Große Schatzkammer verbuggt?

Liebe Leute,

ich bräuchte mal euer Wissen.

In der Schatzkammer sind ganz unten bei „Welt“ die ersten 2 Felder gefüllt, beim 3. steht, dass ich noch 1 Tiefe oder Weltaktivität brauche, um das auch fertig zu haben.

Habe nun heute bereits (als die Anzeige schon so stand) 3 weitere Weltquests gemacht, aber in der Schatzkammer ändert sich nix?

Weltquests, also die, wo es täglich pro Gebiet eine neue gibt, zählen doch mit zu „Weltaktivität“, oder?

Habe auch testweise mal alle AddOns deaktiviert, brachte aber auch nix.

Weiß evtl. jemand Rat?

Habe die Ehre,
Herbie der Dudu :wink:

Nagel mich nicht darauf fest, aber ich glaube es zählen nur epische (Gruppen-)Weltquests. Habe bisher nicht wirklich drauf geachtet, da ich versuche 8 T8-Tiefen für die höchste Belohnung zu machen und ich meine die Weltaktivitäten zählen nur als T1.

3 Likes

Das ist korrekt. Nur die zählen und zudem zählen die auch nur wie eine Stufe 1 Tiefe

1 Like

Okay, mit dem Abschließen einer Tiefe hat es nun geklappt.
Nun aber direkt das nächste „Problem“: Mit Abschließen einer Tiefe Stufe 2 könnte ich die Belohnung aufwerten.

Hab nun eine auf Stufe 2 abgeschlossen,. wird aber anscheinen nicht anerkannt, zumindest steht der Text immer noch so in der Schatzkammer…

Oder gelten diese „großzügigen Tiefen“ (oder so ähnlich) nicht? :thinking:

Stand da mit Abschluss einer Tiefe der Stufe 2? :wink:

Zur Erklärung der GSK:
Die GSK zählt von Links nach Rechts folgendes:

Slot1: Der schlechteste der 2 besten Abschlüsse
Slot2: Der schlechteste der 4 besten Abschlüsse
Slot3: Der schlechteste der 8 besten Abschlüsse

Ganz oben zählen Raidbosse (LFR, NHC, HC, M). In der Mitte zählen Dungeons (HC, M0, M+) und ganz unten Weltereignisse und Tiefen. Wobei Weltereignisse wie eine Stufe 1 Tiefe zählen.

Wenn du also zB. 2 Weltereignisse, 5 Tiefen Stufe 1 und eine Tiefe Stufe 2 abgeschlossen hast, musst du noch eine Tiefe mit mindestens Stufe 2 abschließen um Slot 1 auf Stufe 2 aufzuwerten, 3 von mindestens Stufe 2 für Slot 2 und 7 für Slot 3. Du kannst aber auch einfach weiter die Tiefen Stufe für Stufe hoch gehen und schauen wie weit du kommst und danach noch mehr von der Stufe machen, etc. :slight_smile:

Es steht wortwörtlich da „Schließt eine Tiefe der Stufe 2 oder höher ab, um die Gegenstandsstufe dieser Belohnung zu erhöhen“.

Daher: JA, genau DAS stand/steht da.

Für die Belohnungen gilt, damit Du (bspw.) eine 8er Belohnung bekommst:

• für Vault 1 musst Du 2 mal eine 8er Tiefe abgeschlossen haben
  • für Vault 2 musst Du 4 mal eine 8er Tiefe abgeschlossen haben
  • für Vault 3 musst Du 8 mal eine 8er Tiefe abgeschlossen haben

Ist dort bspw. eine 1er Tiefe (oder ein Weltevent) und sieben 8er Tiefen dabei, dann bekommst Du für Vault 3 nur eine 1er Belohnung.

Für das erste Feld brauchst du immer zwei Tiefen. Wenn du nur eine auf Stufe 2 und eine auf 1 gemacht hast gibt es eine Belohnung als hättest du zwei 1er gemacht.

Hast du noch verbleibende Tode / Leben gehabt?

PS: Bitte nicht schreien, Danke.

Dann soll Blizz das auch SO im Spiel schreiben und nicht was von „Schließe eine Tiefe Lvl 2 ab…“ :joy::joy::man_facepalming:

2 Likes

Hi,

Es heißt 2 oder höher, weil du auch eine Tiefe Stufe 3 oder 4 oder 6 machen könntest. Eine Stufe 2 hätte dir genügt, aber du darfst auch ne höhere Stufe machen.

Es steht ebenfalls da, welches ilvl deine bereits freigeschaltete Belohnung - also wenn ein Feld bereits abgehakt ist und dann morgen ein Item gibt - hat und wie das ilvl wäre, wenn du höhere Stufen an Tiefen machst.

Ich hab z.B. heute noch eine Tiefe Stufe 3 gemacht, obwohl ich schon „Feierabend“ machen wollte, weil ich so im mittleren Feld - es sind 4 Tiefen nötig - ebenfalls ein 590er Item angeboten bekomme. Acht Tiefen Stufe 3 hab ich nicht, also gibt es da ein Item mit niedrigem ilvl.

