist buchstäblich stink langweilig zuzuschauen, da man dort im Grunde ein derartiges Grundwissen mitbringen muss um überhaupt halbwegs folgen zu können was da passiert. Wirkt für mich immer eher wie ein kleiner elitärer Club.

Ein Jubiläum dem ich mal nicht entgegenfieber, aber solange Leute es gerne schauen sei es ihnen natürlich nicht genommen…

8 Likes

Ich hab Arena (auch mit wenig Grundwissen) gern geschaut. Aber seit sie nur Englische Streamer als Kommentatoren haben ist es nen Zäher brei geworden.
Die Gespräche dazwischen wäre so schon was was ich nicht brauche aber dann noch alles auf Englisch. Naja wers mag.

2 Likes

Ist nicht 16/23ter realistischer.

Kritik ist im forum verboten hast du selbst gesagt

2 Likes

Beim Gedanke an E-sports zündet der Funke auch nach 15 Jahren leider nicht bei wow.

Sehe ich auch so. Nun sind ja 2 Wochen Tests für den Raid, dann wird der normale Modus geöffnet was ja auch 2-3 Wochen sind und der Season Affix in M+ - haben wir den schon getestet eigentlich?

2 Likes

Viel Spaß den 10 Leuten, die das Arena Tournament schauen werden.

11 Likes

4 Wochen PvP vor dem Cup. Ich vermute die Saison(PvP und raid release) startet am 16ten Februar, und eine Woche davor halt der Patch.

1 Like

safequote

Kannst Du eigentlich auch mal eine eigene Meinung wiedergeben - und Dein ständiges Trollen bitte unterlassen?! Das war auch keine Kritik, eher eine Meinung & ein Wunsch. Zudem habe ich so etwas nirgends geschrieben - also bleib mal schön bei der Wahrheit, Junge!

Du merkst noch nicht einmal, daß ich eigentlich gar nicht mehr auf Dich reagiere. :stuck_out_tongue:
Das hier war jetzt nur eine Ausnahme, da ich Lügen nicht so hinnehme.

3 Likes

10 mehr als wenn jemand quest Texte vorlesen oder die Story erklären würde, also Prioritäten sind gut gesetzt für 2022 :blush:

1 Like

:sleeping:

Hoff wir kriegen noch anderes für 2022 als E-Sports weil 9.2 auch nicht ewig hält vor

3 Likes

Egal was von Blizzard kommt, immer die gleichen Kommentare.
Hab solangsam das Gefühl das die WoW Community noch schlimmer ist als die von LoL

Ich sehe das Problem nicht… Für praktisch jedes Hobby auf der Welt gibt es irgendwo auch Wettbewerbe. Egal ob Tennis, Surfen, Skifahren, Socken stricken oder MauMau.

Das MDI und Great Push finde ich immer wieder mal interessant anzuschauen.

Allerdings sehe ich die „langen“ Formate irgendwie eher skeptisch. Als Highlight der Saison finde ich beides ein Wochenende lang echt cool. Aber mehrere Wochenenden trägt es irgendwie nicht…

Normalerweise schaue ich ab und zu mal im Stream von Naowh rein, aber die letzten Seasons wurde es von einem WoW Stream, in dem er das gleiche macht wie ich (ja wirklich!) immer mehr zu einer Parallelgesellschaft auf Tournament-Realms,da gefühlt ständig Vorbereitung für irgendwas war.

Ohne den bezahlten Esport abzuschaffen würde ich mir wünschen, mehr Esport auch im Spiel zu integrieren, und zwar auf jedem Niveau. Offizielle Ligen und Ranglisten sind wirklich kein Hexenwerk und würden für mich gut ins System reinpassen.

Wann 9.2? :slight_smile: