Große Schatzkammer leer/kein Loot

Dann akzeptier se nicht und geh halt …
Antworte mir …gibt antwort
ich sagte Antworte mir…hab ich grad …
nein Antworte mir so wie ich es will …

1 Like

Man muss einfach sagen, dass so etwas wirklich, wirklich lächerlich ist.

Dir wird Dienstag Abend angezeigt, was du in der Kisten hast und Mittwoch früh ist es einfach weg.

Wie beschrieben wird es ja über den Server zugeteilt, man muss doch sehen können, dass es dort Spieler gab bei denen dieser Bug besteht und den Spielern doch in irgendeiner Form helfen können. Es liegt sicherlich nicht an der technischen Umsetzbarkeit.

Wir reden hier nicht über ein Early Access Spiel von einem einzelnen Entwickler. Hier stecken ja Millionen hinter.

Und mir gehts dabei nichtmal um das eine Item. Davon kriegen wir in der Season noch genug.

Die Lächerlichkeit und der Unwillen den Spielern zu helfen fuchst mich.

Egal, dann fehlt mir diese Woche eben der Loot. Dann werde ich mal solange mein Legendary aufwerten (geht nicht) oder auf dem Handelsposten Mount davonreiten (geht auch nicht).

1 Like

Timewalk Lootkisten waren ja glaube ich innerhalb von einem Tag gefixed. Und auch da haben einige Spieler in die Röhre gucken müssen.

Der Artikel mit dem Problem beim Vault durch Timewalk/M0 den ich gefunden habe ist über einen Monat alt. Interessiert halt keinen :wink:

Der hätte es sehr wahrscheinlich schneller gefixt weil dessen Code einfacher und kleiner ist. Gibt halt auch mal Bugs die sich tief im Code verstecken und den muss man dann erstmal finden was Zeit in Anspruch nimmt.

Gehe ich jetzt nach dem Posting von unserem blauen aus dem Kundendienst zu dem Thema, würde sie schon gerne helfen, kann sie aber einfach nicht helfen. Einfach mal in einen getimten Serverprozess eingreifen und den neu auslösen bei so einer Masse ist da auch nicht gerade simpel. Und gerade bei solchen Aufgaben wird egal in welchem Anwendungsfall soviel automatisiert das man später nur noch selten die Möglichkeit für ein manuelles Eingreifen hat.

Nur weil man nichts mehr dazu hört muss es nicht bedeuten das daran nicht mehr gearbeitet wird. News ala „Nichts neues zu dem Thema“ will keiner hören, sind nicht zielführend und steuern auch nichts zur Lösung bei.

Ich bin dafür Riggels kriegt jetzt alle 60 Sekunden ein hörbaren PING, „wir haben die Lösung noch nicht gefunden“, egal wo auf der Welt er sich gerade befindet XD

4 Likes

Ist Folter nach der Genfer Konvention nicht verboten? :thinking:

Ehhhm ich geh dann mal^^

1 Like

Auch ich bin leider betroffen von dem Bug mit der Vault. Ist schon ärgerlich und schade. Was mich aber mittlerweile stutzig macht ist die Anzahl der Bugs, Legi Upgrade funktioniert nicht, Vault geht nicht, Mount aus Handelsposten nicht bekommen etc. Das ist mittlerweile wirklich Early Access, den sich Blizzard gut bezahlen lässt. Dazu kein Support, passt würde ich sagen. So schafft man es auf Lange Sicht Spieler zu halten.

Jup sowas gab’s früher ja nie.

Woher kommt eigentlich das Sprichwort „never Play on patch day“ welches sich im Grunde seit Vanilla hält?

3 Likes

Hat man sich mal ausgedacht, weißt doch früher war immer alles besser und hat sofort funktioniert.

1 Like

Und wenn nicht kam innerhalb von
Minuten ein blau schreibender Magier, hat mit dem Finger geschnippt und alles war wieder toll.
Danach gabs noch eine Zaubershow und alle waren glücklich bis an ihr Lebensende.

3 Likes

Und manche Spieler fordern eine Lösung, wo es eben noch keine gibt.

Wer ist nun dreister, der „pragmatische“ Kunde der eine Lösung für sich selber will oder das Unternehmen, das das Problem für ALLE betroffenen fixen will und sich dafür die Zeit nimmt?

LG
Flauschkugel

8 Likes

Man soll nicht von sich auf andere schließen.

Eher ist es Erfahrung mit dem Publisher. fast 20 Jahre WoW und vorher die Single Player härten halt ab. Da sieht man vieles differenzierter. Und nein Blizzard ist kein Konzern (der sie so auch nicht mehr sind) den man verteidigen muss. Dafür haben sie in den letzten Jahren viel zu viel falsch Entscheidungen getroffen.

