Große Visionen als Heiler

Mal ganz abgesehen davon, dass natürlich 10.000 manifestierte Visionen ein blanker Witz sind, machen die großen Visionen als Mainheiler wirklich Spaß… not.

Optimales Setup sind 3 DDs - als Raidheiler, der eben kein entsprechendes DD Equip hat fühlt man sich ohnehin nur wie ein Klotz am Bein der anderen.

Alleine kommt man natürlich auch um einiges schlechter durch als der DD mit gleichen GS. Soll ich den Blödsinn zu Tode heilen? Ach, macht ja nicht mal Sinn, weil man möglichst schnell da durch muss.

Klar, kann ich jetzt noch mehr Inis rennen um mir entsprechendes DD Equip zusammenzufarmen, aber ein so starke Bevorteilung bei gleichem Aufwand ist schon ein Hammer. Dachte bisher, man hätte seit dem Magierturm gelernt, dass es auch wunderbar funktioniert Herausforderungen als Heiler zu gestalten.

Danke, Blizz für dieses Design, was ein A…tritt für alle Heiler ist.

9 Likes

Finde mittlerweile wo ich den Umhang auf 6 habe geht es auch als heiler relativ gut. Aber grundsätzlich fände ich es wirklich schöner, wenn man auch an uns denken würde und nicht immer nur dd content entwickelt :confused:

edit Aber gut … ich habe mittlerweile auch 449 ilvl, was nut wenig ist.

1 Like

Wenn es nur möglich wäre den Inhalt in einer Gruppe zu spielen…
Was soll Blizzard ändern, dass Heiler ohne Schaden zu machen die Vision ebenfalls clearen können?
Mit Heiler in der Gruppe pullst du eben mehr und bist fast genauso schnell unterwegs.

Ggf Totems die Aufgeladen werden müssen und gegnerische Mobs versuchen dieses zu verhindern. Sobald das Totem volles leben hat, berschwinden Die mobs drum herum. Die Mobs erhalten unterschiedlcihe Fähigkeiten welche sich auf die Heilung wie auch auf das Totem auswirkt.

Irgendwie sowas. - natürlich noch Ausbaufähig :slight_smile:

edit halt sowas ähnliches wie in Sethralis Endboss, die muss ja auch geheilt werden. - Nur eben, das die Mobs drum herum auch hier und da nen Kick bekommen müssen oder Gestunnt werden /gepurged werden müssen, da sie sich sonst selbst unterschiedlcihe Effekte geben die eben das vollheilen Des Totems verhindern

Erstmal lesen… aber gerne nochmal: 3 DDs sind aktuell optimales Setup und die meisten gehen eben gerne mit bestmöglichem Setup rein um weit zu kommen.
Klar, ich kann meine GIlde bitten als Gruppe rein zu gehen. Aber das ist wie gesagt der Klotz am Bein der 3 DDs.

Und der Magierturm hat ja gezeigt, dass es Möglichkeiten gibt auch Solo Content für Heiler zu gestalten.

2 Likes

auf ele speccn geht auch mit heal gear heal essenzen und man hat ez solo umhang rank 6
mach ich mit mein baum/eule auch nicht anders

Mein Main ist Pala… da geht es leider nicht.

:slight_smile:

Ja, wenn jeder seine eigenen Challenges bekommt. Nicht ein System das für alle gedacht ist und dazu noch in einer Gruppe gespielt werden kann.

Was aber eben auch voraussetzt DDs zu haben.

Gerade als Schamane brauchst du nicht mal anderes Gear, um auch DD spielen zu können. Du brauchst nicht mal deine Azeritteile umschmieden, um akzeptablen Schaden zu machen. Solltest du keine DD-Trinkets haben und keine Lust haben, dir im Raid oder in Dungeons welche zu besorgen, kannst du ja überlegen, ob du dir aus dem AH das Hochgeborenenkompendium für Caster besorgst.
Solltest du das alles nicht wollen (und auch weder deine Gilde noch jemand anderen damit „belästigen“) - ja, gut, dann hast du es halt etwas schwerer.

als heiler mehr pullen? was ein quatsch.

welcher heiler hat dann soguten aoe um das ganze wegzubrettern?

dann heilt man sich nur selbst hoch und kann kaum damage machen ,

der schami hat nur kettenblitzschlag wo er max 3 gegner trifft, diszi kann die gegner zu tote doten und mit der nova die massiv damage macht kann er auch 20 minuten rumeiern,

der mönch ebenfalls macht guten solo damage aoe absoluter quatsch, wenn der gegner 200k leben hat hängt man minuten dran,

der dudu genauso der aoe dot ist viel zu schwach,

also ich seh da echt keine möglichkeit als heiler viel zu pullen und gut schaden zu machen so das man gleichauf mit nem dd wäre.

