Gruppengrößen Raid SL

Hi :slight_smile:
Ich hab jetzt schon das Forum und google durchsucht und leider nichts gefunden.

Mich interessiert die Skalierung in den Raids. Ab wieviel Personen gibt es ein Item mehr zum looten? Ab wann skalieren die Gegner nach oben? Das gängigste ist ja
2-2-6 und 2-3-9. Wie gehts dann weiter? Kann man auch 2/4/12 gehen? oder macht 2/4/14 mehr Sinn? Oder 2/3/10?

Wär cool wenn ihr mir da mal helfen könntet :slight_smile:

Viele Grüße

Da hab ich bisher noch nix dazu gelesen, dass das bereits jemand ausgerechnet hätte… Mythic müsste 3 Items für 20 Spieler droppen, falls die Infos von November so stimmen.
Wie das auf Flex umgerechnet wird, ist ne gute Frage, wir waren im NHC/HC Raid bisher immer zw. 15-20 Spieler und glaub wir hatten immer 3 Items wenn ich mich richtig erinnere…

Das ist bereits seit BfA komplett irrelevant. Richtige Breakpoints gibts eigentlich nicht, wüsste spontan auch keine Mechaniken wo man mehr bekommen würde… Beim Destroyer gibts glaub ich immer 3 Miasma, egal wie groß die Gruppe, bei Xy’mox sind die Anzahl an Saaten auch immer gleich.

Das einzige worauf man schaun sollte ist das Healer:DpS Verhältnis wo man für Standard-Gruppen halt pro 5 Spieler ein Healer rechnet.

Da es sich hierbei um einen doppelten Post handelt in - einer hätten gereicht - auch hier nochmal der Verweis auf den anderen Beitrag mit Antworten:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.