Grundloses kicken

hallo,
bitte ändert dringend etwas am votesystem. die meisten gründe die man liest bei solchen votes sind dps oder noob. was soll das? gründe sollten sein länger als z.b 2 min offline oder beschimpfungen gegen mitspieler.

3 Likes

Naja, das Zusammenspiel in zufällig zusammengestellten Gruppen ist eine Mehrheitsentscheidung.
Und wenn die Gruppe sich dagegen entscheidet mit Nummer 5 weiter zu spielen, dann ist das in Blizzards Augen gerechtfertigt.
Egal welcher Grund nun im Votesystem genutzt wurde.

2 Likes

Richtig, zumindest aber von level 1 bis 60 sollte es dahib geändert werden, das der grund aus einem dropdown gewählt werden muss und für den rest 25 sekunden keine Antwort Möglichkeit zu wählen ist, damit die Leute das auch mal lesen.

Zu oft mitbekommen wie leute wegen item xy oder „mangelnder Leistung“ (Im hc dungeon lol) gekickt wurden und der rest wie Lemminge einfach auf ja drückt.

Fragt man nach warum die zugestimmt haben, weis mit Glück einer überhaupt wer gerade gekickt worden ist…

5 Likes

wird halt trotzdem einfach bestätigt. wrden. macht keinen unterschied.

1 Like

Es macht schon einen unterschied, ob du 25 Sekunden das ding angezeigt bekommst und nichts wegklkicken kannst oder ob ich blind sofort auf ja klicke…

hauptsache wieder anti

2 Likes

Ohja das seh ich auch so

2 Likes

dann haste es halt 25 sekunden da kleben ändert trotzdem nix das einfach bestätigt wird.
die leute sind dann nur genervter.
wenn die leute nicht mit dir spielen wollen isses egal wie lang das ding da steht.
zumal auch das nicht hilft ich erinnere da gerne an den catalysator "aka warum ist da kein setboni drauf "(wird ja sogar angezeigt was raus kommt und man muss nochmal bestätigen.

auf das andere gehe ich jetzt mal nicht ein.

Deine Meinung. Du kannst doch nicht ernsthaft den Catalysator mit der Meldung in einem Dungeon vergleichen.

Wenn es danach geht brauchst nämlcih gar nichts mehr ändern in dem spiel .

Um es dir sogar nochmal vorzukauen, denn etwas essentielles hast du wieder nicht mitgenommen:

Jetzt sogar in fett noch für dich dazu. Mit dieser kleinen Änderung kannst du vielleicht den Kick nicht verhindern, verhindert aber das man sich über die Person mit den anderen Verbal entgleißt.

Und wenn von 10 Kicks dann aufgrund der Wartezeit nurnoch 9 durchgehen, ist auch was gewonnen. In allem relevanten content hast du das Problem eh nicht.

Also doch, hauptsache Anti ohne selbst auch nur irgendwas zum Thema beizutragen.

1 Like

ändert trotzdem nix ob du jetzt irgendnen random grund aus dem dropdown menü nimmst oder irgendwas random in die zeile schreibst.
ist das selbse in blau nur das es länger im bildschirm steht bevor man es bestätigt.

[entfernt]

Es macht einen großen unterschied ob ich noch diverse Beleidigungen eintragen kann und weiß das alles blind draufhauen, oder ob ich mir den aufwand mache das über ein Dropdown Menü auszuwählen in der schonmal keine Beleidigungen enthalten sein können und es eine viertel Minute da klebt und ich nix anklicken kann (von Mir aus musst auch noch nen haken setzen damit du was auswählen kannst) bevor ich ja / nein drücke.

Also doch, es wird nicht der heilige Gral sein, aber es wird doch einige mehr Leute dazu animieren vielelicht doch noch kurz darüber nachzudenken.

Was wäre denn dein Vorschlag? Du erpichst doch in jedem Thread (der um soetwas geht) selbst einen Vorschlag zu bringen?

Oder doch nur hier um Anti zu sein?

Weil Dinge wie „Noob“ „Low dps“ oder „Troll“ so schwer ist innerhalb einer Sekunde zu lesen? :thinking:

Ich habe so viele twinks über Dungeons gelevelt. Vom kaputten RAF Momenten bis hin zum scaling Albtraum das wir grad haben.
Und ich kann mich an genau 3 Situationen erinnern wo jemand wegen seiner Leistung gekickt werden sollte.
Das letzte war zu Legion in einer HC Instanz am Tag nach Release, wo jemand verlangt hat mich aus der Gruppe zu werfen weil meine Leistung angeblich nicht gut genug war, Ergebnis war ein votekick, aber nicht für mich.

