[Guide] Der Vergelter im PvP 8.0.1 by Avengelyne

Nachtrag:

Hotfix vom 20.07.2015

'Schwert des Lichts' erhöht jetzt den mit Zweihandnahkampfwaffen verursachten Schaden um 30 % (vorher um 25 %).

Nachtrag:

Hotfix vom 23.07.2015

PvP
Jegliche Heilung und Schadensabsorption wurde im PvP um 15 % verringert.
03.08.2015 13:35Beitrag von Drownlord
Nachtrag:

Hotfix vom 20.07.2015

'Schwert des Lichts' erhöht jetzt den mit Zweihandnahkampfwaffen verursachten Schaden um 30 % (vorher um 25 %).

Nachtrag:

Hotfix vom 23.07.2015

PvP
Jegliche Heilung und Schadensabsorption wurde im PvP um 15 % verringert.


Hab dich gerade im RBG getroffen... Ist die Welt klein ^^
Ich weiss und wir hatten uns gern^^.
Zum Thema Setboni:

Der 2er und 4er Boni sind ja immer wieder einmal in der Diskussion.
Auf den 4er Boni kann man verzichten - Warum?

Tauscht man im Idealfall die Brust und die Hose aus, so erreicht man 586 Vielseitkeit, das sind ~4,51% Vielseitigkeit. Im Klartext bedeutet dies, man hat dauerhaft 4,51% mehr Schaden und Heilung, und bekommt 2,2505% weniger Schaden ab.

Der 4er Setbonis ist nur dann sinnvoll, wenn wir ständig Heilige Macht ausgeben. Jedoch auch nur dann, wenn wir nicht länger als 4 Sekunden dafür brauchen, da der Buff dann nämlich wieder abgelaufen ist.

Mit Göttlicher Bestimmung kann dieser Boni sinn machen, da durch Proc-Serien oder durch die Procs generell der Boni besser genutz werden kann. Auch in Verbindung mit der Glpyhe "Wort der Herrlichkeit" ist der Boni recht gut, wird der Schaden dann ingesamt um 15% erhöht. Zum Burst mit Seraphim ist der Boni stark, da dieser 10% mehr Schaden gewährt, wenn wir Seraphim benutzten (5 Heilige Macht).

Den 2er Boni kann man an sich ruhig mitnehmen, auch wenn dispellbar ist.

Es sind übrigens maximal 30,95% Vielseitigkeit möglich.

Habe Dies dem Guide hinzugefügt!
Hallo Drownlord, sehr guter Guide, vielen Dank dafür!!

Dein Beispiel mit dem Setbonus beantwortet genau die Frage die ich mir gestellt hatte.
Werde auch auf off-set Hose und Brust mit Meisterschaft/Vielseitigkeit gehen.

Btw: Verzichtest du bewusst selbst auf den 2er Bonus und gehst voll auf Vielseitigkeit? Ist das nur für spezielle Gegner combs?
Hallo Arthusan,

keine Ursache, der alte Guide war einfach nicht mehr aktuell, und da musste was passieren^^.

Nein, das hat bei mir nichts mit Kombos oder so zu tun, ich finde einfach, dass beide Setbonis ziehmlich schlecht sind.
Der 2er macht nur Sinn, wenn deine Gegner nicht Reiningen (Purgen) können. Mein Spielstil ist jedoch gänzlich anders, als die meisten spielen.
Ich setzte auf eine solide Basis und konstanten Schaden. Leider funktioniert das nicht sonderlich gut, aber ich mag es dennoch.

Würde ich auf den Burst setzten, wäre zumindest der 2er wichtig, da dieser nur aktiviert wird, wenn die Flügel benutzt werden.
Aha verstehe, konstanterer Schaden und weniger Burst. Diese Spielweise wäre mir auch lieber. Dazu kommt noch der Vorteil, dass man weniger Schaden kassiert.

Danke nochmals für die detaillierte Antwort! :)
Richtig, nur ist es damit schwer in der Arena zu spielen, weil halt eigentlich alles auf CC -> Burst ausgelegt ist.

Mir persönlich wäre es viel lieber, der Retri hätte eine sehr guten konstanten Schaden, dafür viel weniger Burst. Mal schauen, was Legion für uns bereit hält :) .
Das Folgende hat nicht wirklich was mit dem Guide zu tun, aber da ich zu jeder Season wissen will, welche Werte man man mit den einzelnen Attributen so erreichen kann, habe ich hier mal ein paar Zahlen für Euch parat :) :

Kritische Trefferchance: 46,57%

Tempo: 29,40%

Meisterschaft: 96,57% (mit Segen der Macht)

Mehrfachschlag: 36,23%

Vielseitigkeit: 30,95%

Alle Werte sind "Unbuffed", bzw. Selfbuffed wobei hier nur Segen der Macht von Belangen ist. Ansonsten sind unsere beiden Buffs irrelevant.
Ebenfalls sind keine Waffen-VZ eingerechnet!

