Große Visionen als Heiler

du musst ne andere Klasse spielen wie ich, ich bin main auch heiler, hab aber schon von vorn herein immer ein zweitset gesammelt, warum das? nur wegen des unterschiedlichen transmogs, ich hab grad extra noch mal geschaut, abgesehen von waffe und evt schmuck könnte man jedes teil sowohl für heal als auch dd verwenden, wenn mans auf die spitze treibt halt noch die azeritsachen, das wars dann aber auch, also sag mir doch mal warum man als vergelter das zeug vom heiler nicht anziehen kann

wie ich gerade gesagt habe mit heiler mehr pullen bist du nieeemals so schnell als nen dd…

ein dd pullt halt sag ich mal 5 mobs, der killt die aber innerhalb sekunden

während du 10 an der backe hast und du dich drum kümmerst nicht zu verrecken und mit dem geringern aoe schden hat der dd in der zeit 15 mobs gekillt hat aber halt nicht alle gleichzeitig gepullt.

du bist als heiler niemals so schnell wie ein dd mit selben equip z.b. 440.

ein dd fetzt gegner mit 100k leben weg wie nix der heiler braucht da gerade mit aoe viel zeit,

der dd macht auch bei 5 gegner um die 30k dps oder mehr der heiler schafft nichtmal 20k dps bei 10 gegner was will unsd as sagen? das ich jetzt vom wochende noch durch bin? ich glaube nicht sondern als heiler kann ich verstehen da ich sogut wie alle klassen spiele, hat man in der vision einfach nen kompletten nachteil.

1 Like

Wer redet hier von, dass es als Heiler solo gemacht werden soll? Du bist auch echt outta Space und weißt gar nicht worum es geht.

1 Like

Dabei hat es der hPala neben resto Druiden wahrscheinlich sogar am leichtesten unter den Heilern. Auf mythic Bossen fahren die öfters mal 40k+ Single Target DPS.

Es gibt nur einen Heiler der einen Kick hat daher müsste es für jeden Spec wieder eigene Herausforderungen geben.
Das hat beim Mage Tower Sinn gemacht, da es Solocontent war und man leicht Encounter auf bestimmte Specs abstimmen konnte. Ein Diszi musste nicht kicken und ein Druide keine Krankheiten dispellen.
Wenn man den Mage Tower als Gruppe betreten hätte können, hätte man auch alles mit verschiedenen Kombinationen vereinfachen können und verschiedene Challenges hätten keinen Sinn gehabt.

@bloodraven

Bitte lies Beiträge auf die du antworten willst doch einfach vollständig.

Er meint glaube ich, das man als heiler dennoch nur unnützes beiwerk in einer Gruppe ist.
Ich nehme nun einfach mal die insel Expeditionen als beispiel. die ich seit angeginn vielleicht 6 mal gemacht habe, da ich mich als heiler einfach überflüssig finde.

3 DD specs machen mehr gruppen DMG - sprich die Mobs sind binnen 3 Sekunden tot. Die dds bekommen aber eigentlich auch kein dmg rein
2DDs pecs und 1 Heiler Spec führt nur dazu, das die Mob gruppe 5 sekunden lebt, aber eigenltich trotzdem kein wirklicher dmg rein kommt bzw der heiler es zwar weg heilen kann, aber es dennoch länger dauert.

Laut aktuellen Forenthreads bekommt man aber drölfmillionen Schaden pro Sekunde rein und Mobs sind viel zu stark. Dann kann man sich als Heiler doch einer von diesen Gruppen anschließen.

Meldet euch einfach bei ihm, und spielt die Visionen zusammen.

Da ich einen Streamer verfolgt habe und die Mythisch Islands gemacht haben und ein Heiler dabei war, ging es trotzdem unter 2:30 Minuten pro Run. Sehe da kein Problem als Heiler, wenn die 2 DDs alles Pullen und er einfach die Kisten öfffnet.

Für mich persönlich hat es dennoch einen sehr bitteren beigeschmack in form von „eigentlich unnütz und werde durchgezogen“
Wenn die heutige Spielerschaft gerne mit diesem Faden beigeschmack spielt … bitte, ich finde es schade.

Aber mal so btw … was würde es euch eigenltich kümmern, wenn es einen extra ‚heiler modus‘ dafür geben würde?

Und ich dachte immer die Zeiten wo man als heiler zwangsweise auf gruppen angeiwesen ist wären zuende … Bitte, dann sollen die DDs auch keine visionen allein sondern nurnoch in gruppen machen können… Danke.

1 Like

mit engstirnigen menschen zu diskutieren ist btw sinnlos.
die sehen immer nur ihr weltbild, und alles andere ist inakzeptabel ^^.
hab ich schon lange aufgegeben.
n großer teil der Community ist halt mittlerweile sehr toxisch.

Das ist immer noch ein MMORPG und wer sich als Heiler vernachlässigt fühlt, sollte sich mal neue Freund ingame suchen. Ich brauche nur kurz anfragen und zack wäre alles erledigt und keiner fühlt sich gekränkt, weil es ja 30 Sekunden länger gedauert hat. Und selbst als Ich mit Heal in die Islands bin hat sich keiner geärgert, weil ich dann einfach Kisten gemacht habe.

Es ist einfach genörgle auf dem höchsten Niveau.

DDs die sich beschweren, dass alles viel zu viel Schaden macht und sie es nicht alleine schaffen während Heiler sich beschweren, dass sie nicht genug Schaden machen um schneller durchzukommen.

