[Guide] Die Dracthyr

Vergiss nicht, dass die Jedi selbst Order 66 abgesegnet haben, weil - wie auch die Kanzler-Sache - das eben auch einprogrammierte „What if“-Szenarien waren. Im Fall von Order 66 eben auch die Option eines Jedi, der eliminiert werden muss, weil er zur Gefahr wird etc. Die Regel an sich macht Sinn.

Es ist lange her, aber ich meine, dass in der Liste ja allerhand Befehle drinstanden, die man in den falschen Händen für einen Systemumsturz hätte nutzen können.

1 Like

Jep aber das wurde von Disney ja jetzt retconned. Damals als es nur eine contingency Order war, gab es immerhin viele Klonsoldaten die ihre Jedi Commander so sehr mochten das sie die Order verweigerten und mit ihren Jedi zur frühen Rebellion überliefen. Und dann nach und nach von Vader und den Inquisitoren gejagt wurden.

Und jene die sie ausführten waren entweder extrem diszipliniert oder haben ihre Jedi Commander gehasst. Und viele Klone haben sich danach schlecht gefühlt und hatten Gewissenbisse ob sie das richtige getan haben.

Aber jetzt ist es ja nen Chip der bei jedem Klon den freien Willen ausgeknipst hat und sie wie Robodrohnen hat die Jedi umnieten lassen.

1 Like

Ich will keine Spaßbremse sein, aber in einem Guide über Dracthyr nun über Star Irgendwas zu diskutieren, ist auch irgendwie nicht das Wahre.

9 Likes

Dieses Sternenhammer oder wie das heißt. War das nicht das, wo die Draenei mit dem Raumschiff „Entenpreis“ loszogen, um unendliche Weiten zu erforschen und Abenteuer zu erleben und sowas? Das mit der Bestellung 66 in der Kantina kommt mir dahingehend bekannt vor. Jedi waren die Arkannutzer unter den Draenei und Sith die netherfizierten Eredar, richtig?

Um dann nach NOCH mehr Offtopic allmählich zum Thema zurückkehren zu können, nachdem bereits darum gebeten wurde, sich auf den eigentlichen Sinn des Guides zu konzentrieren - danke dafür übrigens, auch wenn offensichtlich nutzlos:

Dass der Befehl vor langer Zeit gegeben wurde, sollte relativ klar sein.
Die Drakoniden wachten offenbar seit Beginn der Stasis auf Anweisung von Malygos über die Dracthyr der verbotenen Inseln.
Das Gebiet war immerhin 10.000 Jahre lang vollkommen von der Außenwelt und selbst den Drachen/Aspekten abgeschottet… in dieser Zeit konnte Malygos also keine neuen Anweisungen geben.
Und wenn man dann noch bedenkt, dass er während des Nexuskrieges vor IC 13 Jahren gefallen ist, konnte er seitdem noch weniger Befehle erteilen.

Heißt, die Befehle der Drakoniden sind in jedem Fall mindestens 10.000 Jahre alt - oder, etwas genauer ausgedrückt, irgendwann im Rahmen des Beginns der Dracthyr-Stasis vor 20.000 Jahren und dem Beginn der ersten Invasion der Brennenden Legion auf Azeroth vor 10.000 Jahren erteilte Malygos den Befehl, die Dracthyr in Stasis zu bewachen bzw. sie zu töten, sobald/falls sie aus der Stasis erwachen sollten.

1 Like

Ich habe jetzt mal im Geschichts forum nen thread für Drachtyr Lore diskussionen eröffnet. Damit sollte etwaig produziertes Offtopic geplänke nicht mehr so sehr diesen Thread zu kleistern.

Zeiten sind dies. Ein Ork muss nen Nachtelf an etwas erinnern^^ Diese Schmach!

Dracthyr Diskussions Thread

1 Like

Ich frage mich nur warum so extrem. Warum war die Order killt jeden der der Stasis wiedersteht und nicht, packt sie einfach wieder in die Stasis rein?

Ich kann nur vermuten, dass eine erneute Stasis zu aufwändig und das Risiko, dass sie andere wecken und türmen, zu groß gewesen wäre. :thinking:

Vermutlich ist die Antwort viel einfacher,
sie konnten Malygos nicht erreichen der diese Stasis errichtet hat.
Ohne diese konnte man diese nicht neu errichten und wen man etwas nicht wieder in die Tiefkühltruhe legen kann, dann wird es vernichtet…

Problem ist auch das wir nicht wissen, was die beiden wegen der stasis besprochen hatten.

Ich habe dazu zwei Theorien.