Dies sind die nackten (maximalen) Werte für jedes einzelne Attribut.
Waffen-VZ und Buffs von Mitspielern erhöhen die Werte (bis auf Vielseitigkeit!).
Hi Drownlord, erstmal ein großes Lob für die Übersetzung des Guides. Gut geordneter YT-Kanal.

Ich bin wie man sieht noch nicht ganz 100. Hole ich heute nach. Ich habe mir mal so die Palas im PvP angschaut und muss sagen, dass die ganzen Leute die sagen: "Ich finde, dass der Pala einfach schwach ist. Er ist nicht gut zu spielen, weil er auf seine Fähigkeiten Cd's hat ( angeblich fehlender burst...)." keine Ahnung haben, wie der Pala funktioniert.

Wenn man sich den pala mal anschaut: Er ist keine Klasse wie z.B. ein Warri oder DK (nicht falsch verstehen ab jetzt) wo man 3-4 Tasten drückt + CC u. CD's und auf 1.7 spielen kann mit etwas Gripps. Beim Pala muss man auf seine Siegel achten, auf seine CD's um nicht wenn der Burst startet dauerhaft gekitet zu werden. Man muss denken und das finden die meisten bs 1.8 Rating zu unnötig. Weil wozu gibt es Auslöschen (DK) den man beruhight 4-6 mal je nach Proc raushauen kann? Oder der Warri, der einfach dauerhaft Druck macht und mit seinen CD's einem Krits um die Ohren haut? Ich finde, dass der Pala eine Klasse mit Köpfchen ist und finde das toll.

Ein Paladin zeigt einem halt, dass man mit Köpfchen nicht weit kommt.

Schöne Klasse!
Möge das Licht mit uns sein!

P.S Natürlich muss man bei Dk's und Warri's auch haushalten, aber seien wir mal ehrlich: Ihr müsst nicht so haushalten wie ein Pala.

Grüße Yasa
16.08.2015 12:44Beitrag von Yasanea
Hi Drownlord, erstmal ein großes Lob für die Übersetzung des Guides. Gut geordneter YT-Kanal.


Danke sehr, Rückmeldungen sind immer willkommen :) .

Das Problem ist nicht der Paladin (hier: Retri), sondern eher das ganze Drumherum.
Gegen Ende der Beta war das Spiel ziehmlich gut ausgeglichen. Klar gab es noch Baustellen, aber da was machbar.

Blizzard hatte Vieles was vorher versprochen wurde (bzw. die Kritik aus MoP) gehalten!

Nur leider kamen dann etliche Hotfixe, die sehr viel wieder in Richtung MoP geworfen haben.

Vanguards und Avengelyne, die bekanntesten und wahrscheinlich besten Retris, spiele diese kaum noch, oder gar nicht.
Vanguards spielt lieber seinen Meleeschamie, da dieser (mal wieder) der "bessere Retri ist". Mit Shamguards ist der übrigens auf Platz 1 der 3o3n Ladder, während sein Paladin (im Verhältnis) irgendwo herumdümpelt.
Avengelyne spiel seinen Retri (mühsam) auf ein hohes Rating, aber wirklich Freude hat er daran auch nicht wirklich. Das sagt er auch offen.
Dazu gibt es einen Post im AJ-Forum.

Es gibt so viele Kleinigkeiten, die man machen müsste, damit es als Retri angenehmer wäre, bzw. was dem Spiel gut tun würde.
Ahoy Drownie,

ich hab mal ne Frage bezüglich des 100er Talents "Mächtige Siegel". Der Gedanke einen bis drei gleichzeitige Buffs zu haben hat viel Charme. Vor allem wenn man +15% AP/ +20% Haste plus nen HoT hat. Aber da man immer das Siegel wechseln muss, um die Buffs aufrecht zu erhalten, könnte man leicht in Stress geraten.

Ich habe mich an Zeiten erinnert, wo ich mit meinem Warri Fähigkeiten und Stances an Makros gebunden hat. Damit war der so genannte "Stance Dance" deutlich einfacher.

Gibt es auch eine sinnvolle Möglichkeit für uns Palas die Siegel mit Fähigkeiten in Makros zu packen?