Gibt es eine sinnvolle Erklärung dazu? Wenn der Heiler mit zu wenig Schaden und der DD der dauernd wegstirbt auf die Idee kommen würden die Vision zusammen zu machen sollte es doch glatt laufen.

Ich habe ein Ex-Gildenmitglied auf der FL der bereits 6 seiner 8 Paladine, von denen alle 8 Holy sind, durch die Visions geboxxt und Rang 5+ auf seinen Umhängen hat. Alles als Holy.

Solo dauert es eben ein paar Minuten länger und in der Gruppe wird man kaum einen Unterschied spüren. Ich mache meine nächste Vision gerne als resto Druid und streame es wenn dich das vom Gegenteil überzeugt. Wir spielen diese in 5ergruppen, also dauert ein Boss villeicht 7 Sekunden länger. Wir spielen auch einen Tank für Masspulls.

Hat aber nichts mit den Gefühl zu tun, das man sich eigentlich nutzlos fühlt - weil du es eigentlich bist.
Ich habe genau so meine Leute die mit mir da durch gehen würden. Aber ich will kein beschissener Klotz am bein sein, ist das wirklich so schwer zu kapieren?

Musst du nicht, ich habe es auch als heal schami gemacht … Dennoch ist es etwas lachhaft wenn man dann mit bekommt, das einige da locker 3 extra Bosse + den 4 frei haben nur weil sie im dd spec rein sind.

Du bist ein richtig geiler hecht und merkst wirklich nicht worum es geht…

Warum ist es so schwer zu akzeptieren das nicht alles auf bescheuerte DDspecs ausgelegt werden sollte? Wo ist euer Problem damit?

1 Like

Das Problem ist, das diese Leute von sich auf andere schließen.
Der 20er char redet von dps in mythic raids, aber vergisst dabei das nur sehr sehr wenige Spieler überhaupt mythic raids spielen oder spielen wollen bzw dafür geeignet sind.

Natürlich sind die Visionen einfach für Leute die gut spielen und gerade als pala kann man auch mehr dps machen als die meisten dds.
Aber das betrifft nun mal nicht die masse, die meisten wissen nicht mal wie sie als Healer dps machen können.
Ich weiß nicht wie wichtig es später sein wird, wenn man full clear runs machen wird, aber solche Leute und das betrifft nun mal die masse, werden Schwierigkeiten kriegen. Wie man sieht haben viele sogar Schwierigkeiten, alleine Thrall und den Trash davor allein zu spielen.
Und das der Content auf diesen kleinen teil der Community ausgelegt wird, ist meines Erachtens nach versagen seitens Blizzard.
Grad wo es so wichtig ist wegen dem Umhang.

Wenn du dich doch so nutzlos fühlst bleibt immer noch die Möglichkeit auf DPS zu speccen. NEIN das geht? Ich schäme mich dafür es verraten zu haben und die Welt dadurch ganz andere Möglichkeiten bietet.

Und warum weigerst du dich, das es spiezielle Visionen für heiler geben sollte? Kann dir doch egal sein?

es ist dennoch ne fehlerhafte programmierung, in nem spiel wo es tanks dds und heals gibt, das werbung macht dafür, wie gut man wow alleine mit freunden oder gilden spielen kann, so einen sinnlosen zeitdruck rein pressen.

ich kanns als heal katze ned gut machen, als tank geht es sich ganz knapp aus, ich hab aber auch kaum mehr zeit für wow, nur nun wo ich noch mehr zeit druck hab, warum sollt ich mir das antun.

ihr dürft gern eure meinung haben, aber wenn blizzard die spieler weg rennen, werdet ihr über kurz oder lang auch keine freude haben.

man sollte da alles respektieren, und ja ich hab zwar auch als heiler trinkets zb. aber die nützen mir als katze gar nix, auch als eule ned wirklich was.
aber eule tu ich mir da ned an hahaha ^^… zuviel movement, da mach ich ja als tank noch mehr dps.

einfach zeit druck raus nehmen, und wetten wir das große jammern hört auf ^^?

naja shadowlands ist gekauft, für das geld krieg ich immer ne super story von blizzard.
aber wenn sie das system weiter verwenden, wars das halt auch für dieses expansion.
aber läuft es

vorallem als healpala ist das ganze noch lächerlicher richtig gespielt is heal pala grad im aoe stärker wie mancher dd ^^

Ich wollte dir eigentlich recht geben, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

kann auch an mir liegen.
ich bin müde war n langer harter tag. kann mich kaum noch ordentlich artikulieren.

Ich habe vor einer Minute geschrieben, dass es auch Heiler gibt die das Locker machen. Das ist der Unterschied zwischen gegearten guten Spielern und schlecht equippten schlechten Spielern.

Danke, einfach beleidigen geht natürlich ebenfalls.

Was ziemlich ironisch ist, denn die Spieler die sich beschweren bzw Probleme damit haben nehmen als Messlatte eben jene Spieler.
Wenn Inseln nicht in 2:30 oder Visionen in 13 1/2 Minuten fertig(kam weiter oben bereits) sind ist es „ein Klotz am Bein“. Selbst wenn solche Zeiten für diese Spieler utopisch sind wenn sie die perfekte comp hätten.

Wenn man 410er Heiler mit 455er DDs vergleicht tauchen gravierende Unterschiede auf und das wird als Grundlage für Prognosen hergenommen. Vergleicht man stattdessen einen 455er Heiler mit 455er DDs sind die Unterschiede um Welten geringer und machen minimale Unterschiede aus. Aber das verkauft sich weitaus schlechter in der aktuellen Aufschreikultur.