Großes Dämonensterben

Hallo die werten Hexerkollegen,bin ich der einzige dem gestern die Dämonenwichtel als Destro reihenweise weggestorben sind im Gewölbe der Reinkarnation?
Das ganze ist nicht nur bei einem Boss sonder bei mehreren passiert .
Bei der Spinne gefühlt bei jedem Plattformwechsel und auch Terros schien die bei jeder Fläche zurück in die Dämonenweld zu schicken?!?

Das hat mit der Range zu tun. Dein Wichtel bleibt stur stehen, wenn der mal los castet. Wenn du nun weit genug weg bist, despawned der einfach. Also entweder klickst du immer wieder auf „Folgen“, beschwörst den immer wieder neu oder du wechselst auf ein anderes Pet.

ne leider nicht die Range ,wobei das bei der Spinne und Wichtel ja noch logisch wäre.
und es waren nicht nur Wichtel ,beim versuch auf Dämo zu wechseln hat es sogar die Teufelswache hingerafft.Als Destro den Teufelsjäger versucht, zack Hundi war kapput.

Halt extrem gestern ,deshalb die Frage hier

Also wenn´s die Teufelswache unflext ist das fat immer(in meiner Erfahrung) ein Tankissue… Entweder er (und die melees) machen so wenig afgro daß der Felguard immer wieder an erster stelle steht, oder sie haben den Boss /mob so ungünstig positioniert daß sämtliche jägerpets und teufelswachen dauerhaft z.b. in einer feuerpfütze stehen.

Hatte man auch im letzen tier regelmäßig bei Smolderon mit unerfahrenen tanks die sich selbst an den rand der lava geysers gestellt haben und somit alle pets und melees den gefahrlosen zuganz zum boss verunmöglicht haben… die melees stellen sich dann eben nebendran und machen nix bis der boss in range ist, aber so weit denken pets nciht :wink:

Und wenn ich mir anschaue was das für eine absloute Horrorshow gestern war auf allen 5 chars mit denen ich LFR gerannt bin, dann kann ich mir nur zu gut vorstellen daß 2teres zutrifft… da hat z.b.ein Devoker beim council Dathea und Kadros durchgehend getankt weil beide palatanks wohl kein Captain america Schild gespecct hatte und auch kein Divine Toll und auch rebuke wohl nicht in der leiste hatten… evo und ich standen am ende beide weit abgelegen da mit jeder 25+ Interrupts, der nächte danach waren 2 von einem Schurken… Und wenn es schon an solchen Grundlagen derart massiv scheiter, dann wundert es mich nicht unbedingt wenn gohobenere Konzepte wie Boss-positioning Bücher mit 7 Tausend Siegeln sind :wink:

Ist ja auchirgendwo klar, anfang einer neuen season eben, also Kermit einfach mal eben alle Muppets entfesselt die sich 4 wochen carrien lassen und dann wieder GTA spielen gehen. Aber gestern hatte ich wirklich zum ersten mal seit SL oder gar BfA das gefühl die hätten sich heimlich vermehrt zwischen den Seasons… was „eigentlich“ ja auch gut für das Spiel ist, denn es bedeutet daß viele leute spielen… aber aben auch daß manchmal man mehr Muppets babysitten muss :smiley:

Haben pets nicht generell -90% von AoE(Flächen)? Normal seh ich die in jeder Pfütze stehen und eisern lachen.

Haben sie. Nützt aber nicht viel wenn sie lange genug irgendwo drinstehen. z.b. beim hunter wenn du irgendwo in der Welt unterwegs bist und übersiehst daß der mob zwar am rand der Lavapfütze steht aber dein Pet mittendrin. :wink:

ja gut da ich grad ingame kucken wollt ob sich da was geändert hat. Seh ich sind sogar nur 80%, wenn ich dann noch an den Dmg von Seelenverbindung denke. Da kann es schon so nen Wichtel umhauen.

1 Like

Das bei der Hexe noch dazu, das habe ich garnicht bedacht, daß eine Hexe selbst auch gerne Mal ihren pet „im vorbeigehen“ umbringen kann wenn er/ sie chronischer Nichtaufpasser ist oder einfach der Dmg ungünstig gestaffelt reinkommt :wink:

Gestern bei Dathea ist mir zum Beispiel aufgefallen, das wenn der Tank gerade mal hoch geschleudert wird, gerne mal einer der Meeles einen auf die Mütze bekommen hat. Und danach kommen dann bestimmt die pets.

Einen Dämonen vom Hexer sollte dies eigentlich total egal sein. 90% weniger DMG inc + passiver Heal aus den Allgemeinen Hexerskillbaum.
Wenn nicht irgendeine oneshoot Mechanik oder Tanksterben von stattet geht, was eigentlich auch bei autmatischer Abschaltung des Spotts im Raid nicht möglich ist und somit weit hinten in der Aggroliste, kann der Dämon nicht wirklich sterben.

Hier ist wohl ein kleiner Bug vorhanden, welcher schon paarmal in den letzten Jahren vorgekommen ist.

Meine sind auch gestern mit wachsender Begeisterung in der ersten Phase von Raszageth krepiert egal welcher kommt freude auf^^

Bei Terros sterben Dämonen immer schnell, da die Fläche sie tötet. :x