Schönen Gruß vom Gretchen!
Salve Gretchen!

Dich kenne ich doch....meine ich zumindest ;) .

Öhm ich bin mir nicht sicher, aber ein "Makro" gibt's, jedoch arbeite ich z.B. nicht mit einem Makro.
Auf die Schnelle finde ich auch gerade keines, was wirklich gut sein soll.

Stress ist relativ - mit FV haste zwar keinen, dafür bist du auch nicht so flexibel.
Bei den meisten Kombos bist du mittlerweile auf Emp. Seals angewiesen. Selbst bei Platten-DD's als Gegner.
Danke für Deine Antwort

Aber ich habe inzwischen selbst gemerkt, das meine erste Idee eigentlich Blödsinn war.

Der Buff wird ja immer durch denselben Spell (Judgement) ausgelöst. Somit müsste man 4 Keybinds mit dem prinzipiell gleichen Makro haben (Seal + Judgement)... macht wenig Sinn.

Da experimentiere ich lieber mit einem Seal Wechsel Makro auf einem Keybind und lass Judgement wo es immer war.

*goes back to the drawing board*

01.09.2015 21:17Beitrag von Drownlord
Dich kenne ich doch....meine ich zumindest ;) .


Wir sind uns ein paar mal im BG begenet...
Ok danke, das ist aber schon eine Weile her, oder?
Eine kurze Frage bezüglich Conquest-Equipment: Sollte man sich den Setbonus noch holen oder einfach alle Non-Set-Teile mit Vielseitigkeit kaufen? Vor einiger Zeit trugen alle High-Ranked noch komplettes Vielseitigkeitszeug, seit neustem aber eher einen Mix.
Viele nehmen den 2er Bonus mit, ist an sich nicht verkehrt.
Vor kurzer Zeit? Ich glaube das war noch nie der Fall ;) .
Die Meisten nehmen den 2er Bonus mit, manche sogar den 4er Bonus.
Es kommt halt auf die Stats an, welche man haben möchte.

Mastery benötigt halt nur 51 Punkte für 1%.
Vielseitigkeit 130 für 1%.

Werte die Krit oder Mehrfachschlag wird ausgewichen, daher ergibt sich der 2er oder auch mal der 4er Bonus.
Hallo Leute,

ich hab mich bzgl. der Setboni dazu entschieden, mit beide zuzulegen. Da ich mit den Kisten aus Ashran und den RBGs keine "Glück" hatte, muss ich mir alle vier Teile kaufen. Das wird noch ca. drei Wochen dauern - jenachdem wieviel Glück ich habe.

Warum?

Austesten, wie sich das mit Göttlicher Bestimmung und Mächte Siegel spielt.
Es ist ja so, dass ich das in der Season 16 schon gemacht hatte, jedoch war zu Beginn der 4er Boni deutlich besser (8 Sekunden Dauer), sodass man dieses selbst ohne Göttlicher Bestimmung aufrecht halten konnte.

Nun, da man entsprechende hohe Werte bei den einzelnen Werten hat, und sich die Stats (aufgrund der Höhe) besser ausbalancieren kann, teste ich das mal aus.
Die Frage, die sich mir dabei stellt, inwiefern kann man den 4er Boni sinnvoll "einsetzten" - wir bekommen ja auch 6% mehr Heal.
Außerdem gibt's mit der WoG Glyphe halt mal zusammen 15% mehr Schaden.

Des Weiteren arbeite ich gerade an einer Videoversion dieses Guides (ohne Makros).

Euer Drownlord

€:

Eine andere Alternative wäre, nur die Items anzuziehen, von welchen man am meisten "Stats" bekommt.
So bekommt man nämlich einen hohen Wert an Mastery und Mehrfachschlag. Mehrfachschläge (der Angriffe, die auch unserer Mastery auslösen) lösen auch unsere Mastery aus.
Spielt sich sehr gut.
Am 23.08.2015 um 1800 MEZ ist das Video zum Guide auf meinem Youtube-Kanal aufrufbar.

€:

Hier der Link zum Guide!

https://www.youtube.com/watch?v=qYcjATqSjqU

Wurde dem Guide hinzugefügt (gleich zu Beginn).
Da ich in den letzten Woche des Öfteren gefragt wurde, warum "Göttliche Bestimmung", bzw. wie man damit spielt, habe ich einen kleinen Guide erstellt, und hochgeladen.

Dieser ist aktuell unter folgendem Link zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=YuO5lCqKkac

Wurde dem Guide angehängt!