Gruseligstes Erlebnis

Wie der Titel schon sagte was war das gruseligste Erlebnis, was ihr in WoW erlebt habt bis heute?
Bei mir war es, dachte ich, das flüstern im Thronsaal in Unterstadt das flüstern aber nöööööööööö es kam viel schlimmer ein kleines Npc Mädchen Anneke Lehmann in einem Wald Drustavar was auf und ab hüpfte im Kreis und dabei sagte:
Unser Dorf ist Tod und Leer.
Mann Hört keine Leute mehr.
kein Tanzen und lachen…
Nur meine Spielsachen
Das sagten die Vögel vorher…

Und wie Sie es sagte war voll creepy aber irgendwie cool. Wie bei dem Film mit Freddy die Kinder die das Lied sagen ^^

Oder hinter dem Haus wo sie ist die Hasen die nen Wolf essen ^^

4 Likes

gruseliges in wow gibts für mich jetzt eher weniger.
ich würde „makaber“ nutzen - das wären unter anderem die aufgehängten in kara gewesen.

da rangten sich einige mythen drum.

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Upside-down_Sinners

ja das war auch ein Erlebnis

Nicht direkt gruselig, aber merkwürdig, da ich überrascht war, keine Ahnung vom internet hatte und alles sich verändert hat.

Vor gut 17 Jahren entdeckte ich WoW das erste mal für mich, neu in MMOs, weil vorher nie Internet gehabt, jung und aufgeregt.

Eines tages war es soweit, scheinbar eine Wartung der Server oder so, wusste ich aber nicht, nach und nach verschwanden andere Spieler um mich herum, die Welt wurde leerer und leerer. Ich erinnere mich als ob es erst neulich gewesen ist.

Nun stand ich da, mit meinem Nachtelfen, zusehend wie sich alles verabschiedete, ich lief umher, niemand war da, auch die Welt wurde immer komischer.

Das war so mein merkwürdigstes Erlebnis, ein Zusammenspiel aus Unwissenheit, Neugierde und jugenlicher Naivität machten diese Situation, welche sich gefühlt ewig hinstreckte bis ich auch rausflog, zu einem mir bis heute gut in Erinnerung gebliebenes Erlebnis.

Gruselig ist jetzt ein sehr starkes Wort, aber ich fand es beeindruckend, als ich zum ersten Mal beim Shadow die Stimmen verstanden habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass die sogar international immer auf Deutsch flüstern.

/edit: Googlerecherche bestätigt das. Deutsche gleich Alte Götter letsgo, wusste ich es doch

2 Likes

Stichwort Makaber oder Ekel fallen mir spontan die ganzen aufgespießten noch zuckenden Klaxxi im „Heart of Fear“ ein

1 Like

Hat eher entfernter mit WoW zu tun, aber auf YouTube gabs glaube mal ein Video, in dem aufgezeigt wurde, dass bei Blizzard mal ein Serienkiller angestellt war.
Soweit ich es noch in Erinnerung habe, war der komplette Inhalt des Videos vom Creator komplett ausgedacht (sagt er auch am Ende des Videos), aber beim ersten Gucken wars schon wild. :smiley:

Bei mir war das am Anfang im Tauren Startgebiet irgendwo, als plötzlich eine tiefe laute Stimme kam die nicht von einem Tauren war. Fragte was mit „könnt ihr helfen meinen Hund zu finden?“ oder so ähnlich. Die Stimme war richtig creepy

Das gruseligste Erlebnis habe ich Anno Dazumal meiner Gilde beschert, als ich ausführlich und völlig ernsthaft behauptet habe, ich würde sie in „Kuschelige Killer-Kaninchen“ umbenennen. :laughing:

2 Likes

Drustvar… einfach nur Drustvar :smiley:
Allein schon die ,Teeparty,
Dazu noch das verfressene Viech im Kronsteig Anwesen
Diese zusammengeflickten Krähen/Schweine-Kreaturen

Aber ist für mich eine der besten Zonen die je für WoW gemacht wurden

Btw. in Drustvar hängen auch an dem ein oder andern Haus noch aufgeknüpfte Leichen
Und irgendwo in den alten Zonen hangen jene in den Bäumen einen ganzen Weg entlang (Weiß jetzt nicht ob es Duskwood oder nähe des Klosters war, oder Silberwald)

6 Likes

Aber die Hintergrundgeschichte dazu kennst du?

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Ezra_Chatterton
2 Likes

Wurde auf meinem Pala mal von irgendeinem Freak gestalked der dachte ich wäre eine Frau. Ging über mehfere Tage und war schon echt spooky

3 Likes

In WoW selber könnte ich jetzt nicht sagen das etwas besonders gruselig ist bis auf die Toten die in den Bäumen hängen Richtung Scharlachrotes Kloster.

Es sind eher Spieler die manchmal echt creepy sind. Leute die einen immer und immer wieder an flirten obwohl mal klar stellt das kein Interesse besteht. Stalker die einfach nicht von einem ablassen. Typen die einfach mal so fragen was du so für Schuhe trägst und ob sie ein Foto deiner Füße haben können. Fußfetisch find ich jetzt eher harmlos aber so völlig aus dem Kontext gerissen ziemlich seltsam.

Freunde von mir haben mal ein Programm genutzt um wie eine Frau im TS zu klingen. Die haben einen Haufen Loot abgeräumt nur weil sie einen auf Weibchen gemacht haben das fand ich auch gruselig und lustig zugleich.

2 Likes

auf google die grässlichsten orcfüße heraussuchen und rüberschicken, wär so das erste gewesen, was mir dazu einfallen würde.

bei meiner besseren hälfte hat bisher die blanke wahrheit auch oft geholfen - verheiratet mit kind…
damit dürfte man doch eigentlich direkt aus dem beuteschema der meisten primaten rausfallen :stuck_out_tongue:

Gruselig fand ich bis dato nur zu meinem Wow Start mit BC vor ettlichen Jahren der Teufelshäscher auf der Höllenfeuerhalbinsel.

Da kam dieses blecherne unheimliche Dröhnen und ich wusste nichts damit anzufangen bis dieses metallene Monstrum über mich herfiel und mich dahinrichtete. Ich war neu in dem Spiel und fand ihn so fürchtlich gruselig, dass ich jedesmal wenn ich dieses Dröhnen in der Ferne hörte panisch weggerannt bin.

Heute finde ich ihn natürlich nichtmehr unheimlich aber wenn er dieses Geräusch macht rutscht mir das Herz immernoch in die Hose, da es so intensiv bedrohlich war vor 18 Jahren…warum auch immer :rofl: :see_no_evil: traumatische Erfahrung :rofl:

11 Likes

Das find ich gerade total interessant haha was sagen die denn ?

dito, schon das Geräusch hat mir angst eingejagt :smiley:

2 Likes

Der beste Bossfight ever. Damals zu WotLK. Mit Stufe 80. „Na, kennst mich noch, du Mistvieh?“
…ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich den umgehauen habe, aber es war sehr befriedigend. Und kein Trauma mehr. :grin:

8 Likes

Das wäre eine Idee :rofl: vielleicht sollte ich mich mehrfach an ihm rächen. Auf der anderen Seite bin ich ganz froh wenn ich diesen abartigen Sound von dem Vieh nicht hören muss. Mal sehen, ich denke darüber nach :wink:

1 Like

Ich nehme den auch immer mit, wenn ich dort vorbeikomme.

3 Likes