Große Visionen als Heiler

Ich habe mich auch für die Heiler-Rolle entschieden und Spiele diese auch weiterhin. Und für die Visionen habe ich mit entschieden diese solo zu machen und was habe ich nun davon? Genau! Ich schaffe Sie nicht vollständig zu clearen während die Leute aus meiner Gilde diese zu 5 bestritten haben und die ganze Karte gecleart haben.

Das manch Content wie die Kampfgilde für nur DDs ausgelegt ist, verstehe ich absolut und sollte eventuell überarbeitet werden, aber die Visionen sind kein Solo-Content und können sogar wesentlich einfacher in einer Gruppe bestritten werden und warum wird hier nur von 3 Leute gesprochen? Die Visionen können zu 5 gemacht werden und wenn sich darunter ein Heiler befindet ist dies mehr als angenehm, wenn die DDs dort einfach reinhauen können ohne zu sterben.

Für mich kommt es einfach darauf an wie Hilfe gesucht wird. Oder eben nicht gesucht wird und stattdessen das System selbt geändert werden muss.

Es macht nunmal einen Unterschied ob man einen Beitrag mit dem Titel „Hey - brauche Hilfe bei Visionen“ eröffnet oder „OMFG Was für ein dummes System ich sterbe dauernd. GG unsub“.

Bei ersterem hätte man eher Lust zu helfen. Zumindest soweit es mich betrifft.

Dann interpretierst du es falsch. Beliebige Gruppengröße heisst nicht dass es in jeder möglichen Kosntellation und in jedem möglichen Spec exakt gleich leicht/schwer/effektiv ist. Raids sind bis zu Mythic auch Flex, aber bestimmte Gruppengrößen und vor allem Konstellationen sind besser als andere.

Du bekommst pro Woche mindestens 2 mit kaum Aufwand. Da du keinen Vorteil hast die Visionen sofort zu laufen kann man auch einfach Freunde fragen ob man sich Freitags zusammensetzt und die einfach schnell macht.

Also ich denke nicht das sie nur darauf ausgelegt wurden um in der grp gespielt zu werden.
Mit höherem ilvl wird man das sicher auch solo spielen können, wenn man den Baum geskillt hat.
Der 15% dmg buff der mit steigender Gruppen Spieler anzahl sinkt, spricht auch dafür, das es für beides ausgelegt wurde.

Mir war tatsächlich nciht klar, wie groß die Gruppe im endeffekt sein kann.

Hierbei habe ich nun allerdings gleich noch ne Frage. Bei dem Skillbaum.
Sind die ‚Auswirkungen‘ Spürbar, wenn man als jemand, der eigentlich den Linken (Solo baum) geskillt hat, aber als Gruppe drin ist?

Ich zB habe im Forum einen Thread erstellt in dem ich meine Hilfe anbiete. Damit bin ich bestimmt nicht alleine. Frag deine FL, Gilde usw. Irgendjemand wird sich bestimmt finden lassen.

Du verlierst eben 1%(war es?) Schaden pro Spieler. Also sollte es immernoch ein Upgrade sein. Dafür bekommst du die zusätzliche Sanity pro Gruppenmitglied was sehr hilfreich ist. Ich glaube in der 5er Gruppe hatten wird ~1750 Sanity auf unseren Balken wobei jeder dieses Upgrade hatte.

Schlussendlich muss man sowieso alles freispielen.

Das steigt je mehr punkte man investiert.
Mit zwei punkten verliert man zb 2% pro Spieler.

Ja Pro Mitglied um 3%. Bei 5 Mitgliedern natürtlich eher nicht so produktiv, aber dem sollte man sich vorher bewusst sein, ob ich dies vollkommen alleine Spiele oder mit maximal 1-2 Kollegen.

Ich sehe schon, wir sprechen wohl von einem anderen „vollen Terminkalender“. Ich spreche von dem, wo man froh ist, wenigstens einmal in der Woche mitraiden zu können und feste Verabredungen für einen Freitag abend utopisch sind. Von Selbstständigkeit und Familie. Da ist es schlichtweg ein Riesenvorteil, wenn man etwas auch mal schnell alleine erledigen kann, wenn man mal Zeit hat.

Ich hab keine Ahnung, warum du das so verteidigst? Was würde es dir, ja dir, wegnehmen, wenn Blizz eine Option für Heiler schaffen würde? Mitarbeiter die dann daran arbeiten? Also bist auch gegen PVP oder Pet Battles, falls du die nicht machst, weil das auch HR kostet? Und Kannst du nicht verstehen, dass man bei der Ankündigung die berechtigte Hoffnung hatte, dass es ein Magierturm 2.0 wird?

10Zeichen.

Hast du schon mal versucht deinen Pessimismus des Todes beiseite zu lassen und das ganze aus einem etwas anderen Blickwinkel zu betrachten?

