Großzügige Tiefen - keine Bonusschatztruhe

Gestern die Großzügige Tiefe Tiefenfestung Level 7 gespielt und es gab keine Bonusschatztruhe. Heute dasselbe in den Erdwühlerminen, diesmal Level 8. Auch als Großzügige Tiefe auf der Karte ausgewiesen. Durchgespielt und nur zwei normale Truhen da, keine Bonusschatztruhe. Kennt jemand das Problem?

1 Like

Die Bonusschatztruhe mit 610er Item gibts doch nur wenn du ne Schatzkarte aktiviert hast.

Frage: Ist die Truhe denn auch da, selbst wenn man keinen Schlüssel hat?

Heute früh um 06.10 Uhr , klappte noch alles einwandfrei.
Danach hat die Arbeit gerufen.

Er dürfte von der Standard Bonustruhe sprechen. Die dritte bei einer grosszügigen Tiefe.

Ich denke, er meint die Schlüsseltruhe und nicht die von der Schatzkarte. Nehm ich zumindest an.

Aber Schlüssel hast du schon noch oder?
Wenn du keine Schlüssel hast, dann gibts auch keine epische große Truhe.

War tatsächlich noch nie einen ohne einen Schlüssel zu besitzen… vermute aber irgendwie, dass dann keine da ist.

Yep. Ich war bisher auch nur mit Schlüssel drin.

Ähm…die Truhe, für welche man den Schlüssel braucht steht definitiv auch dann da, wenn man keinen Schlüssel hat. Man kann sie halt nur nicht öffnen. Ich habe sogar schon nach Abschluss Fragmente benutzt um einen Schlüssel zu „erstellen“ und dann die Truhe geöffnet

5 Likes

So auch gerade die Erdwühler gemacht, alles normal
3 Truhen nach Ende vorhanden (2 blau, einmal mit schloss wie erwartet)

Also ich meine die 3. Schatztruhe, nicht die mit der Schatzkarte. Und Schlüssel habe ich. Hatte das letzte Woche auf Level 3 auch problemlos mit 2 Chars gemacht. Also ich weiß, wie es geht. Liegt es vielleicht an dem hohen Level und dass ich den Endboss nicht im 1. Versuch gelegt habe? Kann mir gerade echt keinen Reim drauf machen.

Aber deine maximale Anzahl an Wiederbelebungen hast du nicht verbraucht oder? 5 hat man zu Beginn - 6 wenn man auf dem Weg diesen Schrein aktiviert.

Hatte bisher nur keine Schatztruhe wenn ich alle Leben verbraucht habe.

Das wäre auch meine nächste Vermutung gewesen

Das oder keine Schlüssel, andere Möglichkeiten fallen mir auch nicht ein.

Ich hab heute meine erste Tiefe ohne Schlüssel gemacht und die epische Truhe steht trotzdem da. Man kann sie nur nicht öffnen.

Also fehlende Schlüssel können es auf keinen Fall sein.

Müssen also zuviele Tode sein

1 Like

Hohe Level definitiv nicht weil ab Stufe 8 gibt es bei den Bountiful die dritte Kiste und insofern man einen Schlüssel hat kann man drauf zugreifen. Macht nur keinen Sinn die höher zu laufen weil das Itemlevel was dropt dadurch nicht steigt.
Frage wäre jetzt wie oft du gestorben bist. Wenn man über die Leben in der Anzeige geht sieht man da auch im Tooltip das die den Loot beeinflussen und das hatte ich schon das ich dann keine dritte Kiste mehr hatte nachdem ich mal absichtlich alle 6 Leben „verloren“ habe.

Die gibt es auch auf Stufe 7 oder 1 :wink:

1 Like

Dachte die kommt erst später. Aber gut ich hab einen Teil der Stufen eh geskippt und habe mir Stufe 8 in denen freigespielt die nicht Bountiful waren um die Schlüssel so gut es geht auszunutzen.

Die Bonusschatztruhe mit 610er Item bekommt man definitiv nach Aktivieren des Buffs
auch dann nach abschluss der nächsten erfolgreichen Instanz, wenn man ohne Schlüssel reingeht.

Ich habe das gestern mal ausgetestet , weil ich aus den Tiefen kein Item mehr benötige.
Halt nur die 3x chance für 616er für weekly.
Und zufälliger Weise fiel dann im zweiten Run eine Schatzkarte, die ich nach Beendigen der Runde für den nächsten Run aktiviert habe.

1 Like

Einmal hab ich noch während des Bosskampfs die Schatzkarte aktiviert, hat dann nach dem ablebend es gutsten auch tatsächlich die 4te Kiste freigeschaltet :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wieder etwas dazu gelernt: Ich hatte zu viele Leben verloren. Das wird rechts oben angezeigt deshalb habe ich keine Bonus Ruhe bekommen.