[Guide] Die Dracthyr

Religion höchstens wenn man Verehrung der Titanen und der Aspekte die von ersteren erschaffen wurden als solche zählt.

Halte ich für unwahrscheinlich. Die Dracthyr kannten die Aspekte vor 20.000 Jahren nicht, bis auf Neltharion und im Kapitel 1 des ersten Vermächtnis-Videos sieht es auch sehr deutlich danach aus, dass die Dracthyr auch nicht wussten, dass sie von den Titanen gesegnet worden waren, also dass es sie überhaupt mal gab.

3 Likes

Ich hätte nochmal allgemein eine Frage zur Magie der Dracthyr (und somit wohl eigentlich allgemein der verschiedenen Drachenschwärme):

Blaue Drachenschwarmkraft: mehr instinktive Macht über Arkane Magie, oder? Sind Sprüche da ein Ding, bzw. allgemein auch Praktiken anderer Sterblicher Völker?

Grüne Drachenschwarmkraft: Durch die Verbundenheit mit dem smaragdgrünen Traum sind, wenn ich das richtig verstehe, Dracthyr damit in der Lage, viele Druidenfähigkeiten zu haben, oder? (Pflanzen verzaubern/deren Wachstum fördern, Leben fördern, auf Tiere auf tieferer Ebene eingehen etc., von Gestaltwandlung würde ich mal tunlichst absehen…)

Rote Drachenschwarmkraft: Beschwören von Rubinfeuer, welches, je nach Willen des Dracthyr, Leben geben oder Materie und vlt auch Verderbnis(?) verbrennen kann, so richtig?

Schwarze Drachenschwarmkraft: Feuer speien und Erde manipulieren? Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, daher frage ich hier.

Bronzene Drachenschwarmkraft: Klar, Zeitmanipulation. Die Zeit von Subjekten/Objekten und deren Bewegung verlangsamen/stoppen/beschleunigen, eventuell temporale Einsichten in Vergangenheit/Zukunft?

Allgemein frage ich mich, wo da das Limit für einen Dracthyr ist. Wir wissen, dass Dracthyr schon viel Schaden anrichten können mit so Zaubern wie Desintegration und allgemein Rubinflammen, sowie heilen können durch grüne und bronzene Zauber. Aber wie sieht es im Allgemeinen aus? Wie viel kann ein Dracthyr mit bronzener Magie temporal manipulieren? Kann er mit grüner Magie eine ganze Wiese zum Blühen bringen lassen?

Mich würde einfach interessieren, wie sich die Kräfte und deren Powerlevel im Flavor so verhalten. Dazu noch: Hat jemand bestimmte Ideen und kreative Einfälle zur Darstellung dieser Magie, sowohl im Kampf wie auch außerhalb? Würde mich stark interessieren, auch wie so ein eventueller Konsens aussehen könnte. :slight_smile:

1 Like

An diese Frage anschliesen würde ich ob es Informationen gibt ob die Dracthyr wenn sie mot dem Grünen Drachen „verbunden“ sind die fähigkeit haben im Traum zu wandeln.

Ist halt schwer abschätzbar auch wenn Nozdormu in den Videos zu Emberthal sagt das in Zukunft die Dracthyr eventuell so mächtig wie „sie“ sein werden. Meinte er damit volle Drachen oder die Aspekte? Schwer zu sagen.

*hoch schieb *

Blöde Frage die gerne auf Wunsch gelöscht wird:

Ist es für einen Dracthyr angemessen um Neltharion aka Todesschwinge zu trauern?

Ich meine auf der einen Seite hat er sie (eventuell) verraten aber auf der anderen ist er immer noch ihr General und „Vater“. Bin sowieso überrascht wie einfach die Dracthyr als Gruppe diese Behauptung für bare Münze genommen haben.

Ich halte es so, dass mein Charakter nicht glauben kann oder will, was ihm berichtet wird.

