"Grundloses" melden von Spielern

Das einzige kriterium rnd ist nunmal die performance.

Ob du ein toller typ bist intressiert nunmal nicht solange du zu lasten der anderen spielst oder welchen objektiv funktionierenden ansatz gibt es für dich?

Gar keinen wirklichen. Es wird random immer potentielle Probleme geben. Du willst eine Feuerprobe? Sehr gerne. Aber die habe selbst ich damals locker geschafft und du willst mich in M+ sicher nicht dabei haben :wink: Welches Niveau soll die auch abdecken? M1, M5, M20,… ? Du kannst nicht 20 verschiedene Feuerproben einführen.
Ich versehe absolut was und wieso du das erreichen willst, ich denke nur es kann da keine wirklich Lösung im random Bereich geben. Es wird immer Spieler dort geben die zu schlecht sind für das wofür sie sich anmelden, keine Umgangsformen haben oder was auch immer.
Also gerne eine Feuerprobe ich erwarte dadurch nur keinen großen Schritt nach vorne. Die Probleme im random Umfeld sind der Preis für die Bequemlichkeit und Unverbindlichkeit.

3 Likes

Zumal die Feuerprobe damals (wenn ich mich richtig erinnere) ja immer nach Schema F ablief.

Sobald du jedoch fünf random Spieler zusammen in eine Instanz wirfst, ist da gar nichts mehr vorgegeben. Gruppe A pullt langsam aber sicher Gruppe für Gruppe, Gruppe B rennt mit dem kompletten Trash direkt zum Boss. Darauf kann dich keine Feuerprobe vorbereiten!

Und nur weil du in der Feuerprobe z.B. eventuell mal einen Zauber kicken musst, heißt das ja nicht, dass die Spieler das dann in den „richtigen“ Instanzen immer noch tun. Das Zugangsticket haben sie da ja schon in der Tasche…

4 Likes

Versteh nicht wieso manche immer gleich austicken. Wenn ich im m+ sehe da bringt keiner leistung dann sprech ich das normal an erklär das wir so nicht weit kommen und das entweder mehr geleistet werden muss oder wir können abbrechen weil wir bei boss x ja eh fest stecken werden. Dann schau ichs mir noch kurz an und in der regel ist dann auch schon wer anders weg.
Hab das gefühl wenns freundlich gesagt wird wird es auch viel persönlicher genommen weil wenn da irgend wer her kommt und beleidigt stempelt man den halt als assi ab. Sagt einer ganz ruhig und gelassen was los ist meint er es wohl nur gut und ist ehrlich.
Hab schon gehabt das nur weil ich gemint habe das von rolle x mehr leistung im raid kam gleich einer meinte er kann auch gehen wenns mir lieber ist, wo ich ihn noch aufgehalten hab weil es mir lieber wäre wenn er sich etwas mühe gibt.
Beleidigungen und der gleichen sollte sich eh keiner zu herzen nehmen

1 Like

Genau für sowas gibt es aber Rio Score.
Dort sieht man halt die bisherige Performance von Spieler, die man in seine Gruppe lädt.

Ne huge Red Flag sind Leute mit versteckten Profil oder lauter geteimte High Keys mit Random Leuten wo vorher überhaupt nichts ging.

Es hat ja auch niemand gesagt dass man als Meister vom Himmel fallen müsste aber gleichzeitig muss man halt auch wirklich deutlich sagen dass höherstufige M+ Instanzen genauso wie die heroische und mytische Raidschwierigkeit nicht dafür da sind um als Lernbereich für grundsätzliche Mechaniken zu dienen.

Und Fragen zu stellen ist ja auch überhaupt nicht das Problem sondern dass man von jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen erwarten kann dass man sich infomiert bevor man die Zeit und Nerven seiner Mitspieler an die Wand fährt. Wir gehen im RL ja auch nicht aus Spass an der Freude in die Lehre oder ins Studium sondern aus einer gewissen Notwendigkeit Dinge besser verstehen zu wollen bevor man an einem Herz rumoperiert ohne eine Ahnung davon zu haben.

Ich würde dir insofern vollkommen Recht geben als dass ich keinerlei Verständnis dafür habe warum manche Leute es für nötig befinden in Daily HCs Kickvotes zu starten nur weil da irgendwelche Mobs gepullt wurden, man Skips nicht kennt oder man zuwenig DPS macht. Denn im Unterschied zu den höheren Schwierigkeitsgraden hat Nichtwissen oder Nichtwollen hier wenn überhaupt nur sehr marginale Konsequenzen und eignet sich damit auch perfekt als Lernfeld.

Naja, Realität ist in diesem Fall aber eine Sache der Betrachtungsweise. Ich weiss nicht wie sehr Blades insbesondere im M+ Content unterwegs ist aber wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, dann lässt sich einfach nur schwer wegdiskutieren dass da leider viel zu viele Spieler rumlaufen die entweder ihre Fähigkeiten überschätzen oder (meiner Ansicht nach noch schlimmer) dass man da vorweg mit der Einstellung reingeht dass man ja eh nur den Run für die Weekly macht und die Gruppe einen schon carryen wird.

Und die entscheidende Frage die ich mir an diesem Punkt halt stelle was manche Spieler eigentlich für ein „Feedback“ erwarten wenn man mit der Einstellung/Erwartung in eine Gruppe geht dass die Anderen einen schon carryen werden. Ist es notwendig deswegen böse zu werden ? Nein. Aber ist es absolut verständlich dass man böse werden kann wenn einem von solch einem Spieler Zeit und Nerven geklaut werden ?

