💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

Wer wurde mit der Zeitung verprĂŒgelt? HĂ€tte er die Gemeinsprache gesprochen, hĂ€tte er gehört: “Hier steht’s! Ihr stinkenden Diebe!” Der Angreifer prĂŒgelt mit der zusammengerollten Zeitung weiter, wird dann abgelenkt, lĂ€sst die Zeitung fallen
 dann wird er in den Kampf verwickelt und vergisst sie


Am Ende des Gemetzels kann man - etwas zerfetzt und beschmiert und an verschiedenen Enden von Crossroads - je einen Bogen finden, offenbar eine Zeitung


2 Likes

Die Horde war Heute todesmutig - ich habe mich ĂŒber jeden gefreut, der dabei war.
:slight_smile:

8 Likes

Darf ich fragen wer nun gewonnen hat? Oder gab es keinen eindeutigen Sieger?

Wenn die Allianz das Wegekreuz nicht dominiert hat, dann sieht es ja nach einem Sieg fĂŒr die Horde aus.

WĂŒrde mich zumindest freuen! FĂŒr die Horde! :heart::heart:

1 Like

Also mir hat es super gefallen! Ich hoffe doch das es eine Fortsetzung gibt.

3 Likes

Die Allianz hat das Wegekreuz dem Erdboden gleich gemacht, wurde aber beim RĂŒckzug nach Ratchet mutig weiter mit Nadelstichen attackiert.

Der wahre Gewinner war heute der Spaß und das Rollenspiel!
(Und Krekna, die meinen Tiger in ein Schaf verwandelt hat.)

10 Likes

Hier mal mein Stream von dem Event!

Ein paar Anmerkungen dazu:

Es folgt noch eine etwas straffere Version die sich dann nur auf den PvP Teil beziehen wird, mal sehen was ich da basteln kann. :smiley:

Das ist alles nicht perfekt, ist aber auch mein erster Stream zu einem RP oder PvP Event gewesen.

und von nichts kommt nichts. :slight_smile:

So werde ich beim nÀchsten Event die Namentags vermutlich ganz ausschalten, sieht auch auf eventuellen Bildern einfach besser aus.

Ich werde noch ein wenig an der Ingamecam rumarbeiten, die Geschwindigkeit z.b. etwa runterschrauben damit ich beim zoomen nicht so oft zu dicht dran oder zu weit weg bin.

Einige Kleingkeiten die mir noch aufgefallen sind.

Aber wie gesagt, jeder fÀngt mal irgendwo an und lernt ja dazu. :slight_smile:

Im Stream spreche ich auch von der Idee auch einfach mal als “unsichtbarer” Beobachter dabei zu sein.
Das wĂŒrde natĂŒrlich einiges ermöglichen in Sachen Kamera usw.
Zwar kann ich dann nicht angespielt werden und mitspielen aber einen Mittelweg kann man da sicherlich finden.

Nun aber erstmal viel Spaß dabei. :slight_smile:

12 Likes

Ich fand es super lustig, danke Crush. Ich war nÀmlich wÀhrend des Angriffes im TS mit einigen Allianzlern aber im Spiel bei anderen Karawanenevent zum Menethilmarkt.

Es ist witzig, hier mal die Hordenseite zu sehen, und sich gleichzeitig daran zu erinnern was da auf der Allianzseite gesagt wurde.

“Greifen wir jetzt an?” “Die sind alle so low
 das ist schon fies.” “Da ist einer Level 42
” “Der da hat Kek gesagt.” “Was? Na dann wollen sie es so!”

7 Likes

Und eine Anmerkung zur Kröte, Zuli!

Einfach eine mechanische Kröte. Wohin sie gehören könnte, dazu mehr beim Hordemarkt.

4 Likes

Hahahaha~
Die Reaktionen der anderen Seite zu lesen ist schon was feines.
Ich hab mich zwischendurch aber auch gefragt was die wohl so denken bei unserer “Kleinen Horde” die meist weit unter deren Leveln war. XD

Freut mich das das Video so gut angekommen ist.
Das motiviert natĂŒrlich sehr. ^^

2 Likes

zumindest kann man uns keine feigheit vorwerfen! wir haben uns heldenhaft geschlagen (mein grösster feind war bob, der mich nicht mitspielen lassen wollte grummelt).

3 Likes

Mich hatte Bob auch lieb :wink:
ich stand lĂ€nger bei ihm als vor dem Feind aber ich hatte mĂ€chtig viel Spaß - und das war gut so!

Ich freue mich schon auf das nÀchste PvP-Gemetzel :wink:

2 Likes

Ich möchte das hier auch nochmal los werden, wo ich gerade am Artikel im Handelsblatt arbeite und mich dabei nochmal dran erinnere: Dein Stream ist wirklich ganz große Klasse! Hat einen riesen Spaß gemacht dir zuzuhören. Ich hoffe, du wirst noch viele kĂŒnftige Events streamen und uns die Dinge aus deiner Perspektive erzĂ€hlen. Total prima!