Der Char ist und bleibt weiterhin davon überzeugt, dass der „echte“ Neltharion auch weiterhin irgendwo existiert und Todesschwinge einfach nur eine sehr mächtige, aber völlig andere Kreatur war, und weigert sich, gegenteilige Meinungen hinzunehmen, argumentiert teilweise sogar dagegen an - gleichgültig, von wem sie geäußert werden, sowohl Dracthyr als auch Nicht-Dracthyr.
Die Vorstellung, dass der „Vater“ der Dracthyr sie nicht nur verraten, sondern obendrein auch seine Pflicht als Erdwächter ins absolute Gegenteil verkehrt hat, ist für den besagten Charakter vollkommen unmöglich - und diese Ansicht wird er auch bzw. verteidigt er auch aktiv, wenn es darauf ankommt.

Der Charakter ist weiterhin enttäuscht und ein Stück weit entsetzt von seinen Brüdern und Schwestern, dass sie ihren „Vater“ so schnell abschreiben können - was er jedoch nur in den seltensten Fällen äußert.
Die meiste Zeit über, die er nicht in Gesellschaft anderer Dracthyr verbringt, beschäftigt er sich damit, Überlegungen anzustellen, wo der tatsächliche Neltharion sich verstecken - oder gefangengehalten werden - könnte.

Von daher… nein, ich denke eher, dass es für die Dracthyr angemessen ist, um den Erdwächter zu trauern.
Gerade auch, weil die Dracthyr im Startgebiet (und danach) eigentlich beinahe exklusiv nichts als positive Worte über Neltharion zu sagen haben und partout nicht glauben können und wollen, dass er nicht nur tot, sondern auch noch als eine die Welt zerstörende Bestie gestorben sein soll.

5 Likes

Meine Dracthyr glaubt denen kein Wort, alles Lügen um die Ermordung Neltharions durch die anderen Aspekte zu vertuschen und seinen Ruf in den Schmutz zu ziehen. Auch wenn sie das nicht offen ausspricht in einer Stadt wo so viele das Todesschwinge Märchen glauben.

Nunja es ist ihr „Vater“ ,Schöpfer und Anführer gewesen. Und daran erinnern sie sich auch.
Selbst wenn sie glauben das er zu dem Monster wurde über das man berichtet, dann ist es gut möglich das sie bei der Frage „Warum“ dazu kommen das er auch nur ein Opfer gewesen ist, oder das es richtig war egal wie grausam es erscheint.

Und genau genommen war er ja auch ein Opfer der Alten Götter, soviel wir heute wissen Ooc

Ich glaube das jeder Dracthyr das anders empfindet. Momentan werden sie (wir) von so vielen, neuen Informationen und Eindrücken überschwemmt, dass manche noch nicht so recht begreifen können, was da überhaupt war.

Rentharius wollte/konnte es zuerst nicht glauben was er da hörte und konnte sich auch nicht vorstellen das der „Vater“ aller Dracthyr zu solch einer Tat fähig war. Für ihn sind das zweierlei paar Schuhe und diese Information muss erst einmal verarbeit werden. Aktuell gelingt es ihm ganz gut an andere Dinge zu denken und sich um andere Volksgeschwister zu kümmern. Schließlich gibt es viiiiiiel zu erkunden und neue Völker kennenzulernen.

Er verdrängt es schlicht (noch).

Ich werde aus den bisher gegebenen Informationen nicht schlau, daher zwei Fragen an die Allgemeinheit:

  1. Sind nur die Evoker dazu in der Lage, die Magie aller Schwärme zu kombinieren, oder sind sie einfach nur besonders gut darin? Ist der durchschnittliche Dracthyr dagegen auf die Magie von ein bis zwei Schwärmen beschränkt?
  2. Befinden sich spezialisierte Heiler, welche keine Evoker sind, auch in den Reihen der Dunkelkrallen und Obsidianwächter, oder schickt man diese ausschließlich zu den Heilschwingen?

Danke vorab, sei es für aufklärende Lore oder schlüssige Spekulation.

Die Rufer haben sämtliche Aspekte der Dracthyr-Kriegsführung gemeistert, also sowohl alle fünf Magien (Schwarz, Rot, Blau, Bronze, Grün) als auch die Ausbildung in sämtlichen Weyrns durchlaufen und perfektioniert (Obsidianwächter = Defensive, Dunkelklauen = Infiltration/Spionage, Heilschwingen = „Sanitäter“, Schwarzschuppen = Offensive, Adamantvigil = Taktik/Strategie).
Jeder Dracthyr, der NICHT alle dieser insgesamt zehn Kriterien erfüllt, ist kein Rufer - Ob dein Charakter nun nur eine Magieart beherrscht und nur in einem Weyrn aktiv war oder ob er fünf Magiearten zur Perfektion beherrscht, aber nur in vier der fünf Weyrns war.
Einen „richtigen“ Durchschnitt gibt es dabei nicht - so ziemlich alles dazwischen ist legitim. Die meisten Charaktere im aktuellen RP allerdings scheinen sich auf etwa zwei Magiearten und einen Weyrn einzupendeln.