Scheinheilig ist in diesem Fall auch nicht auf den Charakter bezogen sondern darauf dass es einerseits absolut kein Problem darstellt den eigenen Mitspielern auf Basis von Überschätzung oder Unehrlichkeit zur Last zu fallen es aber gleichzeitig ein Problem darstellt dieses Verhalten klar und deutlich zu benennen was meiner Meinung nach notwendig wäre damit überhaupt irgendein Lerneffekt eintritt.

Mir kann einfach keiner erzählen dass jemand der eine 15+ schrottet nicht schon ganz genau vorher weiss dass er sein eigenes Gewicht nicht tragen kann und dass macht die Sache/Situation auch so unglaublich respektlos. Da bringt es halt überhaupt nix den „Vernünftigen“ rauszuhängen und solche Spieler auch noch darin zu bestärken dass „trotzdem alles gut“ wäre - weil ist es nunmal einfach nicht. Und sich in die Tasche zu lügen um den Frieden zu wahren ist einfach eine Katze die sich in den Schwanz beisst dass ist das Problem.

Ich folge der heiligen Lehre von „So wie man in den Wald ruft so kommt es zurück.“

Du bist selbsterklärend ein richtiger schlechter Mitspieler. So wie es sich liest, bist du der König der Griefer.

Woran erkennt man sowas. Ganz einfach:

Du spielst Tank. Du weisst, das nach deinem Geleave sich die Gruppe sprengt. Solch ein Spieler wie du es bist, ist der perfekte Grund warum es so ein toxisches Verhalten in WoW gibt.
Deine Zeit ist dir wichtig, aber du nimmst keine Zeit für andere. Heisst im Klartext:

Sobald du auf Widerstand triffst, gibst du auf, und nimmst den kürzesten Ausweg. Du rennst nicht den Key zu Ende, oder versuchst es zumindest.
Ich wette mit dir, nein ich weiss es sogar, dass du zu 100% schlimmer bist, als du dich hier beschrieben hast.

Sobald gefailt wird, was passieren kann, leavst du die Gruppe. Als Tank wiegt der Leave noch besonders schwer.
Also ja… du wirst zurecht gemeldet. Ich kann es mir bildlich vorstellen.

Du gibst die Taktik durch, Key wird angeschmissen, ihr rennt los, zieht HT, der Pull geht daneben, du leavst.
Aber nicht bevor du die Gruppe hast wissen lassen, wie schlecht sie in deinen Augen sind.
Hoffe du kriegst mal eine längere Auszeit in WoW. Ich glaube sie würde dir gut tun.

3 Likes

Diese Aussage ist gänzlich falsch. Das mag für die Zusammenstellung der Gruppe gelten (und selbst das stimmt je nach Affix nicht), aber sobald der Key läuft, gibt es genug andere Aspekte, weshalb Spieler einfach abhauen.

Man möchte halt das beste aus zwei Welten: eine tolle Wertung, starke Ausrüstung und sich nicht binden wollen. An irgendeiner Stelle wird es dann aber scheitern.

Ist ja nicht so dass der mage es hätte ebenfalls dispellen können. Zauberraub hat null cd dafür

Spellsteal ist kein Dispell sondern ein Purge. Als Mage kannst bei dem Affix auch nur mit remove curse arbeiten.

1 Like

Welche aspekte abseits der performance der spieler gibt es das die spieler leaven klär mich doch auf und bitte abseits von den 0,1% trollen

Nope es funktioniert beides warum auch immer

Das kann nicht funktionieren, die Dinger sind freundlich und habs auch bisher noch nirgends gehört.

naja, aber wenn du schon weißt, das es zeitmäßig nicht klappt mit fester Gruppe aufgrund vom Zeitmanagement und du deswegen Random gehen „musst“, dann sollte dir auch bewußt sein, dass du halt Random deine…

… die du von / an Gruppenmitglieder hast, eben entsprechend nach unten schrauben solltest.
Leben und Leben lassen, das ist die Devise. Die anscheinend jeder heutzutage gern mal vergisst

2 Likes

Also du selber? :joy:
Wie kann man sich Items herstellen (oder herstellen lassen) mit völlig falschen Stats für einen BDK und insgesamt die wichtigsten Stats am Niedrigsten haben?

Nichts für ungut aber hast du seinen Char gesimmt? Stat Prios sind von Char zu Char anders, je nach Equip.

1 Like

hmm und dann haste am End wieder so was wie damals:
mit der einen Klasse schnetzelst dich durch aufm Kopf stehend mit verbundenen Augen und auf dem Rücken fixierten Händen nur mit der kleinen Fußzehe spielend und mit anderen Klassen kann man sich Blasen an den Fingern zocken und kommt trotzdem nur mit ganz viel Glück durch…

Also nä, jeder der sagt die Feuerprobe damals wäre fair gewesen, der hat den Knall nicht gehört.

wenn schon Prüfung, dann sollte sie unter gleichen Leistungsvorraussetzungen für alle laufen und nicht schwanken zwischen geschenkt und unmöglich

1 Like

:+1:
Jetzt verwirr hier nicht mit Fakten.

Nein habe ich nicht, habe nur gesehen, daß die Stats für einen Blut DK eher Tempo und Meisterschaft sein sollten (was er ja auch verzaubert und gesockelt hat).
Nur insgesamt liegen die beiden Stats ganz hinten. :thinking:

Was man schon lange so nicht mehr sagen kann. Je nachdem wie viel % ein Charakter an Stats hat, verschiebt sich die Priorität auch wieder. Gibt halt Stats, die ab einem bestimmten Wert nichts/wenig noch bringen.

Sorry :pensive: :joy:

2 Likes