💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

Weiter oben hier ist der Stream verlinkt: 💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring - #36 von Crushgore-hydraxian-waterlords

1 Like

Ah, das ist auch eine Idee, stimmt.
Also das Addon entsprechend dann deaktivieren aber aktuell sehe ich da kein Problem, sollte es doch der Fall sein, dann jopp, sehr gute Idee! sich das merk
Hab ich überhaupt nicht dran gedacht…XD

Was das mit der Speisekarte angeht liegt das vermutlich mit daran das es von z.b. Gasthäusern gerne in dieser Form gemacht wird weil sie dann A) das ganze schick und übersichtlich gestalten können und B) sie so nicht mehrmals die ganze Speisekarte in den Chat hauen müssen.

Klar würde B mit einem Makro gehen aber da greift dann wieder das leichte durcheinander was durch zu lange Texte und/oder zu viel Text gleichzeitig passieren kann.

Ich verstehe beide Seiten aber eine Lösung dafür zu finden ist denke ich fast unmöglich, wie bei vielen Dingen im WoW RP.

Das Video zum PvP Gemetzel wurde dir ja schon gelinkt, war so mein erster Versuch in der Richtung und da hab ich z.b. noch die Namen der Charaktere an und sage ja selber auch das das nicht so das Gelbe vom Ei ist.

Später habe ich das dann beim ersten Markttag bei dem ich dabei war geändert und die Namen ausgeblendet und so rücke ich Stück für Stück weiter nach vorne bis das ganze entweder „Perfekt“ ist oder ich damit aufhöre weil keiner es will.

Das Video zu meinem ersten Markttag ist hier:

So sollte es nicht sein. Ich hatte auch gerade die Auswahl auf dem Schneegestöbermarkt im Flag, aber ich hab niemanden darauf hingewiesen und allen, die gefragt haben, kurz zusammengefasst, was es gab. Gut es waren auch nicht so schrecklich viele Artikel. Aber ich finde es leichtsinnig, sich darauf zu verlasen, dass das alle lesen können.

Es hat den Vorteil, dass es den Chat erleichtert, wenn man jedem Kunden drei Emotes lang die Waren beschreibt, nervt das bald den ganzen Markt. Aber in Einzefällen muss es dann eben doch sein.

1 Like

es hätte ausgereicht, wenn mir auf meine frage, was es zu essen gibt einfach gesagt worden wäre, was es gibt. stattdessen wurde ich angeflüstert und ooc auf ein rp-addon hingewiesen. selbst als ich dann zurückgeflüstert hab, dass ich sowas nicht nutze wurde im rp nicht auf meine anmerkungen zum thema „sieht schlecht“ und „schrift auf der speisekarte zu klein“ eingegangen - also mehr als goldene brücken baun im rp kann ich nicht. wenn sich jemand so sehr auf ein addon fixiert, dass er sein rp davon abhängig macht, dass andere auch ein addon nutzen, find ich das etwas unflexibel und auch nicht sonderlich schön.

4 Likes

Dann unterhalte dich doch mit der Person darüber, nicht zwangsläufig beim Event, aber danach. „Hey du, das war bisschen doof. Ich habs vielleicht nicht gut genug kommuniziert, aber ich benutze keine RP-Addons und hätte mich gefreut, wenn du mir die Speisekarte anders hättest zukommen lassen können“. Wenn dann ne patzige Antwort kommt, ist die Person eben nicht kompatibel. Aber das im Forum breittreten bringt genau gar nichts Positives hervor.

Darüber hinaus stand bei dir „GnomTec Badge“ oder sowas als Flagaddon. Wenn dein Gegenüber dann davon ausgeht, dass du auch sein Flag lesen kannst, ist das nachvollziehbar ;]

da ich kein addon aktiv hab für rp kann da auch auch nichts drangestanden haben. gnometec hatte ich auf razorfen mal aktiv - das ist aber schon wochen her. auf cele hatte und habe ich kein rp-addon.

ausserdem sah ich keinen anlass, darauf nochmal einzugehn. wir haben dann ganz normal rp gemacht, ich hab essen und eine nachspeise gekauft und damit wars für mich gut. geschildert hab ichs nur, weil ich es amüsant fand, zu welchen verwirrungen es kommen kann, wenn einer kein addon hat und ein anderer hat eins.

1 Like

wartet ungeduldig auf das Neujahrsgemetzel

1 Like