[Guide] Die Dracthyr

Nicht mehr als andere. Alle Klassen-Volks Kombinationen haben ihre Vor und Nachteile. Das macht das Spiel was wir hier spielen ja so grandios!
Es gibt keine Klasse und kein Volk welche so perfekt und übermächtig sind, dass kein anderer mithalten kann.

5 Likes

Man kann aber schon sagen, dass verschiedene Völker verschiedene Stärken und Schwächen haben. Das macht kein Volk perfekt und übermächtig, aber man kann durchaus sagen, Volk X hat im Schnitt bessere Nahkämpfer als Volk Y.

So haben Hoch- und Blutelfen zum Beispiel eine stärkere Affinität für Magie als die meisten Völker, und eine Reputation dafür, hochklassige Waldläufer (aka Schurken und Jäger) hervorzubringen. Dafür besitzen sie offensichtliche Defizite in Sachen Stärke und Zähigkeit, verglichen mit vielen anderen Völkern (selbst Menschen).

Was die Dracthyr angeht, würde ich sie im oberen Mittelfeld einstufen, was Nahkämpfer angeht. Ein bisschen wie Elfen mit weniger Subtilität und mehr Körperkraft.

schmatzt in Kaldorei

1 Like

Top 1 nahkämpfer bleiben von roher Kraft eh weiterhin Tauern, die machen Mooo, chargen und alles was nicht schnell genug ausweicht ist platt.

Ich bin gespannt auf die Dracthyr. In der Beta waren sie rein charakterlich gesehen sympathisch und vor allem die Horde in OG erfreut sich an den Neuankömmlingen und sind eher positiv gestimmt. Sie können es gar kaum abwarten die neuen Ländereien zu erkunden. Wie es bei der Allianz ausschaut habe ich keine Ahnung.

Im RP werden sie ziemlich interessant sein und gerade da sehe ich persönlich auch ihre ausspielbaren Schwächen. Blizz gibt uns die Chance die Charaktere individuell ausspielen zu können. Das Volk ist stark und kräftig, ja. Aber jeder Weyrn ist auch anders. Es gibt welche die sehr skeptisch und tatsächlich lieber unter sich sind, wiederum gibt es sehr gutgläubige, die viel lernen möchten, wissbegierig sind und im RP eventuell manipulierbar wären, denn sie kennen keine Schwächen, weil sie damit nie konfrontiert wurden. Sie waren nur unter sich und erlebten den ersten „Missbrauch“ ihres „Schöpfers“. Daher finde ich die Dracthyr sehr umfangreich gestaltbar.

Die perfekten Nahkämpfer sind sie nicht (ebenfalls meine Meinung) Sie haben Krallen, aber mehr als auf Rüstung heftig kratzen ist da auch nicht drin, vielleicht mit etwas mehr Kraft gespickt, ok, aber das ein Dracthyr wen mit nur einen Hieb aufschlitzen kann (in voller Rüstung), nein. Ich denke auch das so einige aus deren Volk dann auch neigen in einem Interessenkonflikt zu geraten. Sie können es ja schon selbst kaum fassen, dass Drachen gegen Drachen kämpfen sollen. Ihre Schuppenhaut ist weder undurchdringlich, noch unverwundbar. Sie müssen sich auch schützen vor Angriffen. Mit ihrem Schwanz, ja mei … sie drehen sich einmal um sich selbst, gehen dabei in die Knie und könnten nahestehende umwerfen. Aber das ist auch nicht anderes, als wenn ein sportlich, geübter Soldat selbigen „Move“ mit dem Bein/Fuß macht. Anatomisch schauen die Dracthyr nicht so aus, als könnten sie jemanden mit ihrem Schwanz umfassen und durch die Lüfte schleudern.

Ich schätze sie so ein, dass sie sich „freuen“ über ihre neue Freiheit und neugierig sind, was aus der Welt geworden ist und wie sie sich entwickelt hat. Als blutrünstig schätze ich da tatsächlich keinen von ihnen ein; natürlich wird es auch Ausnahmen geben, aber das wird wohl sehr gering sein. Fakt für mich: Es gibt solche und solche. Die einen, die die Interessen verfolgen werden wie die Welt funktioniert/was die anderen Völker alles so machen und wissen und es wird auch die anderen geben, die sich eher (kämpferisch) für den Erhalt der Welt und sich den Gefahren stellen wollen.

Ich jedenfalls freue mich auf das RP mit ihnen und in diesem Sinne: Für die Horde!

1 Like

Und habt ihr euch schon gebastelt wie eure Drakthyr aussehen werden?