sogar als tank hat man in der vision absolut weniger chancen als nen dd mit gleichen gear,

der dd knallt den 600k boss beispielweise innerhalb 20 sekunden um, während der tank da schon ne minute beschäftigt ist,

1 Like

Du schreibst es doch selbst: Mit Heiler pullst du eben mehr, bist aber FAST genauso schnell unterwegs. Aber eben nur fast, also bist du der Klotz am Bein der DDs und das fühlt sich schlicht richtig doof an.
Nicht nur, dass DDs dank des Raidequips auch alle Wald- und Wiesenmobs schneller killen, jetzt gibt es noch einen zentralen Inhalt, bei dem man benachteiligt ist. Ist das so schwer zu verstehen?!?

1 Like

Kann das gejammer absolut nicht nachvollziehen. Ich spiele Main-Heiler und habe dementsprechend trotz, dass der Monk erst 1 Monat 120 ist, für beide Speccs Gear über 440 und komme auch ganz alleine sehr schnell durch…

Wenn man alles wegwirft ist man selber Schuld.

Sind heute noch alle vom Wochenende angeheitert oder habe ich was verpasst?

Dann dauert eine komplette Vision mit sämtlichen Nebengebieten 16 Minuten statt 15. Der absolut untragbare Horror. Ich hoffe du überstehst es.

einfach simpel…
zeitstreß raus nehmen.
finds n witz, in nem spiel wo es heal als mainspecc gibt, einem mit zeit streß zu kommen.

zum glück kann ich solo immer schnell zu thrall rennen umnatzen und fertig…
aber ich versteh jeden der nun mal halt nur heiler sein will.

Blizzard schadet sich mehr, als ihr glaub wahr nehmt.
den wenn die spieler noch mehr abhauen, sie noch mehr personal feuern, könnt ihr hoffentlich selber weit genug vorhersagen, was mit dem content passiert.

3 Likes

Du wirst später für Upgrades aber ebenfalls Seitenareale clearen müssen.

Nochmal: Mein Main ist Pala, da ist nix mit gleichem Equip.

Ist es denn so schwer? Bei GLEICHEM Aufwand und GLEICHEM Zeitaufand im Spiel gibt es eine Benachteiligung von Heilern (und wahrscheinlich auch Tanks) bei einem zentralen Spielinhalt mit großem Farmaufwand für einen Versuch. Das ist einfach Mumpitz.

3 Likes

ich weiß, wie gesagt.
bin absolut kein fan von dem content.
werd mein abo eh wieder auslaufen lassen.

vlt lernt es blizzard mit shadowlands endlich.

1 Like

Wielange spielst du deinen Pala schon? Hast du es in all der Zeit nicht geschafft teile für DPS bei Seite zu legen? Ich habe zig Heiler und DPS Trinkets im Inventar und Azerit-Teile, dass sowohl Heal als auch DPS mehr als Gut funktionieren.

1 Like

joa ich versteh das.
tut mir leid für dich, das is absolut keine schöne entwicklung.

lernen wird blizzard es nur wenn abo kündigst.
das mach ich seit bfa, und nach dem patch halt auch wieder.

ich hab genug streß im RL. brauch es nicht auch noch im spiel, bin ja eigtl main auch heiler.

2 Likes

Nein deshalb ja nur ähnlich ^^

Angenommen du Hast deine Mob gruppe, dadrin steht ein Totem (Oder irgend was anderes) welches kaum bis garkeine Kraft hat, da böse Schatten Glibber schleim Mobs mit unterschiedlichsten Fähigkeiten dieses Totem angreifen, um diesem Totem eben die ‚Kraft zu entziehen‘
Mit jeder Heilung die du auf das Totem machst, bekommen die Mobs drum herum beispielsweise einen debuff, welcher den Mobs leben abzieht. Während du also dein fokus heal auf das Totem legst, musst du noch darauf achten, dass die Mobs sich nicht ins unermessliche Buffen, verschiedene Kanalisierungs Zauber von den Mobs kicken oder anderweitig negieren, da diese noch weiterhin versuchen das Totem zu zerstören.

Zudem bekommst du selbst ebenfalls dmg rein, während die Mobs ‚weggeheilt‘ werden.

Klar, muss weiter ausgebaut werden, aber für unmöglich halte ich das definitiv nicht und wäre mal eine nette abwechselung um sich auch heiler entsprechend zu verbessern.

„Skill um auf dd“ ist in meinen Augen einfach ein lausiger Miserabler Lösungsansatz…

3 Likes