Ein Leuchtfeuer fĂŒr eine angenehme, lockere Community, die sich selbst nicht zu ernst nimmt und dabei vor allem eines generiert: Jede Menge Spaß! :wink:

DANKE! :kissing_heart:

5 Likes

Ooc: Ich habe von einer Fortsetzung gehört!?

1 Like

Hmhm 7!!
Sieben noch


GerĂŒchte, Hinweise, GeflĂŒster in dunklen Gassen. Man munkelt von einer Verschwörung. Sabotage!

Der Orc versteht und wendet sich wieder seinem Tagwerk zu.

1 Like

Die dicken Trollfinger vors Gesicht geschlagen saß die Praktikantin des Handelsbundes auf dem Hosenboden und schĂŒttelte nur immer wieder den Kopf. Dabei gab sie GerĂ€usche von sich, aus denen nicht ganz klar wurde, ob sie heulte oder lachte. Vielleicht beides?

Zuerst war da das Desaster mit dem jĂ€hrlichen Stadtfest in Orgrimmar. Die Veranstalter waren mit sĂ€mtlichen Festutensilien und der Gagenkasse fĂŒr die Schausteller verschwunden. Der Handelsbund war eingesprungen und mit einem nie dagewesenen Spendenaufruf und höchstem Einsatz hatte das Fest gerettet werden können und war ein großes Ereignis fĂŒr die Feiernden. Gold hatte die Selfmadefeierlichkeit freilich nicht in die Kassen gespĂŒlt. Im Gegenteil. In der Hoffnung auf Reputation und einen guten Start der Handelsbundfiliale hatten sie sogar ordentlich drauf gelegt. Wie zum Hohn war einige Zeit spĂ€ter im Menethiler Sumpfkurier eine Anzeige aufgetaucht in der ein gewisser „Versandhandel Schnappfix, Tausend Nadeln“ Partypakete anboten, die genau das enthielten, was beim Stadtfest hatte gereicht werden sollen. Die Halunken aufzustöbern, dazu fehlten jedoch im Moment die Mittel.

Die Ominöse Anzeige, Seite 7 & mehr zu den anderen VorfÀllen:

Auch die ersten MĂ€rkte waren nicht gerade lukrativ gewesen. Sicher, so war das nunmal in der Anfangsphase eines neuen GeschĂ€ftes. Aber wenn die AktivitĂ€ten nicht bald mehr Gold abwarfen, sah es mau aus fĂŒr den Standort Ratchet.

Und zuletzt der gemeine Überfall auf die Handelskarawane vor Crossroads. Wieso um alles in der Welt hatte es die Allianz auf Handelswaren fĂŒr Orgrimmar abgesehen gehabt? Ihres Wissens hatten sie ĂŒberhaupt nichts Besonderes dabei gehabt. Bis auf jene ominöse, mechanische Kröte, die nun als Briefbeschwerer auf Grolthoks Schreibtisch saß.

Nun saß sie jedenfalls vor einem Haufen Schrott
 denn anders konnte man dieses Konglomerat an Winterhauchbaumschlagutensilien nicht bezeichnen. Der Wagen fiel fast auseinander, die Äxte waren stumpf und die meisten der Befestigungsseile fehlten. Von Arbeitsschutzkleidung wollte man gar nicht erst anfangen oder erfahrenen HolzfĂ€llern. Sie mussten schon selber gehen.

Aber spĂ€testens als sie an die runden Gesichter und die großen Augen der Kinder von Waisenmatrone Battlewail in Orgrimmar dachte, straffte sie die Schultern und holte tief Luft. Ein Winterhauchbaum musste beschafft werden. Der beste, den Winterspring zu bieten hatte, also in die HĂ€nde gespuckt!

Und so packten die Leute vom Handelsbund krĂ€ftig an und reparierten den Waagen notdĂŒrftig, so gut es eben ging.

RĂŒckblick der VorfĂ€lle:

Fortsetzung folgt


schade. fĂŒr winterspring bin ich noch zu klein. hĂ€tte gern mitgemacht, aber auf powerleveln nur dafĂŒr hab ich irgendwie auch keine lust.

seufzt

FĂŒr niedrigstufige Chars wird es Port-Hexer geben!

1 Like

dann bereitet euch schon mal auf die zuli vor - die wird auf jeden fall mitsterben. weil zu klein, um “schönen unfug” zu machen. aber gross genug, um spass zu haben :wink: vielleicht schaff ich es bis dahin noch auf 46 - und wenn nicht, ists auch ok.

1 Like