In der levelphase bockt sich wirklich niemand um deine Performance, da man eh von einem Level 15ner Prot warri mit autohits outdpsed wird…
Wenn du wirklich solche Dinge aufploppen siehst kannst du das einfach nicht ernst nehmen und klickst auf nein.
Wenn wirklich einer gekickt wird dann nur wegen schlechtem Verhalten, in den seltensten Fällen wegem Afk sein.

Dein Lösungvorachlag in Frage zu stellen ist was zum Thema beitragen, weil es das Problem nicht lösen würde. Auf dieser Basis sollte man eigentlich eine Grundlage für eine Änderung deines vorschlages haben um vielleicht effektiver das Problem anzugehen.
Oder man nimmt jegliche Kritik wieder persönlich weil es von einer Person kommt die man nicht leiden kann :man_shrugging:

4 Likes

hauptsache beleidigen :slight_smile: der nächste auf der igno liste.

was macht es denn für einen unterschied random was einzutippen also random grund, oder aus dem drop down menü nen random z.b. afk zu wählen ob der spieler doch nicht afk ist?

nö. ich versuche nur zu schildern das es nix, bringt es ist den leuten bei geschriebenen schon egal was da steht es wird blind bestätigt, und das soll sich jetzt bei der vote startetende klick nen randomgrund an ändert an dem blind bestätigen genau was?
die leute werden weiterhin blind bestätigen.

gibt doch auch bei m+ das drop down menü die leute wählen beat the timer und jammern das das leute gehen wenn der timer ausläuft.

eben

Und von diesen Dingen sprech ich auch nicht. Wir hatten hier schon einen Berühmten Maler aus Östereich zu lesen, was die Mutter eines anderen spieler so treiben soll und lauter tolle begriffe.

Das find ich super, ich komm vll aufs doppelte. Liegt aber daran das ich mich in dem Content genau zum Addon start aufhalte oder mal ein Beutel lockt. Das heißt aber nicht das es nicht existiert, sonst würde dieses Thema nicht wiederkehren.

Du, ich hab kein Problem damit wenn jemand sagt die Idee ist schrott. Ich hab aber ein Problem damit wenn gewisse Personen in jedem Thread auftreten und OHNE Lösung / Vorschlag hier wieder rumseiern.

Ich weiß nicht was du meinst

Das du zumindest schonmal keine Beleidigungen einfügen kannst. Und genau das ist ein super beispiel. Ich seh doch ob der Typ afk rumsteht oder ob ich reinschreib „noob“ und weg klicke.

Ob es was ändert kannst du nicht wissen und ich auch nicht, dazu würde es erstmal eine Änderung an dem System benötigen. Also, was ist dein vorschlag.

jo schön weg editiern, dumm nur das ich es vorher zitiert, aber gut die moderation sieht auch was vorher da stand, bringt dir also nix :slight_smile:

Dann hab ich das wohl falsch gelesen.

Kicks existieren garantiert, nur ob diese Kicks wegen „Performance“ kommen oder ob man sich selbst benommen hat wie sonst was ist eine andere Sache.

1 Like

Vielleicht liegts an meinem Astreinen Satzbau :wink:

Es soll ja nicht das kicken per se verhindern, es soll nur den Automatismus etwas entschleunigen, damit man eventuell ungerechtfertigte Kicks etwas dezimieren kann.

Es ist ein Wunschdenken, ja, doch um rauszufinden ob es was Verändern würde müsste man erstmal was ändern.
Da Blizzard aber seit längerem (zumindest meine ich das) nichts von sich läuten lässt in diese richtung, gehe ich davon aus das sie mit dem System zufrieden sind und wir wohl nicht mit einer neuerung zu den neuen Addons rechnen können.

1 Like

Die Idee ist halt nicht praktikabel und ausser Streichung des Votekicks gibt es keinen alternativen Vorschlag der umsetzbar ist, ausser du hast eine Idee wie man die Spieler ändern kann die zu solch einem Mittel mit entsprechender Beschreibung greifen.

Und ansonsten würde eine 25s Timer auch nicht wirklich was bringen, ausser das die Leute ins Forum kommen und Blizzard fragen was der Quatsch soll weil das Abfrage-Fenster mitten im Bild hängt.

Wenn muss man das entsprechende Spielerverhalten ändern und dafür, so mies das ist, der Zug bereits abgefahren.

