Großzügige delves loot

Eine Woche Schmuck, eine Woche 1h, diese Woche 2h zu 80%. Eigentlich oft das, was man nicht braucht :woozy_face:

Wenn im Loottable wohl schon 10 verschiedene Schmuckstücke sinf dann ist die Möglichkeit eines von diesen zu bekommen deutlich höher als genau das EINE 2-Handschwert.

Wenn man natürlich 10x genau das GLEICHE Item bekommt dann wäre es schon deutlich seltsamer.

1 Like

Und dennoch kein pauschales / eindeutiges Indiz für ein ernstzunehmendes Problem mit dem Zufallsgenerator:

Das menschliche Gehirn ist auf Mustererkennung ausgelegt => 10×[item X] wird als Muster = Fehler erkannt, obwohl rein mathematisch eine solche Folge im Kontext von „Zufall“ (echt oder synthetisch hinreichend zufällig) sogar gehäuft zu erwarten ist und eben keinen Fehler darstellt. Gäbe es keine solcher Wiederholungen, wäre das sogar der Beleg für einen Fehler in der Zufallsgeneration.

5 Likes

Gleicher Eindruck, es droppen gefühlt zu viele Schmuckstücke, woran auch immer es liegt.

In der Delves Loottable? Für einen Spec?
Nichtmal im gesamten Raid gibt es so viele Trinkets.

Da muss Blizzard halt das Loottable ändern.

Blizzard hat immer damit zu tun. Sie haben den direkten Einfluss darauf , also auf den Loot.

1 Like

Nein insgesamt gibt es 19 Trinkets. Klar kann die nicht jeder Spec nutzen aber im Endeffekt überschneidet sich das eh.

1 Like

Weil so wahnsinnig viele Schmuckstücke im loottable der Tiefen enthalten sind.
Wurde glaube ich schon 1-2 mal nebenbei erwähnt.

Insgesamt 19 Trinkets, die jeweils für irgendwo zwischen 6 und 11 Klassen (mehrheitlich 9) mit im Schnitt 2 Spezialisierungen je Klasse zur Verfügung stehen. Ähnliches Bild für Ringe (6 über alle Klassen und Specs) und Halsketten (3 über alles hinweg) … vs. mehrheitlich nur 1 Rüstungsteil je Rüstungsklasse / Waffe und Slot.

Wer sich da über Häufungen von Trinkets, Ringen und Halsketten „wundert“ …

4 Likes

Und mein Dh sieht nie einen Ring da drin. :roll_eyes:

Wieviel man genau in welchem Spec davon bekommen kann, kann ich dir nicht sagen, aber einige davon sind halt auch „Multi-Spec“ und mein Prot Pala, den ich einzig und allein als Prot spiele hat bereits 10 der vorhandenen 19 aus der Loot-Table der Bountiful Delves erhalten und ich rede nicht von Warbound, sondern von 603+ und 610+ Soulbound. ^^

gibts irgendeine seite wo man nachgucken kann was da alles drin droppt?

mir ist echt aufgefallen „schmuckstücke halt am meisten“ das rüstungsteile kaum droppen,

habe bisher nur eine waffe droppen sehen und das war fürn hunter so ne schusswaffe. und son schwert das war aber son kriegsmeuten dingens aus einer normalen truhe.

würde mich mal interessieren was man den da überhaupt alles kriegen kann in den dungeon kann man ja einfach im abenteuerreiseführer sehen aber bei den delves?

Loottable wurde oben mehrfach gelinked. Einfach mal den Beitrag durchscrollen.

3 Likes

Also ich hab gerade Kopf, Hände und Hosen gelootet und konnte alles noch gebrauchen und hab jetzt 4 Set dank Catalyst.
Ich bin zufrieden mit der Ausbeute. :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

3 Likes

Da muss Blizzard auch nach 20 Jahren gar nix ändern.

• Glück ist Glück
  • Pech ist Pech
  • Zufall ist Zufall

1 Like

Nur so aus Interesse:
Das hast du jetzt aber nicht alles in einer Woche gemacht, oder?

Es wurden dann sogar noch 10, mein DK is gestern noch gepingt.
(Ich mach das halt ganz gerne)

Beeindruckend!
Find’ ich.

Da ziehe ich ehrlich gesagt meinen Hut. Ich habe zwar in der Regel gesamt pro Woche 28 gemacht…aber das sind halt nur 4 pro Tag…80 in einer Woche ist krass. xD

Würde ich nicht durchhalten. Bei mir sind 8-9 schon Maximum pro Woche.

2 Likes