Großzügige delves loot

Es ist die Wahrheit, die nicht wahrgenommen werden will - weil es nicht in den Kram passt.

Ich habe viel weiter oben zu den Würfeln was geschrieben.
Teste es doch besser erst einmal selber, bevor du Anderen 'nen Trollversuch unterstellen willst!

1 Like

Irgendjemand muss dir bei Gelegenheit mal ein wenig Prozente und Wahrscheinlichkeiten besser erklären. Wenn eine Wahrscheinlichkeit von 2,1% auf 0,9% rutscht, dropt das Item weniger als halb so oft. Selbstverständlich merkt man das hier…

Nein, ihr beiden habt die (beiden) schlechtesten alternativen zum Ist-Zustand gefunden.

Wir haben nunmal momentan 10, für andere zum Teil 11. Blizzard wird sich dabei schon was gedacht haben. :wink:

Oh ist das so…hm…lass mal nach Trinkets suchen, welche mit 11.0.0 und später hinzugefügt wurden, die von Tanks tragbar sind, gedroppt werden und nicht über PvP erhältlich sind: Schmuckstücke - World of Warcraft (wowhead.com)

Spoiler: 33

Und ich bin mir nichtmal sicher, ob da die Trinkets mit drin sind, welche in der aktuellen Season wegen der alten Dungeons im M+ mit drin sind.

Oh ja, wenn ich das sage stimmt es nicht, aber wenn du das Gegenteil sagst, stimmt es? Sicher. ^^

Nein, denn dann wären die Wahrscheinlichkeiten gesamt geringer für jedes einzelne Item, aufgrund der höheren Anzahl an Items.

Da würde ich micht nicht drauf verlassen. Denn es sind ja so oder so bereits 2 eigenständige Loottables. :wink:
Zudem wäre der zusätzliche Aufwand absolut minimal.

Also, rein für die Tiefen, denn bei anderem Content wäre das kontraproduktiv:
Ich würde die Wahrscheinlichkeiten so lassen, wie sie sind, aber es verhindern, dass mehr als einer der 3 Slots einen bestimmten Ausrüstungsslot belegen kann. Sprich: es kann immer nur maximal ein Trinket, maximal einen Ring, maximal eine 1H-Waffe, etc in der GSK aus den Tiefen geben. Damit würde man beides Problemlos bedienen. :wink:
Bin mir sogar sicher, dass Mygg damit einverstanden wäre. :smiley:
Kannst das Popcorn wieder einpacken.

2 Likes

Ja genau. Es dropt für dich entweder „nicht“ oder „gar nicht“. Da spürst du exakt 0 Unterschied!

Glaubst du doch wohl selber nicht!
Die probieren größtenteils doch auch nur rum und schauen, wie es läuft. Wenn es nicht läuft, dann wirds halt geändert. Nach dem Gusto funktionieren die meisten Firmen auf dem Planeten.

Hör doch mal auf immer ein einzelnes Item zu betrachten und betrachte doch mal lieber das große Ganze!
Das ist ja wie einer, der unbedingt Kirschen haben will, während ich erstmal überhaupt versuchen will die gesamte Menschheit vernünftig generell mit Lebensmitteln zu versorgen.

Okay. Wie sagt man jemand das keine Ahnung ohne zu sagen das man keine Ahnung hat von der Materie? Im Endeffekt so wie du mit dem Statement.
Dir ist schon bewusst das dahinter ein richtiger Algorhythmus steht der das ganze berechnet und ausgibt in Verbindung mit den Loottables für den entsprechenden Bereich? Und den Algorythmus haben nicht irgendwelche Devs bei Blizzard zusammengeschustert sondern schon richtige Mathematiker/Informatiker die sich damit auskennen.

Muss man nicht.
Das was für ein Item gilt was droppen kann, gilt auch für alle anderen Items weil hier der identische Algorhythmus zugrunde liegt für das Dropverhalten. Einzig die Loottable unterscheidet sich. Daher kann man das schon auf ein Item runterbrechen und damit arbeiten weil man das besser erfassen kann als wenn man alle Items betrachtet.

