💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

Hey zusammen,

leider ist uns der Angriff nicht mehr so sicher wie gedacht. Ich hoffe, da draußen sind genügend “stille” Interessenten, die notfalls den ersten Schritt wagen!

20.00 Uhr ziehen wir in Ratchet los. Kurz vor Crossroads wird PvP angemacht. Wir sind sehr gespannt was passiert.

Also kommt zahlreich für Ruhm und Ehre, für den Spaß und FÜR DIE HORDE! und die Allianz. Sonst wird das Gemetzel kurz. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Auszug aus dem Sumpfkurier:

Seltsame Häufung verschwundener Dinge

Dem Sumpfkurier sind in den letzten Wochen zahlreiche Anzeigen zugegangen, in denen man nach verschwundenen Gegenständen sucht (siehe Anzeigenteil). Natürlich versinken in einer Stadt wie Menethil immer wieder Dinge im Schlamm, jedoch machte uns die Häufung stutzig. Es handelt sich in der Regel um persönliche Gegenstände von nicht immer hohem Wert, jedoch lassen sie sich sicherlich alle mehr oder minder zu Gold machen. Aus dem Umfeld der Feste wurde uns berichtet, dass Lieferschein und Inhalt der Kisten aus einer Sendung von Funkgeräten aus Eisenschmiede nicht übereinstimmen. Sogar Waffen sollen abhanden gekommen sein. Dies ist umso bedenklicher, als dass uns kurz vor Redaktionsschluss Informationen aus Geheimdienstkreisen zugespielt wurden, die darauf hindeuten, das einige der Objekte wohl in Hehlerkreisen der Grünhäute von Ratchet aufgetaucht sein sollen und bei einem Transport in den nächsten Tagen durch das Brachland nach Orgrimmar verschafft werden sollen. Dies kann auf keinen Fall geduldet werden!


Ein Abo kann mit einer Anfrage an die Redaktion über menethil@posteo.de und einer regelmäßigen Zahlung des Zeitungspreises (aktuell 50 Kupfer) abgeschlossen werden. Die Zeitung ist aber auch im freien Verkauf erhältlich sowie nach Ablauf einer Woche als Aushang am Tor in Menethil.

3 Likes

Vielen Dank für die Organisation! Ich fand, es hat alles super geklappt, wir hatten Spaß und alle haben sich gut benommen. RP am Anfang, RP am Ende und dazwischen viel den Weg vom Friedhof besichtigen. Aber am Ende haben wir natürlich klar gewonnen!

Und Paakai… ich habe deine Katze in ein Schaf verwandelt. Weil ich es kann.

8 Likes

Es war ein sehr schönes Event, vielen Dank allen! Die Horde hat gar nich gewonnen. Wir haben den Bierbembel und das andere geklaute Zeug wieder! nickt zufrieden

1 Like

Ich würde sagen, dass das ein klassisches Unentschieden war hust

6 Likes

Grüße an die tapfere Horde!

Der Bierseidel und die Funkgeräte sind wieder in Händen der Allianz! Sobald wir zurück in Menethil sind, gehen sie auch an Ihre rechtmäßigen Besitzer zurück. Wir glauben, alles ist noch in gutem Zustand, nur etwas…äh…beschmutzt.

Und außerdem: Kudos an die Streiter der Karawane aus Crossroads. Ihr habt tapfer gekämpft!

6 Likes

Wer auch immer Murndan den Bierbembel übergibt, wird sich einen Freund fürs Leben machen. Und die Reputation bei der Fraktion Menethil steigt um 500. :crocodile: :wink:

Die Kiste mit Funkgeräten hat Daboth Payton. Der weiß schon was er damit vorhat, hm?
Wer noch eines für den Allianzfunk braucht, hätte allerdings Gelegenheit…

3 Likes

Wir haben die mechanische Kröte gefunden. Also Zuli hat sie gefunden! Sie scheint noch zu funktionieren, die Kröte, also die mechanische, sie blinkt aber irgendwie komisch… Was… mag das wohl bedeuten?

