Große Visionen als Heiler

blöde frage.
dürfen schlechte spieler nicht auch was erreichen?
kratzt das an eurem ego?
ich geh mal davon aus, das dich das stört, wenn schlechte spieler was erreichen.
sonst würdest es nicht dauernd erwähnen, und verteidigen.

1 Like

Schlechte Spieler dürfen durchaus auch was erreichen, nur eben gute Spieler sollten auch dementsprechend bevorzugt werden und halt etwas schneller fertig sein.

Absolut nicht das, was ich sagen wollte wenn es an mich gerichtet war. Ich sage nur man solle sich mit anderen auf demselben Stand vergleichen, anstelle von dem bestmöglichen Szenario.

Besonders wenn man versucht das als Grundlage für Fehler im Spielsystem zu nehmen.

Der Vergleich mit den Inseln trifft es ja ganz gut: Klar kann ich als Heiler mitgehen und die Kisten öffnen. Das macht Spaß, ist total klasse und man fühlt sich wirklich gebraucht (Ironie off)

Und das tolle „titanforged“ führt als Heiler nur dazu, dass man immer wieder hofft, ein besseres Item oder eins mit Sockel zu bekommen, als dann einfach mal den Loot auf DD zu stellen, wenn man etwas schon hat.

Ich frage mich bei einigen wo deren Problem ist? Was würde euch weggenommen, wenn es eine Heiler Version gibt?

Alles schön und gut, und was würde es ich nun kümmern, wenn es auch einen ‚Heiler Mode‘ geben würde?
Einfach pauschal nein sagen, weil es dich nicht betrifft ist einfacher hrm?

Wieso Darf ich nciht das tun, wofür mein Spec gedacht ist? JA verdammt du hast recht, das man es schafft als heiler. Aber Spaß macht es keinen. Wieso darf ich keinen Spaß habe du als dd aber schon?

Magst du mir nicht darauf antworten?

warum sollten gute spieler bevorzugt werden?
mit was sollen sie bevorzugt werden?
Sollen sie mehr bezahlen für das spiel, um dann das weg brechen der schlechten spieler die aufgeben aus zu gleichen?
oder gefällt es dir einfach mir n paar zahlen hinter deinen items beneidet zu werden?

keine ahnung auf was du da raus willst.

Ist bei mir genauso. Habe gestern mit Freunden aus der Gilde auch eine Vision mit Bonusziel gemacht. Die Anderen waren froh, dass ich als Heiler dabei war. Wir haben mehr gepullt, auch einige Leerenfürsten die ganz nett reingeknallt haben und ich als Heiler somit auch die Gruooe mit MDI und Heilung gut unterstützen konnte.

Auch auf den Inseln hab ich mich noch nie überflüssig gefühlt da wir meistens in der Konstellation Tank, Heiler und DdäD gehen. Ich baue solange ab bis der Tank 80%/ 90% der Mobs auf der Insel gepullt hat, der Es baut währenddessen auch ab und erledigt die restlichen 10%/20% danach treffen wir uns und hauen die Mobs weg. Zu heilen oder dispellen gibt es da eugentlich auch immer was. Gehe ich als Diszi mit kann ich auch noch etwas Schaden besteuern.

Ich habe es bereits gesagt, weil es auch als Gruppe betretbar ist. Wäre es ein reiner Soloinhalt würde es definitiv Sinn machen.

Ich hätte nichts dagegen wenn es eine reine Heilerversion dafür gibt, aber ich habe klar gemacht wieso ich es nicht für realistisch halte und frage mich ob es die Ressourcen wert ist, wenn es so leicht umgänglich ist.

Wie gesagt, das habe ich ja bereits auch in meinem post geschrieben.
Du vergisst nur dabei das es auch Spieler gibt, die trotz hohem ilvl nicht so gut spielen.
Und gerade solche Spieler, wissen überhaupt nicht wie viel potential man als heiler hat, was dps an geht.
Ich denke das es nicht richtig ist, Leute die sich nicht so sehr damit auseinander setzen, da sie es nicht als Lebensaufgabe sehen, dafür zu bestrafen.
Ich habe auf dem ptr nicht gespielt und weiß daher nicht wie schwer die Visionen noch werden.

