[Guide] Der Vergelter im PvP 8.0.1 by Avengelyne

ach Drowni...

wenn nur jede Klasse solche verliebten Spieler in ihre Klasse hätte, wie du es bist!
ich bin die letzten Tage erst über dich gestolpert und war überrascht und fasziniert zugleich, wieviel Zeit und Mühe du investierst, deine ganzen Videos und Beiträge. einfach nur Respekt!

Ich bedanke mich für deine Aufarbeitung des ursprüngliches Guides und bei der Talentauswahl hast du in deinen Videos sehr interessante Ansätze und benannt über die ich so noch nie darüber nach gedacht habe. Ich selbst bin eher ein casual gamer und spiele WoW aus spaß an der Freude. Doch man geht ja nicht in die Arena um zu verlieren :D deswegen konnte ich den Retri dort leider noch nicht wegen mangelndes Gear und know-how testen.
ich spiele mit einem Jäger zusammen und da harmonieren wir besser wenn ich den Heiler mach' , sodass der Retri Spec leider nur auf open PVP und BG begrenzt.

um es auf den Punkt zu bringen, ich komme dank dir noch ein bisschen besser im open PVP klar^^

hast du schon mal überlegt einen heilig Paladin dir anzueignen :D?
Danke und bitte ;) .

Ich hätte Sowas schon viel früher machen sollen^^.

Meine Informationen etc. richten sich auch eher an Gelegenheitsspieler, oder Spieler, die vielleicht andere Anreize/Ansichten suchen. High-Rated ist ja a) nicht meine Liga und b) auch nicht mein Ziel. Dafür handele und lebe ich nicht effektiv ;) .

02.06.2015 19:52Beitrag von Mcpally
hast du schon mal überlegt einen heilig Paladin dir anzueignen :D?


Es gibt ein Wort, welches ich sehr selten, und sehr bedacht wähle: Niemals ;) .

Der Retri ist in WoW mein Ein und Alles - da wird niemals etwas drüber stehen.

Ein neuer PTR Build steht übrigens an. Noch rund fünf Stunden, und dann wissen wir, ob dieses Mal Class-Tuning betrieben wird, oder nicht^^.
Etwas spät, aber besser als nie :D .

Nach mittlerweile zwei neuen Builds keine Änderungen beim Retri/Paladin, die nennenswert wären.

Achso - /Push :D
Um 1900 sollte mein BG Video vom PTR 6.2 fertig sein.

Einfach auf meinen Kanal mal vorbei schauen:

https://www.youtube.com/user/Animefreak3K

€dit

Hier ist der Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ga_QEHZDh6Y

€dit2:

Mein Fehler, heute Abend um 1800 wird's veröffentlich.
Ich habe im 2. Post mal hinzugefügt, wieviel wir von einem Wert für 1% benötigen.

€dit:

Die PvP-Items mit ihren entsprechenden Itemlevels habe ich auch hinzugefügt.
/Push
Die Vielseitigkeits-Items und Off-Set Items sind auschließlich über Ashran (Weekly) und RBG (Weekly) erhältlich.
Das PvP-Itemlevel von blauen Items der WoD Season 2 (aka Season 17), skaliert nun korrekt auf 715.

Das habe ich ebenfalls angepasst.
/sticky
Merci :>
nice work...

welcher 2er bzw 3er Partner sind für den Ret am besten, es ist nicht mehr so einfach wie zu beginn von WoD^^
2on2: Hunter
3on3: Hunter, Heiler (PHP)

Daran hat sich so leider nichts geändert.

Du kannst grundsätzlich auch mit Magiern, Schurken, Krieger, DK's und so spielen, musst aber entsprechend die Supporterrolle übernehmen, da du halt für all diese Klassen einen Heiler ersetzten musst.
Nebenbei musst du außerdem aufpassen, dass du nicht zu schnell umkippst, da nur der Hunter das ausgleichst, was die fehlt.
20.07.2015 09:03Beitrag von Drownlord
2on2: Hunter
3on3: Hunter, Heiler (PHP)

Daran hat sich so leider nichts geändert.

Du kannst grundsätzlich auch mit Magiern, Schurken, Krieger, DK's und so spielen, musst aber entsprechend die Supporterrolle übernehmen, da du halt für all diese Klassen einen Heiler ersetzten musst.
Nebenbei musst du außerdem aufpassen, dass du nicht zu schnell umkippst, da nur der Hunter das ausgleichst, was die fehlt.


Hast du dir eigentlich schon Gedanken um die PvP-Items gemacht? Ziel ist natürlich Mastery/Vielseitigkeit.

Ich habe nun eine 700er PvP Brust mit Mastery + Vielseitigkeit. Die werde ich sicherlich benutzen und dann +4 Setteile, allerdings sind die Stats der 4 anderen Setteile recht schlecht.

Hände: Krit + multistrike
Kopf : Mastery + tempo (ist ok)
Brust: Krit + Tempo
Beine: Tempo + Multi
Schulter: Mastery + krit (wohl auch ok)

Die Frage ist, ob sich der Setbonus lohnt, ansonsten würde ich mir jetzt den Gürtel mit Mastery + Vielseitigkeit holen und bei den Setteilen erstmal warten was Ashran und Co so hergeben
20.07.2015 11:15Beitrag von Brecs
Hast du dir eigentlich schon Gedanken um die PvP-Items gemacht? Ziel ist natürlich Mastery/Vielseitigkeit.


Ja, zu Viele und jeden Tag :D .

Das mit den Items, Stats und Set-Boni ist so eine Sache:

Der 2er Boni ist nicht verkehrt, aber beim 4er ist die Frage, inwiefern dieser sich lohnt.
Das hängt von den gewählten Talenten ab.