Kann gar nicht sein! Wir haben grad eine lebensechte mechanische Kröte aus der Lieferung im Gasthaus von Crossroads entdeckt - und natürlich wird das Tier seinem rechtmässigen Empfänger ausgehändigt.

verschweigt, dass sie auf allen Vieren durchs Gasthaus gekrochen ist, um das blöde Gnomenspielzeug zu finden

edit: aufmarsch der truppen am wegekreuz: https://prnt.sc/puq3da

3 Likes

Wer wurde mit der Zeitung verprügelt? Hätte er die Gemeinsprache gesprochen, hätte er gehört: “Hier steht’s! Ihr stinkenden Diebe!” Der Angreifer prügelt mit der zusammengerollten Zeitung weiter, wird dann abgelenkt, lässt die Zeitung fallen… dann wird er in den Kampf verwickelt und vergisst sie…

Am Ende des Gemetzels kann man - etwas zerfetzt und beschmiert und an verschiedenen Enden von Crossroads - je einen Bogen finden, offenbar eine Zeitung…

2 Likes

Die Horde war Heute todesmutig - ich habe mich über jeden gefreut, der dabei war.
:slight_smile:

8 Likes

Darf ich fragen wer nun gewonnen hat? Oder gab es keinen eindeutigen Sieger?

Wenn die Allianz das Wegekreuz nicht dominiert hat, dann sieht es ja nach einem Sieg für die Horde aus.

Würde mich zumindest freuen! Für die Horde! :heart::heart:

1 Like

Also mir hat es super gefallen! Ich hoffe doch das es eine Fortsetzung gibt.

3 Likes

Die Allianz hat das Wegekreuz dem Erdboden gleich gemacht, wurde aber beim Rückzug nach Ratchet mutig weiter mit Nadelstichen attackiert.

Der wahre Gewinner war heute der Spaß und das Rollenspiel!
(Und Krekna, die meinen Tiger in ein Schaf verwandelt hat.)

10 Likes

Hier mal mein Stream von dem Event!

Ein paar Anmerkungen dazu:

Es folgt noch eine etwas straffere Version die sich dann nur auf den PvP Teil beziehen wird, mal sehen was ich da basteln kann. :smiley:

Das ist alles nicht perfekt, ist aber auch mein erster Stream zu einem RP oder PvP Event gewesen.
…und von nichts kommt nichts. :slight_smile:

So werde ich beim nächsten Event die Namentags vermutlich ganz ausschalten, sieht auch auf eventuellen Bildern einfach besser aus.

Ich werde noch ein wenig an der Ingamecam rumarbeiten, die Geschwindigkeit z.b. etwa runterschrauben damit ich beim zoomen nicht so oft zu dicht dran oder zu weit weg bin.

Einige Kleingkeiten die mir noch aufgefallen sind.

Aber wie gesagt, jeder fängt mal irgendwo an und lernt ja dazu. :slight_smile:

Im Stream spreche ich auch von der Idee auch einfach mal als “unsichtbarer” Beobachter dabei zu sein.
Das würde natürlich einiges ermöglichen in Sachen Kamera usw.
Zwar kann ich dann nicht angespielt werden und mitspielen aber einen Mittelweg kann man da sicherlich finden.

Nun aber erstmal viel Spaß dabei. :slight_smile:

12 Likes

Ich fand es super lustig, danke Crush. Ich war nämlich während des Angriffes im TS mit einigen Allianzlern aber im Spiel bei anderen Karawanenevent zum Menethilmarkt.

Es ist witzig, hier mal die Hordenseite zu sehen, und sich gleichzeitig daran zu erinnern was da auf der Allianzseite gesagt wurde.

“Greifen wir jetzt an?” “Die sind alle so low… das ist schon fies.” “Da ist einer Level 42…” “Der da hat Kek gesagt.” “Was? Na dann wollen sie es so!”

7 Likes

Und eine Anmerkung zur Kröte, Zuli!

Einfach eine mechanische Kröte. Wohin sie gehören könnte, dazu mehr beim Hordemarkt.

4 Likes

Hahahaha~
Die Reaktionen der anderen Seite zu lesen ist schon was feines.
Ich hab mich zwischendurch aber auch gefragt was die wohl so denken bei unserer “Kleinen Horde” die meist weit unter deren Leveln war. XD

Freut mich das das Video so gut angekommen ist.
Das motiviert natürlich sehr. ^^

2 Likes

zumindest kann man uns keine feigheit vorwerfen! wir haben uns heldenhaft geschlagen (mein grösster feind war bob, der mich nicht mitspielen lassen wollte grummelt).

3 Likes

Mich hatte Bob auch lieb :wink:
ich stand länger bei ihm als vor dem Feind aber ich hatte mächtig viel Spaß - und das war gut so!

Ich freue mich schon auf das nächste PvP-Gemetzel :wink:

2 Likes