Es kann von mir aus auch einen Modus geben wo die Mobs nur ein Leben haben, nur wird sich da in den nächsten Wochen nichts ändern und die Leute müssen damit erstmal klar kommen.

Und das Spiel ist immer noch ein MMORPG und da hier scheinbar alle auf ICH, ICH und wieder ICH bezogen sind. Wer braucht hier schon auf krampf den Rank6 Rücken, wenn sowieso kein Mythisch geraidet wird oder High-Pvp? Dann sucht man sich gleichgesinnte die auch immer wieder hinterher hinken und schließt dies gemeinsam ab.

80% der Threads die hier schon existieren zeigen nur auf, dass die Leute erst Jammern, dass alles zu einfach ist und jetzt ist es zu schwer.

Dann sollte man zuerst auf sich selbst schauen.

Hab diese Woche irgendwann in der Nacht mit zwei leuten aus der Gilde auch welche gemacht… Der krieger skillte auf Tank, und der UH blieb halt … naja DD, kann mich nicht erinnern einen einzigen healcast raus zuhauen. War lediglich für den invite da und paar lächerliche Kisten die man sich hätte sparen können, da die gepullten Mobs vollkommen ausgereicht hätten

Okay ich merke, du weist halt nicht im geringsten worum es mir geht… Schlafe fein :slight_smile:

Klar habe ich es verstanden. Nur muss man für sämtliche Leute die nichtmal ne HC Insel schaffen einen Solo Inhalt einführen! Man kann diese Vision dann locker zu dritt machen und jeder hat halt einfach mal den Gruppeninhalt geskillt bei der Alten in der Herzkammer.

Herzlich Willkommen in einem Online-Spiel, wo man mit anderen Menschen interagieren muss.

Heißt du spielst die dinger auch allein … in einem online spiel … wo man anderen Menschen begegnen muss.
Nein sorry Kollege, du raffst es einfach nicht worum es geht.

1 Like

Wer sagt, dass ich die alleine gespielt habe? Ich habe zwar 3 Ränge alleine gespielt aber die anderen alle mit einem Freund.

Warum sollte man den dauernd schlechte Leute supporten? Dann soll im Forum nach Hilfe gefragt werden. Aber nein jeder denkt, er könnte alles und will aber unbedingt auch einer davon sein der das alleine schafft.

Ja du kannst es als Heiler machen und ja du hast als Heiler auch das Recht dir einen anständigen DD Specc zu organiesieren.

Es ist schon eine Schande das Blizz damals den LFR eingeführt hat. Die „Oh ich Spiele ein Spiel und möchte alles sehen“ Fraktion hat schon lange nichts mehr von Mitspielern. Ersten verstehen die trotz 440+ ilvl nicht ihre Klasse und dann nur am Jammern.

Ich habe vor zig Jahren auch mal klein angefangen und trotzdem verstehe ich alle meine Klassen und heule nicht gleich beim ersten Mal im Forum rum.

Warum sollte man die Community immer weiter spalten?
Man sieht doch wo das hin führt, in jedem bereich pvp, raids, mythic+ reicht das nicht? Muss noch ein Content dafür gemacht werden?

Ja du hast nun schon mehr mals erwähnt wie toll du spielst, alle haben es verstanden, nun versteh du aber bitte, das es menschen gibt die es nicht können.

1 Like

Kann sein, dass wir noch etwas planlos waren oder einfach zu viel gepullt haben. Kann auch nur von der Erfahrung gestern sprechen.

Gegen eine entsprechende Soloherausforderung für Heiler hätte ich natürlich auch nichts. Denke auch, dass die Bonusziele als Heiler solo schon mühsam werden.

1 Like

Ich möchte mich hier nicht profilieren oder sonstiges. Aber warum muss man den den Content noch mehr herabsetzen?