  1. Der gute Neltharion, der die Stasis erst dann einsetzte, um seine „Kinder“ von der Leere fern zu halten.
    Und da er nicht wusste, ob es dafür nicht schon zu spät ist, würde er sie nach dem Erwachen lieber töten lassen, als das sie eine Gefahr für die Welt sein könnten. Da er keine Kontrolle über sie hatte, könnte es selbst ohne Leere zu gefährlich sein, eine gewaltige Gruppe ausgebildete Elite-Soldaten auf die Welt loszulassen, wo die sterblichen Völker sich doch gerade erst etablierten. Better safe than sorry.

  2. Der böse Neltharion wollte seine „Kinder“ einfach nicht als Gegner. Er wusste selbst am besten, was er sich da hoch gezüchtet hat und wenn diese auch nur entfernt anfangen gegen ihn zu arbeiten, hätte das für ihn bitter böse Folgen. Also Stasis und der Befehl, sie zu töten, sollten sie je erwachen. Das es keine Dracthyr brauchte, um ihn zu vernichten, ist doof gelaufen.

Welcher von Beiden zu diesem Zeitpunkt die Oberhand hatte, kann ich nicht sagen. Ich hoffe, dass finden wir im Laufe von DF noch raus - das „warum“.

Edit: Wort ausgetauscht.

2 Likes

Eigentlich müssten die Dracthyr die Dracheninseln kennen. Sie haben zumindest Karten von den Dracheninseln bei sich im Startgebiet rumliegen.

https://imgur.com/ZZZDCra

1 Like

Hallo nochmal!

Ich finde den Guide sehr hilfreich und muss einfach ein Großes Lob für die Mühe aussprechen.
Nun aber habe ich einigee Fragen, da ich es vielleicht entweder überlesen habe oder nicht finde:
Wie verhält sich das mit der Rüstung? Also, ich habe gesehen, dass die Heilschwingen recht gleich aussehen im Anfangsgebiet. Erschlagt mich wenn ich falsch liege, nicht nur von der Rüstung sondern auch von der Primären Schuppenfarbe. Vielleicht ist das nebensächlich.

Ich würde wissen wollen: Hat ein jeder Wyern eine feste Rüstungsform was Farbe angeht?
Also Schwarzschuppen vielleicht Schwarz/Dunkel. Obsidianwächter eventuell ‚Erdfarben‘? Heilschwingen grünlich/türkis-bläulich?

Würde für mich einen Sinn ergeben, dass sie im Eifer des Gefechtes wissen, welcher der Soldaten wohin gehört. Ich denke in ihrer jetzt freien Zeit, würde es egal sein, was sie tragen.

Lieben Gruß,
Ramia

Soweit ich weiss gibt es da nichts zu und unterliegt entsprechend Spielerpräferenz.

Kann mich aber Irren.

Soweit ich das im Startgebiet sehen konnte, sind alle Obsidianwächter, alle Heilschwingen, alle Dunkelklauen und alle Schwarz Schuppen in die gleiche Rüstungsfarbe gekleidet. Von der Adamantvigil sehen wir nun einmal nur Emberthal, weswegen sich das für die nicht feststellen lässt.
Ob die exakt gleichen Farben auch die fünf Wahlmöglichkeiten für Spielerdracthyr sind, müsste man nochmal nachschauen.

Spielerdracthyr haben noch ein paar mehr Farben mehr zur Auswahl bei den Rüstungen.

In SW haben die Dracthyr aber dann auch wieder unterschiedliche Farben. Es lässt sich also keine generelle Aussage treffen. :slight_smile:

1 Like

Danke für den hilfreichen Guide :slight_smile:

1 Like

Wobei es mir so vorkommt ala das jene die explizit als „Obsidianwächter“ bezeichnet werden alle in der dunkelblauen Farbe rumrennen. Während jene mit Eigennamen eher andere haben und auch öfters Mal andere Klamotten wie hüte und co haben.

Daher würde ich vermuten Obsidianwächter im Dienst dunkelblau, andere Farben sind dann außer Dienst aka zivil oder Mitglieder der drei anderen weyrns die noch existieren die mit zur Allianz gegangen sind.

2 Likes

Sorry aber, Dracthyr wechseln nicht mal eben die Schuppenfarbe, nur weil sie aus einem Weyrn austreten und in einen anderen eintreten, oder komplett austreten.
Die Farbe ist vollkommen egal. Es gibt Bronzene Schwarzschuppen, usw.

5 Likes

Wir reden über die Rüstungsfarben nicht die Schuppenfarben. ^^ die Schuppen sind alle wild gemixt. ^^

1 Like