Große Schatzkammer leer/kein Loot

Hallo,

ich habe letzte Woche 7x mythische Dungeons (M0) und 2 heroische Dungeons abgeschlossen. In der Vorschau der Schatzkammer wurden mir 2x Gegenstände mit Item Level 506 angezeigt und einen schlechteren für heroisch. Aber nun ist die Schatzkammer leer. Es sieht so aus als ob ich keine Belohnungen erarbeitet hätte. Das ist allerdings falsch.

Ich habe dieses Problem auch. Ein Ticket habe ich bereits eröffnet.

Aber mach dir mal keine Hoffnungen: Es gibt so Sachen die Blizzard einfach ignoriert:

We have received reports that completion of Mythic (non-challenge), Timewalking, and Heroic level dungeons have not been properly providing rewards. Currently, we do not have a workaround or resolution that can be provided. We apologize for any inconvenience while our developers work as quickly as possible to resolve the issue.

Genau wie mit den Leuten die durch einen BUG irgendwelche komischen SAchen in den Timewalk Kisten hatten. Gab zwar für fast alle eine neue Kiste, aber bei dem Bug als man den Fisch oder dieses Token hatte sagt Blizzard einfach nur: Nich unser Problem

Eigentlich nicht aktzeptabel.

1 Like

GMs können und werden da sowieso nichts tun, da das eine Sache für die Devs ist. Ticket kann also zugemacht werden.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Wer mir den loot gibt der mir zusteht, ist mir egal. Sollen sie mir halt nochmal die Schatzkammer neu zuweisen. Workaround durch gm und bugfix durch dev sind ja erstmal verschiedene Dinge

Es gibt aber derzeit keinen Workaround, daher kann man sich das Ticket sparen. Ich war auch davon betroffen keinen Loot zu haben in der Vault auf 1/3 Chars. Aber ich kann es nicht ändern und nehme es daher hin. Ein einzelnes Item wird an meiner Gesamtprogression keinen großen Impact haben.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Arbeitest du dort? Die GMs haben doch seit jeher Tools um einem loot zuzuschieben. Warum also nicht auch um einem den Schatzkammer loot neu zuzuweisen?
Ist ja eines der Haupt Features

1 Like

sind ja nur 21 Spieler betroffen kann man ja in der Mittagspause eben per Hand jeden gegenchecken und nachbeordern ^^…oder sinds etwas doch mehr … is das vielleicht n bisschen viel händischer Aufwand fürn Item aus der Wochenkiste

5 Likes

Weiß ja nicht wann du zuletzt so ein Problem hattest, aber GMs greifen bei Loot nur in sehr begrenztem Ausmaß ein. Bei so einem Problem definitiv nicht, was von Blizzard auch kommuniziert wurde mehrfach.

LG
Flauschkugel

Hallo Erzdruide,

wir haben dazu schon einige Meldungen erhalten und das Team untersucht die Angelegenheit. Das ist auf jeden Fall ärgerlich.

Ein Game Master kann die Schatzkammer aber nicht beeinflussen. Die Beute wird alleinig vom Server zugeteilt, unter anderem weil es da zu viele verschiedene Faktoren gibt, die in die Beutezuteilung einfließen.

Der beste Schritt ist in diesem Fall eine Bugmeldung direkt im Spiel zu erstellen. Dadurch bekommt das QA-Team auch zusätzliche Daten, um herauszufinden, ob es hier ein größeres Problem gibt, und wie es sich lösen lässt. Ein Ticket wird aber nicht dazu führen, dass die Beute im Vault auftaucht oder dir Beute manuell zugeteilt wird.

Wie weitere Schritte dazu aussehen, dazu kann ich leider nichts sagen. Das ist eine Entscheidung, die auf Entwicklerebene getroffen wird.

Grüße

6 Likes

Sofern das missverständlich war, möchte ich noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass dir ein Game Master kein Beute aus der Schatzkammer per Post zuschicken wird.

8 Likes

Also wird es keinerlei Entschädigung geben, für loot den man eigentlich sicher hatte?
Ich kann ja auch nichts für den Bug.
Wie gesagt, bin ich auch mit einem 506er Item zufrieden, welches nicht aus dem loot-Pool der Schatzkammer kommt

Du kannst das noch x mal erwähnen und nachfragen, oder du liest was da nun sogar schon doppelt steht und akzeptierst das.

1 Like

Jeder hat eben seine Ansprüche. Ich find die Antwort nicht akzeptabel.

1 Like

Wird dir nix anderes übrig bleiben als das zu akzeptieren.

Es gibt ja schon einen Bug Report dazu: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/didnt-get-loot-for-great-vault/1841895

Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach die betroffenen Spieler entschädigt und damit zufrieden stellt und die Devs können das eigentliche Problem ja fixen.

Du must einfach ein wenig warten , das hatte ich auch vor ein paar Wochen , den loot bekommst du noch.
Kann aber sein das es erst Anfang nächste Woche ist .

Du kannst da noch so sehr mit dem Fuß aufstampfen, aber das wird an der grundsätzlichen Aussage nichts ändern.

Die GM teilen keinen Loot zu, ob es da eine allgemeine Entschädigung gibt bleibt abzuwarten.

Bei den TW Lootkisten kam ja auch etwas, aber es dauert halt

3 Likes

Das ist deine Meinung die du haben kannst, aber nichts an der Sachlage ändern wird. Musst das „Nein wird nicht passieren“ in dem Fall einfach akzeptieren.

Zudem sollte man wertschätzen, wenn einem ein Blauer hier antwortet.
Das ist nämlich auch nicht selbstverständlich :face_with_monocle: :coffee:

3 Likes