Grundloses kicken

Aber die Umstände einfach so zu lassen find ich auch nicht praktikabel. Ich war (ja einige werden jetzt sagen gelogen…) gerade für den Beutel Tanken. Da hat sich ein spieler (dd) geoutet das erste mal hier zu sein, schon ploppte das fenster auf mit einer netten beschreibung eines neuen spielers und das Zeitmanagment Problem des Kickerstellers.

Meine „Strike“ Liste hast du glaub ich falsch verstanden. Nach x Strikes landen diese Personen auf einem eigenen Shard und können nur n och mit Personen aus eben jenen spielen.

vielleicht wäre auch ein Counter noch eine Option? Jeder spieler kann Anzahl x in Y STunden Votkick starten. Unwahrscheinlich das in Random LFR/LFG gruppen alle keinen mehr zur Verfügung haben.

Das habe ich schon so verstanden wie du es gemeint hast. Aber trotz allem werden die Spieler auf Dauer eskalieren wenn sie da nicht wieder weg kommen oder für einen gewissen Zeitrahmen bleiben müssen, darauf war mein Zusatz bezogen.

Wäre noch mit die beste Idee weil eine Instanz ja doch eine gewisse Zeit dauert. Ob das aber effektiv umsetzbar ist oder gar gewollt, keine Ahnung

Ich kann jetzt nur von mir sprechen mit meinen Erfahrungen siet 2004, also das Leute Grundlos gekickt wurden kann ich glaube ich an einer Hand abzählen übers LFG.

LG
Gaskadse

1 Like

grundlos isses eh nie wenn die leute nicht mit einem spielen wollen warum auch immer ist das auch nen grund.
wenn mans genau nimmt^^

ich klick immer nein, egal was ist. teilweise passierts aber, dass dann tank oder heal leaven, das dnan blöd. :smiley:

Wird sich auch nicht, in Cs zb gibts nen Kickvote mit nur ja oder nein, entweder fliegst oder nicht und da bleibt der Vote auch ewig stehen, außer alle sind für ja.

Ich klick selten auf ja bei sonem Vote, weils mich nicht juckt außer der Typ ist sozial komplett inkopetent.

LG
NichtVoteKadse

Edit: Muss auch sagen das der Content wo es kickvote gibt auch welcher ist wo du als Einzelner die Leute auch alleine im Rucksack tragen kannst.

1 Like

Du glaubst also das Spieler sich für Dungeons anmelden und dann random sagen „So, kicken wir random mal ene-mene-miste DICH!“?
Klingt doch etwas weit her geholt…

Ok so langsam wird es echt lästig was ihr euch da zusammenreimt.
Aber drehen wir das ganze doch mal um:

Natürlich musst du dir einreden das es eine Verschwörung gegen dich gibt, kann ja gar nicht sein das Leuten deine Posts einfach als unangemessen sehen!

5 Likes

Ihr wollt ja garnicht verstehen was er meint. Er hat schon recht wenn er sagt ‚Hauptsache dagegen‘. Alles andere habe ich ja im letzten Posting ausführlich erklärt.

1 Like

Wir haben letztens auch wen beim Leveln aus dem Dungeon entfernt. Wir sind als Tank/Heiler-Duo los (brauch noch einen Troll für die Traditionsrüstung) und der DD stand halt einfach… afk rum. Irgendwo am Eingang. Um das zu sehen, brauch ich kein Dropdownmenü und auch keine 25 Sekunden. Man kann einen Dungeon, wenn man sich anmeldet, sehr wohl mitspielen. Oder zumindest kurz etwas sagen.
Der zweite Spieler war eigentlich auch irgendwie afk… Er ist dann irgendwo im Nirgendwo rumgelaufen, hat auch noch Mobs gepullt und ist dann einsam und verlassen an einem uns unbekannten Ort verstorben.
Aber da wir zu viert so schnell waren, war das eigentlich auch schon wieder egal.

Glaube Gründe wie „low dps“ hab ich in den letzten 3 Addons nicht mehr gehabt… Und gerade bis zum aktuell Addon level ich eigentlich NUR über Instanzen, besonders neue Chars, weil es einfach am effektivsten ist. Aktuelle Dungeons lohnen sich ja nur, wenn man da eine Quest drin an.

