Großzügige delves loot

Hallo was loot angeht da drin also am ende der truhe, bekomme ich irgendwie gefühlt nur die schmuckteile, kann diese kerzen schmuck einfach nicht mehr sehen dropt da den was anderes auch noch?

hab grad 3 delves gemacht und 3 verschieden schmuckstücke bekommen ,

und auch meine anderen chars haben meist das schmuckstück drin weil irgendwie nix anders droppen will.

was droppt da den sonst noch so das kann ja net alles sein?

Ist halt einfach nur Pech.

Ich hab im Dungeon Nebel von Tirna Scithe 5x hintereinander die Kette-Schultern bekommen.

Das kann ich bestätigen, diese ID nach 8 Stufe 8 Tiefen 6 Schmuckstücke, 2 Ringe, in den Extra Kisten 2x 610er Schmuckstück.

Da ist definitiv ein Fehler in der Loot Tabelle. Ich hoffe, dass das bald repariert wird.

2 Likes

Da ich das mehrere IDs beobachte, ist das nicht Pech, sondern einfach ein Bug. Ist ja nur Software und da schleichen sich Fehler ein.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. :wink:

Warum sollte es den Tiefen-Läufer besser gehen als den M+ Läufern? :smiley:

Wie bereits in den anderen Beiträgen geschrieben, kann da alles fallen gelassen werden. Auch wenn ich erst einmal eine Waffe gesehen habe.

Heute waren es zweimal Hosen, Schuhe, Handschuhe.
Hätte gerne mal das eine Int Schmuckstück.

1 Like

Software kann durchaus fehlerhaft sein, aber Loot war halt immer schon random und Glück abhängig. Wenn ich 5x in einem Dungeon Kette-Schultern bekomme, dann ist das auch Pech und nicht buggy.

1 Like

Ich programmiere Software mit Zufallszahlen Generatoren und weiß genau, dass sich da Fehler einschleichen können.

Da nicht nur ich, sondern viele diese „Zufälle“ beobachten, ist es ein Bug.

2 Likes

Ich habe heute 2 Hosen bekommen und ein Schmuckstück, mein Partner der dabei war eine Waffe . Ich glaub der Lootgott mag dich einfach nicht und ärgert dich mit Schmuckstücken. Ein Bug sehe ich da nicht.

Dann ist es eben nen Bug, wenn du das glauben willst :slight_smile:

Also ich bekomme immer nur Hosen und Umhänge.
Und Schatzkarten hatte ich in hundert Tiefen nicht mehr als 5 :smile:

Weil du als Stichprobe aussagekräftig bist?
Wenn du so viel Ahnung von Zufallstahlen hast, dann sollte dir klar sein, dass es in jeder Menge an Zufällen auch sowas vorkommt.

Ich hab zum Beispiel mit 4 Chars insgesamt jeden Slot mehrfach bekommen, ausgenommen Waffe, die gabs nur ein mal. Davon waren nur 4 Trinkets.
Mit diesen 4 Chars hab ich in 3 Wochen jeweils 3 Slots in der vault freigeschaltet.
Sieht für mich ok aus was den Zufall betrifft.

Neee, er weiß das. Weil das sieht man ja nach so vielen Runs auf seinen Chars.

3 Likes

Willkommen im Club. Ich sammel die mittlerweile auf der Bank. Mal schauen wie viele ich am Ende der Season habe. Heute auch wieder eins dazugekommen.
Noch ein Delve. Karte auch am Start. ich hoffe noch auf mindes eins mehr

nö. Die Delves werfen überproportional viele Schmückstücke ab,
weil es auch so viele in der Loottable gibt Edit : es sind nur 6. Schon krass wie oft die dann doch droppen.
Das berichten viele Spieler. Schmückstücke sind die neuen Umhänge.

Mein bester Schmückstückloot waren 3x616 Trinkets aus der Vault.

Edit : Ich bin der Meinung das Loot nicht 100% Zufallsgeneriert ist.
Es gibt Parameter welcher gewisse Dinge mehr oder weniger droppen lassen.
Das kann Random sein oder abhängig von Klassen welche die Instanz betreten.

Wie häufig in Raids 3-4x das gleiche Item im Boss ist und das immer und immer wieder. kann kein Zufall sein. Dafür sind die Loottable einfach zu groß.

1 Like

Bekomme auch fast nur Schmuckstücke und finde es nervig, wenn die wenigstens was taugen würden, aber die meisten sind Schrott.
Bei den Raidbossen ist das auch nicht besser, bei einigenb droppen drei bis viermal die gleichen Items.
Was für ein toller Zufall aber auch, wenn immer das gleiche droppt.

1 Like

Ich hab einfach nur keine Lust auf Diskussion :smiley: In diesem Fall ergibt es einfach keinen Sinn, weil er vollends davon überzeugt ist, da er ja Software programmiert. :smiley:

Das manche Items evtl. eine höhere Droppchance haben als andere, auf die Idee kommt er halt nicht und ich denke, das wird der Fall sein, dass manche Items einfach ne niedrigere Droppchance haben als andere Items.

Kann natürlich auch Pech sein, aber den Changeling zB aus Nebel hab ich in meinen ganzen Keys nur 2x droppen sehen und das zweimal heute in ein und demselben Key. Die ganzen Male davor nicht. Kann Zufall sein, kann aber auch einfach sein, dass die Droppchance niedriger ist als bei den anderen Items. Verbuggt ist es aber definitiv nicht :smiley:

2 Likes

Und woher weißt du das, hast den Source Code gelesen?

Oder ist das definitiv doch nicht definitiv?

Gegenfrage: Woher weißt du, dass es definitiv ein Bug ist? Nur, weil du Software programmierst?

Ist es auch buggy, wenn ein Spieler 5 Jahre lang ein Mount versucht zu erhalten und nach 5 Jahren immer noch nicht bekommen hat?
Die Chance ist halt gering, buggy ist es deswegen noch lange nicht.

Wenn Trinkets in Delves eine höhere Chance haben zu droppen, dann ist es klar, dass die Mehrheit der Spieler davon berichten, dass sie Trinkets bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit ist also wesentlich höher, das dies der Fall ist, als das es ein Bug im Loottable ist.

Aber wie gesagt, wenn du sagst, dass es ein Bug ist, dann ist es ein Bug :slight_smile:

2 Likes

Butter bei den Fischen… Ich glaube nicht das es so gewollt ist das massig Schmuckstücke fallen aber fast kein anderer Loot?

An die ganzen „das ist eindeutig ein Fehler“ Schreier: Habt ihr mal geschaut wieviele Schmuckstücke da droppen können? Ist doch kein Wunder, dass da per RNG mehr Schmuck bei rum kommt.

Soweit ich das gesehen habe gibt es 19 verschiedene Schmuckstücke in den Tiefen. Auf dem Prot Pally hab ich alleine bereits 10 davon.

2 Likes

Das ist einfach nur Quatsch.

Es ist nun einmal random, wie so Vieles in WoW.
Zufall ist und bleibt Zufall.

Du kannst dir ja mal einen Würfel nehmen und fleißig würfeln und die gefallenen Zahlen mal aufschreiben. Glaube nicht, dass du alle Zahlen gleichmäßig rotierend erhälst.
Kannst auch noch einen zweiten Würfel testen.
Die Ergebnisse können mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit noch ganz anders ausfallen.

Schatzkammer wäre dann ja deiner Auffassung nach auch verbugged.
Ich habe es einfach nur als Glück/Pech angesehen - für mich auch kein Untergang.