Wer’s noch nicht weiß, auch wenn ihr die Beta nicht habt kann man’s auch im WoWhead Beta dressing room bereits ausprobieren und basteln. ^^

Ja. Auch schon zich Charakterbilder und der Flag ist fertig.
Tu mir nur bitte einen gefallen: Dracthyr werden auch im deutschen Client mit C geschrieben und nicht mit K.
Quelle: Beta/Offizielle Seite von WoW/Kommentare von WoW Mitarbeitern. :dragon:

4 Likes

Es bildet sich eine einfache Faustregel für RPler ab:

Bist du ein Rufer, gehörst du zu den Streitkräften/Kämpfern und gehst dieser Berufung auch nach. Du bist die Elite deiner Zunft und hast nicht das Ziel Pflanzenbinder in einem Blumenladen zu werden. Dafür aber alle Magieaspekte.

Bist du ein freier Dracthyr, der Bäcker, Vogelbeobachter usw wird/geworden ist - dann solltest du auf keinen Fall auch ein Rufer sein, sondern dich auf ein Magieaspekt konzenrierern

Ich finde es toll, dass man da so viel Möglichkeiten hat, anders als bei Dämonenjägern oder Todesrittern, die ein recht eindimensionals Aufgabenfeld haben.

13 Likes

Außer der bronzene Drachenschwarm gibt dir den Befehl undercover in einem bestimmten Blumenladen zu einer bestimmten Zeit zu arbeiten und sicherzustellen daß die richtige Blume an den richtigen Kunden verkauft wird, damit sein Ehentrag klappt weil sonst ein wichtiger Anführer der Allianz nicht in 5 Jahren geboren werden wird. Duckt sich lieber schon Mal vorsichtshalber bevor gehauen wird :upside_down_face::upside_down_face: ^^

1 Like

Manche Sachen sollten nicht mal Ironisch ausgesprochen werden.

Die Dracthyr sins ab heute verfügbar. Daher erinnere ich Interessierte nochmal hieran.

Außerdem werden die Tage wohl einige Ampassungen rausgehauen werden (nichts gravierendes)

8 Likes

Sehr schön geschriebener Beitrag! Eines ist mir aber gleich aufgefallen und das möchte ich mal kurz aufschreiben:

So wie ich das verstanden habe, haben die Dracthyr ein Antlitz, das weder menschlich, noch elfisch ist. Wenn man die Quest, wo man sein Antlitz bekommt, abschließt auf Seiten der Horde, reagiert Ebenhorn sehr überrascht darüber, dass die Dracthyr bereits ein eigenes Antlitz besitzen. Wie und woher, das kann er sich aber nicht erschließen und die Dracthyr selbst anscheinend auch nicht.

Das lässt den Entschluss zu, dass man (hoffentlich) noch viel über die Dracthyr herausfinden können wird.

6 Likes

Danke für diesen sehr interessanten Hinweis.
Logisch, dass ein Furorion nicht überrascht ist, wenn die Gestalt ihm gegenüber auch elfische Züge hat, im Gegensatz zu einem Ebyssian, der den Großteil seines Lebens unter (Hochberg)Tauren verbracht hat… ärgerlich aber, dass man dafür mindestens auf zwei Servern spielen muss, um sowas rauszufinden.

2 Likes

Es würde mich nicht wundern wenn Furorion dank all seiner Recherchen über Neltharion sogar mehr über die Dracthyr weiß als er zugibt.

1 Like

Mal so ne allgemeine Frage…Kann auch sein das ich es überlesen habe…
Dürfen die Dracthyr in Sturmwind nur im Antlitz herumlaufen? Oder auch als Echsen?
Mir erschließt es sich nicht ganz. im Trailer haben sie das antlitz bekommen… Ok…Was mich darauf schließen lässt. Nö, dürfen sie nicht. Aber dann sehe ich die Npc’s… die als Echsen herum laufen…
Dürfen sie nur im Antlitz. oder auch als Echsen in Sturmwind herum laufen?

Die Dracthyr dürfen sich in beiden Formen bewegen. Praktisch bewegen die meisten NPC in Drachenform durch die Stadt. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es ein Verbot dafür gibt. (Sogar deR dracthyr, der sagt, dass er sich an die Stadt und die Bewohner anpasse ist ein Dracthyr in Drachengestalt mit einem Hut auf).

7 Likes

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos bezüglich etwaiger Religiöser Praktiken?

Nein. #zehnzeichen

1 Like

Sorry wenn die Frage bereits gestellt wurde.

1 Like

Dass die Dracthyr eine Religion in ihrer Kultur besitzen, ist sehr unwahrscheinlich. Dracthyr wurden von Neltharion erschaffen und das - scheinbar - nur für einen einzigen Zweck: Den Kampf gegen die Primalisten.

Nun sind die Dracthyr frei und wissen noch nicht genau, wohin mit ihnen. Deswegen laufen viele NPCs in Sturmwind in ihrer Gestalt herum - oder ohne - um die Welt zu erkunden, die sie selbst noch nicht kennen. Das heißt also eigentlich, sie können sich im Laufe der Zeit eine Religion aneignen bzw. anpassen.