Und wie sagt man so schön - nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

LG
Klavy

4 Likes

Eben genau das.
„Grundlos“ ist sowas nie, meistens halt Afk oder eben weil unhöflich.

Wenn es nicht grad Cata TW ist kann man da auch locker mit 4 dps durchrennen.

Das ist für mich der einzige Kickvote, den ich bestätige. Gibt’s vorab kein Versuch der Klärung, sondern einfach so einen Kickvote weil „xy doof, noob, whatsoever“, lehne ich ab. Geht der Kickvote wegen solcher Dinge (insbesondere in Level/TW Inis) durch, habe ich keine Lust mehr, mit den Kickern zu spielen, schreibe dies und verlasse die Gruppe.

1 Like

Hi
muß Dir leider wieder sprechen…
kommt schon mal vor …sag nur Zado…der mag keine „widerreden“

macht auch nix der steht auf meiner „Abschussliste“!

liebe Grüße

Das System des Votekick funktioniert. Ist es ein Gutes System? Ganz sicher nicht. Wird es ausgenutzt? Aufjedenfall! Alternative? Nicht wirklich.

Meiner Meinung nach tut das System was es soll. Und auch wenn ich glaube, dass der Großteil nicht glücklich ist, hat es sich über die Jahre einfach etabliert.
In der Statistik wirst du immer die Fälle finden, wo Leute aus purer Blödheit oder weil Sie einfach gerade einen Ego-Schub haben einfach den Vote-Kick Button drücken. Die Begründungen sind dann auch aus der Luft gegriffen und oftmals totaler Murks.

Denn viele vergessen in Ihren langjährigen und fruchtbaren Spieljahren, dass jeder Spieler mal anfängt. Jeder Spieler ist anders und viele haben weder die Erfahrungen noch vielleicht die Zeit sich mit dem kompletten Content auseinanderzusetzen, welchen WoW zu bieten hat. Und wenn dieser eine Spieler sich von der Leistung her nicht so schlägt, wie wir das alle erwarten, dann wäre vielleicht erstmal eine Hilfestellung angebracht, anstatt gleich die Kick-Keule rauszuholen (Beleidigungen inbegriffen).

Was dem reinen LFG-Tool wirklich gut tun würde, wäre eine konsequente Unterteilung zwischen Neulingen, unerfahrenen Spielern und dem Rest. Dann könnten sich genau die Spieler, welche wirklich gerne helfen und erklären möchten dafür anmelden. Das würde schon einmal sehr viel entschlacken und es würde weit weniger zu unsinnigen Kicks kommen. (Natürlich müsstest du als „Mentor“ in dem Sinne erst die nötigen Kriterien mitbringen)

Das gilt natürlich nicht für Leute, welche sich anmelden und dann AFK rumstehen ohne ein Wort zu sagen. Es gibt in dem Fall immer noch Situationen wo der Vote-Kick angebracht ist und auch genutzt werden sollte.

Hi
ganz kurz, das stimmt was du sagst!

lg der ewige Grantler

Nicht, dass es meine Meinung widerspiegelt, aber was du nicht berücksichtigst. Willst du nicht mit einem kompletten Anfänger spielen, kannst du einen Votekick starten. Wollen die anderen das auch nicht - kannst du ihn kicken.
Ist das freundlich? Nein. Ist es legitim innerhalb des Spiels. Ja.

Ja - gemütliches Dungeonrennen und Sprint könnte man anmelden.
Ich verspreche, 99% würden Sprint wählen.
30 Min für Timewalk oder zwei Stunden? Ich glaub ich weiß wie viele wählen.

Ich glaube übrigens grundlos wird sogut wie nie gekickt. Nur sehen die Spieler den Grund nicht. Ich wurde dieses Addon auch das erste mal gekickt. Hab 2x mit dem Hunter gepullt bevor der Tank drin war, nicht mal absichtlich und wir sind durch den Dungeon geflogen. Zack war ich draußen. Ich musste erstmal verstehen, was passiert ist. Aber ist wie es ist. Sehe ich das als Kickgrund - nein. War es ein Grund - ja. Hat es den Tank gestresst die anderen waren auf seiner Seite - zack berechtigt.