Mit Heiliger Rächer und Geweihter Zorn hat man nur während der Burstphase wirklich einen Nutzen vom 4er.
Mit Göttlicher Bestimmung immer wenn man einen Proc (oder Mehrere) hat.

Mit Emp. Seals kann man vom 4er Boni auch einen Vorteil ziehen - durch den Haste-Buff von SoR generiert man sehr schnell HP und kann spätesdens mit Göttlicher Bestimmung zusammen den Buff schon mal eine Weile oben halten.

Inwiefern sich das alles aber wirklich lohnt, ist halt die Frage.

Für mich gehören beide Set-Bonis überarbeitet. Der 2er ist gegen Teams mit Purge/Spellsteal nicht gerade praktisch, und der 4er hilft einem kaum (s.o.).

Ich denke, man kann auf den 4er Boni verzichten, und sich dafür 2 Items mit Vielseitigkeit kaufen.
Da kommt man, jenachdem welche Items man tauscht, 400+ Vielseitigkeit, was über 3%(Punkte) sind - da hat man schon beinahe das, was der Setboni als Proc macht - dauerhaft.

Die Gewichtung habe ich ja bereits niedergeschrieben :) .
Kann einer von euch berichten wie és ausschaut im 2v2 oder wenn ihr nur 3v3 macht, wie ihr dort vorgeht.
Also ich spiel den Ret hier schon since vanilla aber jetzt grade seh ich echt kein Land...das hatte ich noch nie.... Ich hab mal geschaut, die meisten Rets kommen im 2v2 auf ca. 55% win (max) und im 3v3 ca. 65% , also scheint es nicht nur mir so zu gehen. Aber es gibt bestimmt noch potential nach oben.

Wenn ihr Tipps für mich habt würde ich mich freuen
danke
Kommt immer auch auf deinen Partner und deine Gegner an.

Im 2on2 mit nem Heiler z.B. skillt man eigentlich nicht Emp. Seals sondern FV und HA oder DP.
Du bist ja dann er Einzigste, der Druck macht.
Selbstloser Heiler nie gegen Team mit Purge/Spellsteal. Das is SS viel besser.

Spielst du mit nehm DD zusammen, solltest du eher mit DP als mit HA spielen. Alternative kannst du dann auch Emp. Seals nehmen, dafür dann wieder HA oder SW. DP ist auch super, nur kann dann sein Schaden relativ runtergehen, wenn du gegen Platten-DD spielst. Dafür kannst du abartig viel Heilen. Mit SH in Kombination sowieso.

Im 3on3 gibt es nur eine wirklich gute Kombination, und das ist Ret, Hunter, X (Heal).
Grundsätzliche kannste natürlich auch mit vielen anderen zusammenspielen, nur ergänzen sich Ret und Hunter einfach zu gut.

Die Wahl der Talente/Glyphen ist halt wichtig.
Wichtiger ist jedoch zu erkennen, wann man defensiv spielen muss, und wann man offensiv spielen kann.
Retris, die auf Burst ausgelegt sind, habe i.d.R. alle 2min die Möglichkeit auf einen Killversuch (Dann sind deine CD's wieder bereit).
Retris mit DP haben theoretisch immer Killversuche (Proc-Serien, besserer konstanter Schaden), aber das Talent ist halt zu sehr RNG. Ein UPS oder sowas fehlt. Eine höhere Procchance wäre auch nicht verkehrt.
Jetzt wo man sich die ganzen Items mit Vielseitigkeit kaufen kann, denke ich, dass die über das Set gehen. Vorallem die Hose, Helm, Brust... haben alle nur Mastery + Vielseitigkeit. WAS WILL MAN MEHR?!

Frage, wenn man z.B. wählen muss bei den Händen da gibts welche mit Tempo + Mastery und Tempo + Vielseitigkeit...
Jetzt wo man sich die ganzen Items mit Vielseitigkeit kaufen kann


Da steckt schon der Fehler, du kannst nur die Armschienen, Schuhe und Gürtel zusätzlich kaufen, und nicht Alle.

...denke ich, dass die über das Set gehen.


Den 4er Bonis kann man vernachlässigen, da man mit 2 Items fast genau das Gleiche erzielen kann, nur dauerhaft.

29.07.2015 18:31Beitrag von Brecs
Frage, wenn man z.B. wählen muss bei den Händen da gibts welche mit Tempo + Mastery und Tempo + Vielseitigkeit...


Das kommt darauf an, welche beiden Items man für den 2er Bonus nimmt (wenn man den 2er haben möchte).
29.07.2015 18:55Beitrag von Drownlord
Jetzt wo man sich die ganzen Items mit Vielseitigkeit kaufen kann


Da steckt schon der Fehler, du kannst nur die Armschienen, Schuhe und Gürtel zusätzlich kaufen, und nicht Alle.

...denke ich, dass die über das Set gehen.


Den 4er Bonis kann man vernachlässigen, da man mit 2 Items fast genau das Gleiche erzielen kann, nur dauerhaft.

29.07.2015 18:31Beitrag von Brecs
Frage, wenn man z.B. wählen muss bei den Händen da gibts welche mit Tempo + Mastery und Tempo + Vielseitigkeit...


Das kommt darauf an, welche beiden Items man für den 2er Bonus nimmt (wenn man den 2er haben möchte).


Doch seit dem Patch kann man nun auch die ganzen non-Setteile kaufen, da ist fast überall vielseitigkeit drauf^^
Ok ich muss feststellen, dass ich gestern nicht richtig nachgeschaut habe.
Die hamm den Krempel na auf die letzten Seiten gepackt, anstatt es ordentlich mit den anderen Items zu sortieren <.< .