Another child lost…Selbstverständlich fällt das auf… … …
Es fällt dir übrigens spätestens dadurch auf, dass noch mehr Zeug reinkommt, welches du eben nicht brauchst, statt dem, was du brauchst. :wink:

Lass es mich mit einem Wort sagen, um welchen uns Englischsprachige Personen ernsthaft beneiden: Doch. :wink:

Das schließt „sich dabei etwas gedacht haben“ nicht aus. :wink:

Und auch die haben sich in der Regel etwas bei den jeweiligen Aktionen gedacht, bzw. etwas davon erhofft. Pläne gehen aber halt nicht immer auf.

Das Befüllen der Slots „no matter what“ ist halt nur Schritt 1 auf dem Weg dahin, wo man hinwill. Danach kommt die eigentliche Arbeit, nämlich die besseren Items in die Slots zu bekommen. Das ignorierst du hier durch die Bank weg.
Es ist damit durchaus wichtig die Items einzeln zu betrachten. Auch wenn dir das nicht gefällt, weil es gegen deine Wunschlösung spricht.

Das wiederum ist lächerlich. Keine Ahnung, warum einige der Meinung sind immer wieder unpassende RL Vergleiche vorzubringen…zumal es hier nicht um RL geht.

Bin gerade dabei, zu würfeln.
Man glaubt gar nicht, wie ungeleichmäßig die Ergebnisse sind - bei 2 Würfeln umso mehr. Also von Gleichmäßigkeit ist da jedenfalls nix zu spüren.

Daher ist es eben auch bei dem Loot absolut Zufall - halt Glück oder Pech oder/und im stetigen Wechsel.

1 Like

Einmal sagst du, dass ein Spieler keine hinreichend große Menge an Drops hinbekommt, um eine statistisch relevante Aussage tätigen zu können und dann wieder sagst du, dass man es doch merkt. Ja was denn nun?

Okay. Wenn es dir wichtiger ist deine Kirschen zu haben anstatt dem Rest der Welt überhaupt generell Nahrungsmittel zu gönnen. Bitteschön.
Und ich halte das für keinen lächerlichen Vergleich. Der Vergleich ist sogar sehr passend.

Ich wollte das hier überhaupt nicht so ausarten lassen.
Hier vertreten die meisten Leute nur ihre gefühlte Wahrheit und neue Ideen und Vorschläge werden direkt in den Dreck getreten ohne ernsthaft darüber zu diskutieren und gemeinsam die beste Lösung zu finden.

Ich sage nicht, dass ich die einzige Wahrheit vertrete. Aber was hier im Forum abgeht ist wirklich lächerlich. Ich bin dann mal raus. Sucht ihr mal weiter in den Tiefen eure BiS-Items :wink:

Tja, so wie du nun die ganze Zeit hier - obwohl es nicht der wirklichen Wahrheit entspricht.

1 Like

Hihi, lasst uns über Schmuckstücke reden. Heute in der Vault 2x Schmuckstücke. :crazy_face:

2 Likes

Du mit deinem Würfel hast mir grad noch gefehlt.
Bei einem W6 ist die Wahrscheinlichkeit immer 1/6 für jede Zahl. Das ändert sich nie. Egal wie oft du würfelst.

Und trotzdem fallen die Zahlen nicht gleichmäßig, was du jedoch behauptet hast. :wink:

Du behauptest einfach mal was, was eben nicht stimmt, beleidigst bzw haust Unterstellungen raus und postest dann noch

Das zeigt deine eigentliche Intention hier.

1 Like

Ich mach ja aber auch sonst nichts, … naja gut Montags ist Raid XD

Wäre mir zu eintönig um ehrlich zu sein und das killt mich dann eher. Da setze ich mich lieber hin und nutze die Zeit und schau was ich in den 3D Drucker werfen kann.

So viele Chars da durchzuspielen ist echt schon 'ne Nummer. :slight_smile:
Ich schaffe es derzeit auch nur, meine Jägerin nur aktiv zu bespielen - als die Schatzkammer-Tiefen zu bespielen.

Und ab morgen geht evtl. bei mir erstmal gar nix mehr, falls sich der Doc zu einer OP entscheiden sollte.

Zum einen schließt das eine das andere nicht aus und zum anderen zeig mir doch bitte mal die Stelle, wo ich ersteres geschrieben habe. ^^

Der Hunger der Welt hat nichts mit den Items aus Tiefen in WoW zu tun und auch nichts gemein, was man vergleichen könnte. Zudem tust du wieder so, als wenn ich mit meiner Meinung alleine dastehen würde, um es so aussehen zu lassen, als wenn meine Meinung etwas schlechtes, gegen „die anderen“ wäre. Netter Versuch, aber ist halt aufgefallen. :wink:

Es hat absolut nichts miteinander gemein. Von daher ist es ein absolut lächerlicher Vergleich. Davon abgesehen, dass es nahezu anmaßend ist irgendetwas in einem Spiel mit dem Hunger der Welt zu vergleichen.

