Großzügige delves loot

Wo kann man das nach schauen?
Gibt es endlich mal eine Übersicht was da droppen kann?

Das ist der Loot vom „Großzügigen Kasten“:

https://www.wowhead.com/de/object=413590/großzügiger-kasten

1 Like

Also ich muss von meiner Priesterin auf meine Dh wechseln. Denn ich bin für das was ich spiel schon einigermaßen zufrieden mit meinem Gear. Das einzige das ich mir mit ihr wünsche ist, das mir Blizz beim Einloggen 2 600er Gleven oder Schwerter nachwirft, denn ich krieg diese 580iger Dinger leider nicht weg. Und sehe ichs als Bug,nein, ist es Pech, auf jeden. Denn Blizz gibt Waffen Ausrüstung usw. in denn Loottable der Wöchentlichen Schatzkammer, bzw in die Bonustruhe der Großzügigen Delves, der Rest ist Glück/Pech und damit hat Blizz nichts mehr zu tun. Und ich weiß auch das ich nicht wirklich Glück hab, aber was solls, Delves und WOW machen einfach zu viel Spaß. und die kurze Zeit, die ich Spiele, genieße ich halt.

Dann weißt du ja auch das es in der Software keinen reelen Zufall gibt. Man kann zwar so nahe wie möglich an natürlichen Zufall kommen aber diesen nicht vollständig wiedergeben.

Und ansonsten was den Loot betrifft ist es halt mathematischer Zufall der sich anhand der Lootliste bedient. Wenn auf dieser Lootliste nur für bestimmte Slots draufstehen doppelt sich das halt mit der Zeit.

wowhead sollte da die vollständigen Listen zu haben. Und bei den Bountiful sieht man schon die entsprechende Verteilung wenn man auch entsprechend sortiert.

1 Like

Super danke.
Hab mal gerade auf Bloodmallet unter Delvs geschaut und es gibt 11 Trinkets für den Bm. Das ist schon viel. Echt kein Wunder das die dann so oft droppen.

2 Likes

Ja, genau da hab ich nachgeschaut. Ist natürlich nicht zu 100% sicher, dass jedes davon für jeden Spec dropt, aber wie gesagt: 10 hab ich bereits und das eine davon hab ich in dieser Woche überhaupt erst zum ersten mal bekommen.

Kann ich gut nachvollziehen. Wir Laien müssen uns ja auf die Einschätzung eines Profis anhand einer solchen Menge an Ergebnissen auch verlassen können.

Das wäre doch eine total abwegige Idee.
Genauso dass man jedes mögliche Ergebnis erhält, bei genug Versuchen. Und dass diese „genug Versuche“ halt auch über die Menge aller Spieler gemessen wird und nicht nur an einem.

Du aber? Bezweifle ich sehr sehr stark.

Das passiert ja nicht, es dropen auch andere Items.
Aber ruhig mal die loottable anschauen und selbst drauf komme woran es liegen kann.

Ich selber habe da schon Allesmögliche bekommen.

• Waffe
  • Kleidungsteile
  • Ring
  • Schmuckstücke
  • Schrott

Wenn man allerdings nur 2x reingeht, ist die Chance höher, genau nur 2 Schmuckstücke zu bekommen. :rofl:

1 Like

and wie ich ich geschrieben habe.
https://ibb.co/Kh1FX4z
Schatzkarte wieder 610er Trinket.

Das macht 5 Trinkets aus 8 Delves mit 2 Kisten diese ID.
50% loot Schmuckstücke … wieder.

Die Frage ist. Habe ich Pech oder soll ich Lotto spielen?

Ich würde es einfach mal drauf anlegen. :joy:

1 Like

Der Witz ist ja…er ist nicht der einzige „Programmierer“ hier…wobei vielleicht ja doch, ich bin Softwareentwickler, da macht man schon was mehr als „nur“ Programmieren. ^^

Das Ding ist halt, ich garantiere euch, dass ein solcher „Fehler“ nicht nur bei Tiefen auftauchen würde, denn bei einem Spiel wie WoW schreibt man nicht einen „Zufallsgenerator“ pro „Ding“ woraus etwas droppen kann, sondern man schreibt einen und macht den pro „Dropquelle“ konfigurierbar. Das einzige, was man dann noch „verkacken“ kann sind die Wahrscheinlichkeiten in den Loottables und das wäre sicher bereits aufgefallen und vor allem fix behoben, denn für sowas braucht man dann, wenn man alles anständig gebaut hat, nur eine Anpassung in einer Config (o.ä.) und einen Reload, sprich einen Hotfix ohne Neustart der Server. ^^

Abgesehen davon:

Da von den Items, die man auch wirklich mit einer Klassen + Spec-Kombi bekommen kann gefühlt 50% der Loottable mit Trinkets gefüllt ist, wundert mich das Verhältnis nicht. :smiley:

Drücke dir die Daumen, dass du bald was passenderes bekommst. :slight_smile:

5 Likes

Und noch lustiger ist, dass man nicht mal Programmierer dafür sein muss. Wenn man in Statistik nicht völlig gepennt hat oder zufällig (hahaha) immer krank war, weiß man auch, dass ein einzelner Spieler nicht mal im entferntesten eine relevante Stichprobe darstellt.
Wie man dann anhand sich selbst zu 100% auf einem bug schließen kann, da zweifle ich doch tatsächlich an der Behauptung, dass er Ahnung von der Materie hat.

6 Likes

Das kommt noch dazu, ja. :smiley:

Er hat halt nur „Referenzchars“, die zählen mehr. ^^

1 Like

Davon habe ich inzwischen auch 5 und die bekommen zwar wenig Waffen und im Verhältnis auch viel Schmuck, aber ansonsten bisher auch jeden Slot, außer Ringe aufm Dh.
Und das mit dem Schmuck liegt halt auch daran, dass in den Tiefen so wahnsinnig viele Schmuckstücke im loottable sind.

Wessen Chars zählen jetzt mehr?

1 Like

Oh … ich war auch mal einige Zeit u.a. Programmierer, wennauch nur CNC, wo Zufälle keine Chance haben :rofl: -
und gearbeitet mit den Programmen an Maschinen habe ich auch.

2 Likes

Also ich fand das jetzt nicht so schlecht mit den Schmuckstücken, so bekommt man irgendwann mal genau die die zu einem passen.

Kann ich nur bestätigen - ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung an Schmuckstücken. Auf die 1H-Waffe mußte der Krieger 3 Wochen warten und hat auch bestimmt ein Dutzend Schmuckstücke manche dreifach oder vierfach beim Händler verkauft.

ich würde eine KI drauf ansetzen, aus den Forum-Posts Parameter für den Loot zu generieren - und wer hier am öftesten flennt, bekommt nur noch Schmuckstücke, dann fühlt er sich wenigstens bestätigt :slight_smile:

4 Likes

Ich hab 8 8 er auf 9 Chars gemacht … da war vom Helm bis Waffe alles drin …

Eurer „definitiv“ bei einer sample size von ganzen 8 Runs isn WITZ-.-

4 Likes

Nur wirst du das nie beweisen können.
Und so riesig ist die Loottable dann doch nicht, und bei tausenden Spielern ist es selbst bei 20 verschiedenen Items sehr wahrscheinlich, dass einige davon vielfach in Folge das selbe Item finden.

1 Like