1 Like

Da hätt ich auch 2 optionen zur auswahl. Variante 1 es gibt Bonus xp / erhöhung der Daily beute für Abgelehnte Votekicks (mir ist bewusst das auch das ausgentutz werden kann, einen Tod muss man wohl wählen) oder Variante 2, einfach ignorieren (also blizzard), tun sie ja schlussendlich aktuell auch.

Ich hab auch kein Blaupause parat, wie man das Soziale wieder hinbiegen kann, ausser das man dafür eine Art Strike Liste bekommt und nach X Strikes befindest dich auf einem Realm, wo lauter „nette“ leute mich sich selbst spielen dürfen. Ich würde ihnen auch keine LFR / LFG gruppen verwehren, aber sie könnten nur aus Ihrem Pool zurückgreifen.

Oder man macht gar nichts. Recht viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

1 Like

Erstmal vor weg, ob Du nun darauf Antwortest oder nicht ist mir relativ Egal. Ich will es einfach nur nicht so stehen lassen.

Zu deiner Information, eine Beleidigung ist eine Handlung (z.B. eine Aussage) mit der man versucht die Ehre eines anderen Menschen herabzusetzen.

Das heißt nicht nur das direkte belegen mit Schimpfwörter sind Beleidigungen, sondern eben auch Aussagen welchen herabsetzende Behauptungen zu Grunde liegen.

Genau das ist bei deinen Aussage der Fall. „Du hast Pech beim Denken“ ist eine Umschreibung für „Du bist Dumm“. Mit der Frage nach Restalkohol oder ob jemand gerade bei trinken ist, unterstellst Du eine geistige Verwirrung.
Das sind Objektiv betrachtet eindeutige Beleidigungen.

Das solche Aussagen bei Unterhaltungen mit bekannten ggf. nicht beleidigend sind oder auch nicht beleidigend gemeint sein können ist mir klar. Aber wenn man eben mit Fremden spricht, also nicht in seinem Bekannten/Freundeskreis indem diese dinge scherzhafter aufgefasst werden, sind es Beleidigungen oder können zumindest als solche aufgefasst/verstanden werden…was es eben auch zu Beleidigungen diesen Personen gegenüber macht.

Sonst könnte man auch Argumentieren das in Game Sachen wie „Noob“ oder eben die Bezeichnung eines gewissen Künstlers keine Beleidigungen sind. Da das eine auch einfach als Scherzhafte Aussage dafür aufgefasst werden kann das jemand nicht die spielerische Leistung bringt, die er bringen müsste…und das andere einfach nur ein Name ist, den gewisse Alters und Sozialgruppen durchaus als „lustige“ Bezeichnung ohne Beleidigenden Hintergrund verwenden (Was Durchaus für andere, auch für mich, Geschmacklos sein kann).
Aber hier geht es eben um den Umgang mit Fremden die nicht zum eigenen Gesellschaftlichen Kreis zählen. Somit ist es dennoch eine Beleidigung da es als solche aufgefasst werden kann (und im Allgemeinen wird). Also müsstest Du, wenn Du diese dinge als Beleidigung einsortierst auch deine eigenen Aussagen als Beleidigung einsortieren.

Solche Beleidigungen durch den Gedankenlosen Umgang von Begriffen die man selbst als „nicht so schlimm“ oder „lustig“ einsortiert kommt öfter vor als Aussagen die dezidiert von deinem Gegenüber als schlimme Beleidigung gedacht sind. Das trifft sicher auch auf viele der Beleidigungen zu, die Du in den Kick anfragen kritisiert aber von den Erstellern als „nicht so Schlimm“ oder „das ist doch keine Beleidigung“ kategorisiert werden.

4 Likes

Durchaus verständlich, da es halt keine wirkliche Lösung für gibt.
Als der Votekick kam, hat Blizzard effektiv die Büchse der Pandora geöffnet und gehofft das es sich selbst regelt. Wie das verlaufen ist sieht man ja.

Einen Bonus für diejenigen die den Kick nicht nutzen => ausnutzbar
Einfach ignorieren => Aktueller Stand
Strikelist 1 (kein LFR/LFD) => eskalieren die Spieler
Strikelist 2 (dein Vorschlag) => eskalieren die Spieler auf Dauer
Strikelist 3 (Markierung der Spieler) => Gruppen dürften sich instant auflösen, genervte Spieler am Ende
usw.

Eine wirkliche Lösung? Gibt es nicht.