In meiner Gilde rennen die zu 5 dort durch und haben alles gecleart. Und ja es war sogar ein Heiler dabei. SCHANDE, dass ein Heiler sich dort in die Gruppe getraut hat.

Ehm … Du? Hab ich doch oben Zitiert? Hä? ^^

Wie ich auch schon mehrfach erwähnt habe. Ich kann die dinger alleine machen. Spaß machen sie aber keinen und in einer Gruppe würden sie genau so viel Spaß bereiten wie in einer inselexpedition zu heilen.

Wenn ich mich für den Heiler Spec entschieden habe, kann man doch wohl irgendwie erwarten, das man etwas bekommt, was man auch als heiler machen kann. Es gibt KEINEN Heiler content in diesem Spiel abseits von Gruppen Content, aber alles ist vollgestopft mit dd content.
Kampf Gilde
Visionen
Sogar 2v2 geplänkel darf man nurnoch als DD random anmelden.
Quests sind als DD schneller zu machen.

Ich habe mich für den Healspec entschieden und darf dann doch wohl auch erwarten, das es content für besagten Spec gibt?
Bei den Artefakt quests in Legion ging es doch auch? Beim Legendary Umhang in Pandaria ebenfalls. Und nun ist es zu viel verlangt, einen Modus zu erwarten, der meine Heiler Fähigkeiten ‚Testet‘?

Nur darum geht es mir persönlich. Ich möchte gerne einen Content, der auch mich als heiler Fordert und nicht zwangsweise immer auf eine Gruppe angewiesen zu sein.
DDs möchten auch nicht zwangsweise immer auf eine Gruppe angewiesen sein - Was ich vollkommen nachvollziehen kann.

Feuerprobe gab es auch für Alle Specs …

Es ging mir um diese Frage

Weil das einfach richtig ist, man muss schlechte Spieler supporten, gerade wenn sie in der eigenen Gruppe sind.
Natürlich gilt das nicht, wenn man nur für sich spielt, da kickt man lieber.

Aufschreikultur… genau. Ich habe bisher in 15 Jahren evtl. 10 mal was ins Forum geschrieben.

Ich spiele Healpala seit Molten Core, ich kenne die Zeiten als man zwar unkaputtbar war, aber ewig auf Mobs rumgekloppt habe. Ich hab während BC und LK Progress geheilt und ich hab mich niemals um DD gekümmert und das lag mir auch nie. Ich war allerdings niemals darauf angewiesen, dass man mich mitnahm, obwohl es die Gesamtkonstellation der Gruppe verschlechterte, war niemals auf „Almosen angewiesen“

Gerade wenn man Heiler und DDs mit dem gleichen Itemlevel vergleicht, kann ein Heiler natürlich niemals an einen DD ranreichen. Und dummerweise gehen die Visionen auf Zeit. Nein, da ist das Problem nicht, dass man nicht sterben darf und alle Zeit der Welt hat, man muss schnell sein. Und gerade hier ist vielleicht die eine Minute, die man mehr braucht wenn man statt mit 3 DDs mit 2 DDs und einem Heiler unterwegs ist, schwierig. Da ist es dann auch egal ob man einen, zwei oder drei Flügel mitnehmen möchte.

Das Problem, dass man als DD in einem Raid für alles ausgestattet wird, was man auch Open World trifft. Als Heiler und Tank allerdings außerhalb von Gruppen keinen Nutzen aus diesen Sachen zieht.

Das Thema ist, dass Blizz hier von einem Inhalt für Einzelspieler und beliebige Gruppengrößen gesprochen hat - und das ist es als Heiler schlichtweg nicht. Vor allem, da man mit dem Magierturm etwas geschaffen hatte, was auch als Heiler eine Herausforderung war.

Durch die wahnsinnig hohen Eintrittskosten ist es nun mal so, dass man zudem das Glück haben muss, dass eben andere da sind, die noch rein können. Ist gerade niemand soweit und hat man dazu noch einen recht vollen Terminkalender lässt sich das als DD mal eben schnell alleine erledigen - als Heiler nicht. Soviel zu dem ständigen Gruppengeschwafel.