Das Problem dabei ist DU bist nicht der eine Spieler der dieses eine spezifische Problem hat. Sondern anders herum. Derzeit haben viele das gleiche Problem und stehen dumm da und warten auf einen Fix der heute erst aufgefallen ist weil heute erst die ID gewechselt hat.
Hier jetzt die ganze Zeit mit dem Fuß aufzustampfen und „Ich will das jetzt aber so“ zu fordern bringt dich auch nicht weiter. Du hast von Ema im Kundendienst eine akkurate Begründung bekommen wieso das nicht geht und willst es halt auch nicht akzeptieren und das ist an sich schon deutlich mehr als manch andere mit deutlich größeren Problemen teilweise bekommen.

Es heisst in diesem Fall einfach abwarten. Bugfixes gehen nur sehr selten von jetzt auf gleich. Meistens brauchen sie sogar deutlich mehr Zeit weil man auch erstmal herausfinden muss was der Auslöser ist und kann sich dann weiter daran vorarbeiten um den eigentlichen Fix zu bekommen. Selten geht das sehr schnell (z. B. falsch gesetzter Parameter) und mal dauert es ewig und drei Tage weil ein fehlerhaftes Script weitere Prozesse durcheinander bringt und in dem Script muss man dann auch erstmal den Verursacher finden.

Also einfach abwarten und schauen was kommt. Mit dem Fuß aufstampfen bringt dich nicht weiter und beeindruckt Blizzard schon mal gar nicht bei so einem kleinen Fehler.

1 Like

Das sind doch zwei verschiedene Dinge. Das eine ist dem Kunden einfach zu helfen um sein problem zu lösen und das andere ist der Bugfix der Schatzkammer Problematik.

Ich verlinke dir beide Erklärung von Ema nochmal

Die ignorierst du ja nach wie vor noch weil sie dir nicht passen. In beiden Postings hat sie das akkurat erklärt. Ja es ist ätzend das man eine Woche leer ausgeht aber läßt es sich ändern? Nein. Macht es einen Unterschied ob es eine Woche länger dauert bis man das erste Item aus der Vault bekommt? Nein. Ist es die einzige Quelle an Items? Nein auch das nicht.

Also einfach ein Gang zurückschalten, sich kurz ärgern und weitermachen.

3 Likes

Das nennt man nicht Folter sondern Feedback :wink:

Ich könnte es ja noch verstehen, wenn es um ein mythic Track Item geht.
Aber HC Items kann man ungehindert und unbegrenzt farmen gehen.

Wenn man also nicht auf einen eventuellen Fix warten möchte, nimmt man das ganze halt einfach selbst in die Hand.

Okay für den einen Feedback für den anderen Folter aber ich weiß was du sagen willst :smiley:

[insert This-Emoticon here please]

Also ich brauche da kein Feedback. Ich sage ja, auch, dass es mir nicht um das Item geht, das ist für jeden Normalspieler in einer Woche erledigt.

Ich arbeite selber im Support und unsere Kunden würden eine Aussage wie „Ja können wir nix machen, habt ihr alle Pech gehabt“ nicht akzeptieren :wink:

Da würde ich doch von seitens Blizzard mal nachgucken oder den Spielern IRGENDWAS sagen oder geben.

Man könnte zum Beispiel auslesen wer von dem Problem betroffen ist und diesen Charakteren als „Trostpreis“ diese „Aspect’s Token of Merit“ - also den weekly trostpreis gutschreiben.

Du weißt doch gar nicht was im Hintwrgrund bei Blizzard läuft. Eventuell sind sie ja kurz davor das Problem zu finden und stellen in den nächsten zwei Tagen den Spielern das Item/die Vault zu.

Eventuell prüfen Sie ja auch parallel Entschädigungen.

Sowas wird dann aber nicht public gemacht, weil man sich so Ansprüchen ausgesetzt sieht seitens der Spieler, die erfüllt werden wollen

Wir haben bei uns mal das Problem gehabt, das Tabaksonderpreise für Wiederverkäufer nicht eingespielt waren. Das wurde auch erst einen Tag später an Kunden kommuniziert, nur mor dem Hinweis das etwas passiert, aber ohne zeitlichen Zusage. Und da ging es um einen 7 bis 8-stelligen Betrag den unser Unternehmen zuviel von den Kunden kassiert hat und nicht um ein paar popelige Pixel die man im schlimmsten Fall 1 Tag später wieder austauscht

3 Likes