Großes Lob an Blizz für die Orc Traditions-Questline!

So viel Story über die Klans, die Auswahl des Klans und die Vorgeschichte der Orcs hat mich als nicht Orc Spieler sehr überrascht aber auch voller Freude erfüllt.

Worüber ich mich freuen würde ist, wenn die Orcs beim erstellen eines Charakters ein Klan auswählen könnten um die Zugehörigkeit des Klans zeigen zu können!
Dazu noch wäre es halt super die Banner als Rücken-Transmog zu haben anstatt als Spielzeug.

Werde mich noch an die Menschen-Questline reinwagen und hoffe, dass sie auch so gut ist wie die Orc-Questline! :slight_smile:

Vielleicht kommt sowas mal als Handelsposten-Item…

1 Like

Fand die Menschenquest besser da man dort was aus der Vergangenheit erlebt

1 Like

Persönlich finde ich es nicht so toggo das dahinter ein Toy ist, da alle meine Charakterslots voll sind, ich keine Orc habe und jetzt extra dafür eine erstellen muss, nur für das Toy.

Zur Questreihe kann ich noch nichts sagen.

Ich fand die Questreihe für die Traditionsrüstung bei den Menschen ganz herrlich! Ich war hinterher traurig als sie vorbei war. Sehr schöne Geschichte mit nachdenklichen Momenten und einem „hymnischen“ Ende.

Mehr von solchen Questreihen. Muss auch nicht immer eine Rüstung dafür geben.

lg

3 Likes

Die Questreihe war wirklich richtig toll.
War da ewig mit beschäftigt, weil ich natürlich mit jedem Orc reden wollte und war auch schön mal wieder Charaktere zu sehen, die man lange nicht mehr zu Gesicht bekommen hat und zu erfahren, wie’s ihnen geht, was sie so gemacht haben.

Würde mir wirklich wünschen, dass es rassespezifische Feiertage/Mini-Holidays im Spiel geben würde. Einmal im Jahr die Zusammenkunft der Orcs feiern, neuer Flavortext für die NPCs, vielleicht ein paar Quests um die Feierlichkeiten herum ohne besondere Belohnungen - hach ja, das wär schön. Und sowas halt nicht nur für die Orcs, sondern auch die anderen Rassen, die haben bestimmt auch besondere Feierlichkeiten. Kostet aber wahrscheinlich ein Raid Tier.

Schade finde ich an der Questreihe nur, dass man sie nur einmal machen kann. Würde gerne auch mit meinen anderen Orcs einen Clan wählen.

2 Likes

Btw. ab welchen Level gibt’s eigentlich die Questreihe…
Frag da mal lieber bevor man nen Char von 0 auf 50/60/70 hochziehen muss :see_no_evil:

Habs mit einem lvl 60 char gemacht glaube aber es geht schon ab 50

Mit 50 auf jeden fall machbar. Ob es auch früher geht weiss ich nicht, habe ich nicht nachgeforscht. Du brauchst aber auch einen erfürchtigen ruf bei orgrimmar.

Woher bekomme ich denn die Quest?

Ich glaube mein Orc hab ich vor Jahren via Levelboost „hochgezogen“ aber meine Menschen sind gelevelt aber ich hab keine automatische Quest bekommen und in der Botschaft war nix (sind ja auch nur die Verbündeten dort)

Hm ich glaube die hat man einfach beim einloggen bekommen, also wenn ich mich jetzt noch recht erinnere. Ruf braucht man halt bei Sturmwind.

Das spielt keine Rolle.

Für alle Tradistionsrüstungen gilt:

  • Bei den Verbündeten Völkern musst du einen Char ohne Boost gelevelt haben (meine auf 50) - dann bekommst du die Rüstung. Du brauchst keinen Ruf.
  • Für die „normalen“ Völker brauchst du einen Char von ausreichendem Level (offenbar 50) - völlig egal, wie dieser gelevelt wurde. Dafür brauchst du einen ehrfürchtigen Ruf bei der zugehörigen HauptstadtFraktion.
4 Likes

Auch ich habe jetzt endlich die Menschenquestline durch und muss sagen, dass sie leider nicht so doll ist wie die der Orcs. Bei den Menschen hat es leider nichts mit Tradition zu tun und somit ist meiner Meinung nach die Questline von Onyxia komplett fehl am Platz.

Also die Questline kannst du nochmal machen in dem du Gruppen-Sync aktivierst und du einen lowie invitest. Aber so eine Art NG+ bei bestimmten Questlines wäre schon super.

Ich hab die Questreihe ehrlichgesagt einfach durchgezogen, ohne groß auf Story zu achten. Weiß nur noch, dass ich irgend was kochen musste. :joy:

Die Rüstung selbst sieht aber sehr schick aus!

Das ist sehr schade, weil man wirklich ein sehr guten Einblick in die Orcs bekommen hat.

Taure bekommt auch ein Toy. Wobei ich noch nicht ganz verstanden hat warum ich da einen Baumstamm werfen kann.

Ich hab mal Toys gesammelt als es noch nicht so viele gang damals für das Brutus Pet.
Mittlerweile sind Toys so inflationäre das ich die meisten nicht mal benutze. Sogar nicht mal nachdem ich sie erhalten habe.

Das Baumstammtoy habe ich aber auf Shala bekommen und die ist keine Taurin oder es gibt noch ein Weiteres. Aber das konnte ich definitiv kriegen.

Aber macht jetzt auch nichts, denn ich habe festgestellt das ich noch einen uralt-Faction-Change habe vom vor Monaten von dieser Werbungspromo-Aktion. Daher spiele ich jetzt eine Orc hoch, mache die Questreihe für das Toy und wechsel sie dann zu einer Menschen-Frau, dann hat der Faction Change letztlich nach Monaten doch noch ne Anwendung gefunden.

Wird die Traditionsrüstung jetzt auch irgendwann im Arsenal angezeigt oder bleiben die Orks mit Traditionsrüstung jetzt ein Jahr nackt?

1 Like

Schade, schade. Ich habe keinen Mensch. Ich spiele ja im richtigen Leben zur Genüge Mensch.
Nun muß ich wohl doch loslegen, denn Geschichtsquests finde ich immer toll.

Also bei mir waren alle Rüstungsvorlagen direkt vorhanden.