Und da man auf der Karte sehen kann, was die Vault sagt, muß man auch nicht immer nach Dornogal reisen, um zu checken, ob man sich bereits eine weitere bzw. eine bessere Belohnung erspielt hat. Das ist sehr praktisch.

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :sandwich:

2 Likes

Es geht nicht darum, dass man auch höher als Stufe 2 machen kann.

Es geht um das Wort „EINE“ im Beschreibungstext, der schlicht irreführend ist.

Und jo, das Prinzip hab ich im Übrigen nun zwischenzeitlich begriffen :joy::+1::+1:

Ändert nix daran, dass der angezeigte Text dort so eben leider crappy ist.

Anyway, meine Frage wurde beantwortet, so thanks! :+1::v:

1 Like

Naja dafür sind die Leben halt da. Es muss am Ende noch was übrig sein, damit es „weiter geht“.

Hi,

Nicht wirklich. Denn du mußt ja „ne Tiefe“ abschließen. Ich lese das nicht als konkrete Mengenangabe.

Eher so:

„Ich hab Hunger.“
„Iß eine Stulle.“

„Iß Stulle.“ kann man zwar sagen, ist aber nicht so schön wie mit dem unbestimmten Artikel „eine“.
Die Aussage vom Satz ist auch nicht „Iß nur eine einzige Stulle.“, sondern, wenn der Hunger nach einer Stulle noch da ist, darf man natürlich noch eine essen. Oder sich gleich fünf zurechtmachen.

Würde im Tooltipp sowas stehen:
Schließe Tiefen der Stufe 2 oder höher ab: 1
dann wäre das eine konkrete Mengenangabe.

Und würde das so konkret dastehen, kommt der nächste an und wundert sich, warum, wenn er das gemacht hat, schon wieder dasteht er soll was machen …
Zumal es ja noch das Feld mit den 4 Tiefen gibt und das mit den acht. Und je nachdem was man so macht, ändert sich beim 2er-Feld was. Ist ja ne „never ending story“, mehr oder weniger.

Aber wenn du der Ansicht bist, Blizzard sollte das anders in den Tooltipp schreiben, dann reiche im Spiel einen Vorschlag ein:

• ESC / rotes ?
  • Hilfe
  • oben auf das Bild mit der Aufschrift (Fehler melden / Vorschlag senden) klicken
  • Reiter „Vorschlag senden“ :bulb: anwählen
  • Text ins Textfeld schreiben
  • abschicken

trollische Grüße,
Cerka

:rock: :troll: :tropical_drink:

1 Like

Man kann sich da jetzt irgendwas zurecht fabulieren, aber ich fand das zu Beginn auch sehr verwirrend. Wenn ich eine T1 Tiefe gemacht habe und dort (für Vault 1) steht „Mache eine Stufe 2 Tiefe oder höher um die Gegenstandsstufe aufzuwerten“, dann gehe ich nicht automatisch davon aus, das ich noch zwei Stufe 2 Tiefen machen muss.

Ist natürlich, wenn man es dann gemacht hat ohne eine Aufwertung zu erhalten, durchaus erkennbar, wie es gemeint ist.

2 Likes

Guten Morgen.

Ich war heute Morgen öfter bei der Schatzkammer.
Und bei mir gab es keine Probleme.

Gruß

Hamster.

Ich war letzte Woche auch verwirrt.
Ich hatte alle drei Slots in der Vault freigeschaltet, zwei mit 616 als Itemlevel und beim letzten Stand „schließe eine Tiefe mit 2 oder höher ab für eine bessere Belohnung“
Es war freigeschaltet, aber es wurde erst nach ein paar weiteren Tiefen auf 616 geupdatet. Und ich laufe nur achter Tiefen. Das ist wirklich komisch formuliert.

2 Likes

Manchmal ist es hilfreich nicht nur die Überschrift eines Threads zu lesen, bevor man antwortet :wink:

Bestimmte Weltevents zählen auch dazu, aber nur wie eine Stufe 1 Tiefe. Vermute mal dadurch kam das bei Dir zustande. Ich fände es allerdings auch ganz hilfreich, wenn dabei stehen würde, wie viele Tiefen in welcher Stufe man bereits abgeschlossen hat. Ich war mir gestern bei einem Char nicht sicher, ob noch eine Stufe 8 Tiefe offen war oder nicht. Habe es dann einfach riskiert (hätte nur noch eine zeitlich geschafft, bevor ich mich ausloggen wollte/musste) und es hat gepasst, aber ich wollte jetzt eigentlich nicht anfangen Excel Tabellen zu machen, um zu wissen wie viel noch offen ist.

1 Like

Weltboss epicwq tiefen Theater die zählen nur da und nur tiefen zählen höher als 1 rest ist stufe 1 also 8xt8 laufen fertig 616 item hollen

Ich hatte das dritte ja schon freigeschaltet. Die ersten beiden mit 616 und das dritte mit 583 (glaub ich) wo halt stand, ich müsste eine 2er tiefe oder höher für eine Verbesserung gehen, was aber dann erst nach drei weiteren Malen oder so auf 616 ging