Was erwartest du, dass hier alle aufspringen und das, was du für die Wahrheit hältst vertreten?

Nun erzähl mir mal wo die beiden Ideen von dir und Balu „direkt in den Dreck getreten“ werden. Dir wurden doch von verschiedenen Personen Gründe genannt, warum man das für keine Lösung hält, sprich es wurde dagegen argumentiert. Keiner hat hier geschrieben „Das ist Sch***, weil es eben so ist und basta“ oder irgendwas derartiges.

Entgegen deiner Meinung sind da durchaus Leute dran interessiert, nur scheint es so zu sein, dass du da nur Interesse dran hast, wenn es dir in die Karten spielt und es deine bevorzugte Lösung ist.

Nur, weil es nicht deiner Meinung entspricht? Wir dürfen hier alle unsere eigenen Meinungen haben und vertreten. Da ist nichts lächerlich oder gar verwerfliches dran.

„Tiefen-BiS-Items“, sind ja nicht generel „BiS“. Ansonsten: Warum auch nicht?

Die Wahrscheinlichkeit, ja. Aber das Ergebnis ist je nach Sample-Menge ein anderes. Würfel doch bitte 12 mal mit dem W6 und sag uns welche Zahl wie oft vertreten war.

Was man halt theoretisch machen könnte (nur für die Kiste und NICHT für die GSK!), wäre folgender, gelenkter Zufall:

Man lässt die Wahrscheinlichkeiten und Anzahlen an Items so wie sie jetzt sind. Bis man allerdings für jeden Slot ein Item mit mindestens der aus der Kiste in der aktuellen Stufe erreichbaren Qualität gedroppt bekommen hat (egal aus welchem Content!), erhält man nur Items für Slots, welche noch fehlen. Unabhängig davon ob man das jeweilige Item noch besitzt, da dies sonst ausnutzbar wäre!
Damit wäre man mit dem reinen Auffüllen der Slots nach 16 Runs durch.

Da das aber ganz sicher nicht mit den Plänen von Blizz übereinstimmt und man damit die Sachen zu schnell zusammen hat, könnte man das aber auch noch abwandeln:

Man teilt den Teil der Loot-Table fürs Equip in 2 „Pfade“ auf. Einer funktioniert so wie jetzt und einer wie gerade beschrieben. Wird die Kiste jetzt geöffnet wird erstmal mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit der jeweilige „Pfad“ gewählt. Man könnte den „Pfad“ mit der gerade erwähnten „Loot-Mechanik“ zum Beispiel mit 20% Wahrscheinlichkeit einschlagen und den regulären dann halt mit den restlichen 80%. Gibt es keinen Slot mehr, für welchen man noch kein Item der jeweiligen Qualität gedroppt bekommen hat, geht man zu 100% wieder den regulären Weg, bei dem es so wie jetzt auch droppt.

Letzteres wäre eine gute Alternative zum aktuellen Zustand. Beides wird hier berücksichtigt und eben nicht nur das initiale „schnelle“ befüllen der Slots.
Die starken Nachteile der anderen beiden Vorschläge wären hier nicht enthalten. :wink:

Dazu kann man immernoch die von mir weiter oben genannte Änderung an der GSK vornehmen und alles wäre „Dufte“. :wink:

Die meisten rennen mittlerweile stumpf durch, die frischen Twinks sind fun.

Mitm B DK hab ich die 8 er auf 528 geschafft, dafür danke Brann ; )

Habe das vorhin mit 2 Würfeln (markiert) gemacht (jeweils 50x). Das Ergebnis kann nicht unterschiedlicher sein (habe ne Tabelle erstellt). Muss gleich erstmal weg zum Dartsport, will nachher mal die Prozente ausrechnen.

1 Like

Selbst die absoluten Zahlen dürften vermutlich bereits Bände sprechen. :slight_smile:

Das war ja auch weniger als Tank das Problem :smiley:

Naja also mit 528 finde ich schon sportlich o.O