In etwa so:
"Oh, in diesem neuen Spielinhalt komme ich mit meiner gewohnten Spezialisierung nicht mehr gut zurecht, dann nutze ich die Gelegenheit um die Dmg Spezialisierung meiner Klasse zu lernen. So schaffe ich nicht nur die Visionen spielend leicht, sondern kann meinem Raid ggf. auch als Ersatz DD dienen! "

Lieber Raide ich nicht als mir den Stress eines dd daseins anzutun :grimacing: Ja wirklich … Sobald ich in einem DDspec bin, und mit anderen irgendwas zusammen mach, bekomme ich echt Herzflimmern xD

Im ernst, SO positiv kann ich nicht sein, lieber lass ichs dann sein HAHA :smiley:

Dann komm bei mir mit!
Bisher sind wir zu zweit. Sprich, 2 DDs.

Wie lieb du bist ^^

Ich kann ja als heiler gehen und wenn, kann ich auch Gildenintern als gruppe gehen. Mir ging es nur darum, dass es einfach keinen ‚heiler content‘ gibt, was ich schade finde ^^ Den kannst du mir in dem sinne leider auch nicht ins Spiel patchen. :sweat_smile:

Aber wie gesagt, so hab ich ja alles ‚wichtige‘

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/die-aldor/dragarash

Weil du dann demnächst denkst: „Oh, warum haben denn alle heiler in meinem Raid auf DD loot umgestellt, das ist aber nicht sehr förderlich für unser weiterkommen. Und das nur weil die den neuen content genauso spielend leicht schaffen wollen? Was für egoisten! Da sollte die raidleitung mal einen Riegel vorschieben…“

Wenn aber skillst auf schaden dann hast in Gruppe aktuell jetzt ein problem bereits.
Wenn in Gruppe spielt geht ja auf Sanity wenn aber solo spielen will skillt zur beginn in andere Richtung schon mal was eigentlich auch schon direkt nicht ideal ist.

Ja das stimmt. Leider. Hab auch lange Heiler oder Tank gespielt. Da hat man, eben bei solchen Zeit-Dingens, einen natürlichen Nachteil :confused:

Daher mochte ich den Magierturm.

Also ob der Progress von irgendeinem Nicht-Hardcore Raid auf der Welt von den Trinkets der Heiler abhängt, genau ^^

Da muss man aber auch sagen, es gab bezüglich des Magierturms auch genug Geheule, warum man denn als Heiler DD spielen müsse, sprich Schaden an den Mobs machen und die CCn ect.
Der Magierturm war schon ein gutes Sinnbild für das schlimmste, was einem Heiler passieren kann: unfähige Mitspieler.
Jeder hat Aggro, steht überall drin, CC und kicken ist nicht um zum Schluss geben se sich auch noch gegenseitig aufs Maul. Perfekt! Du musstest dein Reportoire endlich mal so weit kennen und ausreizen, damit du diesen Haufen an Waschlappen sicher durch die Instanz bringst, ein Spiegel aus den Umständen da draußen ^^ aber nicht jeder Heiler sieht das ein bzw möchte sich das geben.

Ich bin auch Heiler.
Aber! Jeder Heiler ist auch Hybride. Ich mag das Hybriden
dasein, weil ich auch mal Spielinhalte aus einer anderen Perspektive sehen kann, sprich Tank oder DD. Und hab ich mal kein Bock ewig aufn Invite zu warten geh ich fix auf Tank, das Leben kann so einfach sein.
Ich weiß aber auch das Leute ums verrecken immer nur einen Specc spielen wollen. Nicht nur Heiler! Wie oft war man im LFR, der Tank ist abgezischt und 10 Plattenträger stehen Nasebohrend in der Gegend und hoffen, das man sie nicht bemerkt. Aber auch das muss man akzeptieren.

Ja, die Visionen sind als Heiler lästig. Zumal du später nicht einfach nur zum Thrall, oder was auch immer da steht, huschen kannst und gut ist, später musst du mehr Flügel fürn Upgrade spielen.
Also bin ich auf Tank, klemm mir 1-3 DDs an die Hacken und gut ist. ich stunne, kicke zum Großteil und der DD brezelt, win win. Zumal AOE auch beim Tank ordentlich was geht.
Als Heiler hast dus allerdings schwer, weil eigentlich brauch man keinen bzw sollte man keinen brauchen. Denn alle Fähigkeiten sollten bestenfalls unterbunden werden, sonst ist deine geistige Gesundheit bald auf RTL Niveau. Kann also vertsehen warum vollblut Heiler das ganze etwas mäh finden.
Random kommste da nicht rein, viele wollen aus dem Key möglichst viel rausholen, wenn du keine Freunde oder Gilde hast, ist das freilich problematisch.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.