3 Likes

Richtig. Aber über diese Legitimität muss man ja nachdenken, denn was soll der Anfänger denken? Er fängt neu in diesem Spiel an. Meldet sich für irgendeinen Dungeon an, versucht es zu verstehen und sogar den anderen mitzuteilen, dass er Neu ist und wird als Dank dafür noch gekickt. Herzlichen Glückwunsch. Also ich als Spieler, welcher auch mal angefangen hat, würde mich schämen. Aber das ist meine Meinung.

Joa, aber lass es doch 1 % sein. Die Leute, welche wirklich Hilfe möchten, die melden sich dann auch für die richtige Variante an und wenn auch nur einem kleinen Teil geholfen wird, dann ist das für mich schon ein Großer Schritt nach vorne.

2 Likes

Jetzt verschönerst du die Situation, in dem der Spieler sich als Anfänger geoutet hat. Das ist aber Theorie und passiert nicht oft. Ich behaupte wenn der Spieler dies am Anfang mitteilen, sinkt die Wahrscheinlichkeit des Kickens und es wird sogar Rücksicht genommen.

Klar von mir aus gern.

Ich und meine Freundin waren gestern Timewalk.
Ich tank Sie DD. Der Heal war fine.
Eine Hexe und ein Magier waren noch dabei.
Die Hexe hat glaub ich geschafft 10 Zauber zu wirken. Sonst ist sie nur verwirrt rumgelaufen. Der Magier war ähnlich aber ein bisschen besser. Der ist einmal gestorben - hat den Weg nicht gefunden - wir haben Ihn geportet. Hing wieder hinterher. Er tat mir etwas leid. Ich habe Ihm nach den Dungeon diesen atmoren reakalibrierer geschenkt (während wir in der q für den nächsten Timewalk waren). Kein Danke - 0 Reaktion - nicht mal gelernt.
Wenn ich jetzt diese Dinge zusammen zähle, wäre ich im Unrecht die beiden zu kicken?
Nein. In meinen Augen nicht.

1 Like

Joa, ich versuche mal von der Schlimmsten Situation auszugehen, welche sicher schon so vorgefallen sind. Aber wie du schon sagst, eher unwahrscheinlich kommt aber vermutlich noch durchaus vor.

Nein, da würde ich dir zustimmen. Nur weil du Neu bist, hast du sicher keine Immunität gegen alles und ich finde es super, dass du den Dungeon trotzdem durchgezogen hast :slight_smile:
Im Grunde geht es mir auch nicht darum einen Anfänger zu bewerten oder ihm alles in den Rachen zu stecken. Aber mir fehlt einfach eine klare Abgrenzung zwischen Anfänger und Fortgeschritten. Zwischen Dungeon Know-How und völliger Ahnungslosigkeit. Würde man genau diesen Spielern eine Basis zur Hilfe und Verbesserung anbieten, würden Sie sicherlich auch viele annehmen.

1 Like

Für mich leicht. Da meinen Freundin genug Schaden macht um den Dungeon ohne andere DD´s zügig abzuschließen. :smiley:

Man könnte Belohnungen, nicht hinter zu leichtem Content verstecken. Damit ist Anhängern aber auch nicht geholfen.

1 Like

Paulanertalendron ! Als hättest du sowas ! D:

Ich kann immer nur von meinen Erfahrungen sprechen und ich habe seitdem Timewalk draußen ist noch nie jemanden aus der Gruppe voten gesehen, egal wie deppert er sich angestellt hat.

Auch LFR oder so auch seeehr selten (ich vote immer dagegen) das ist Content den ich tragen kann, da macht mir der eine Spieler weniger auch nichts aus. Ich kann mich einmal erinnern das mich nen Hunter (was auch sonst) mal iner Nhc Ini kicken wollte zu s1 df, weil ich mich geweigert hab Schaden zu machen. Ne Freundin wollte Ihren Tank das erste mal üben und das war son Hunter der Dank Scaling alles gepullt und umgeballert hat und sich gaaanz groß gefühlt hat. Erst wollte er meine Freundin kicken, weil sie nicht mehr tanken wollte und dann mich.

Zum Schluss habe ich ihn liebevoll gesagt was er fürn A ist und als er dann mit der Leihe kam ich hätte gewisses Gedankengut wegen meines Namens, habe ich ihn auf Igno gepackt.

LG
Gaskadse