Was das angeht - recht schwierig zu sagen. Die Weyrns in Kombination ergeben die gesamte Armee der Dracthyr und es ist offensichtlich zwingend notwendig, dass mindestens ein angehender Rufer alle Weyrns durchwandert - ich schätze daher (ACHTUNG: bislang unbewiesener Headcanon!), dass durchaus auch die Mitglieder der Weyrns mehr oder weniger regelmäßig „durchmischt“ werden wenn die einzelnen Dracthyr auf der Suche nach einer Bestimmung sind, die besonders gut zu ihren Befähigungen passt und somit etwa auch eine vormalige Heilschwinge bei den Obsidianwächtern oder Dunkelkrallen auftreten kann.

3 Likes

Nun es scheint das zumindest die Befähigung zur Magie etwas angeborenes ist. Welche Magie genau und in welchen Ausmaß kann ich leider nicht sagen.

Quelle: Der Dracthyr im Magierturm während der Quest: Ground Leave (A)

Wir haben allgemein eine Lücken im Rangsystem.

Wir wissen es gibt die Schuppenkommandanten die einen Weyrns anführen ähnlich wie Generäle.

Dann sieht man Krallen, Magiekrallen und Heilschwingen was Spezialisierungsränge zu sein scheinen je nachdem worin du am besten bist, draufkloppen ala Axt auf Visage, Kampfmagie oder Heilmagie.

Aber keine Truppführer oder Unteroffiziere, also wie deren Rang lautet. Zumindest sind mir keine aufgefallen.

Und auch dieses Segelverstärker Ritual das wir mehrmals sahen im Stargebiet es scheint sowohl Magiekrallen als auch Heilschwingen scheinen es zu kennen aber immer mindestens zu zweit auszuführen um uns über die Insel zu schicken.

Während unter Nozdormu als „Ritualmeister“ es uns sogar bis nach Sturmwind und Orgrimmar schicken könnte.

Wie kommst du darauf?

So wie ich es verstanden habe waren die doch die Späher.

Die schienen eher die spy und Intelligence Organisation gewesen zu sein. Und jeder weyrns muss doch auch Untertrupps haben. Azurathel kann in der Schlacht ja kaum jeden einzelnen Obsidianwächter persönlich kommandieren, er muss Offiziere für sowas haben.

… ich hab’ da was durcheinandergeschmissen. Verzeihung. Ich lösch’ den Beitrag wieder, das war komplett falsch. Nicht, dass sich daran noch jemand ein Beispiel nimmt.

1 Like

Kein Ding, war nur ein wenig schockiert wie mir so eine Info entgehen konnte^^

Jetzt nochmal, diesmal in richtig(er):

In manchen Quests und NPC-Sätzen ist die Rede von „Leutnants“ - u.A. schickt Azurathel die Champions der Allianz im Zuge der Expeditionsvorbereitung auf die Suche nach seinem Leutnant Derwischian, die andere Dracthyr in Sturmwind trainiert.
An anderer Stelle werden, meine ich mich zu erinnern, auch allgemein „Offiziere“ angesprochen, ohne jedoch Namen zu nennen.

Sie haben also durchaus dem Schuppenkommandanten untergeordnete Offiziersränge und scheinen dabei, der Benennung nach, der Allianz zu ähneln - auch wenn mir gerade kein Beispiel für andere Ränge neben Leutnants einfallen.
Man kann also, denke ich, ruhig annehmen, dass es auch niedere Ränge statt ausschließlich „Fußsoldaten“ gibt, neben den Schuppenkommandanten - allerdings ist das unbewiesener Headcanon.

Ich denke außerdem, dass Nozdormu keine simple Segelverstärkung angewandt hat, sondern eher mithilfe der Sande der Zeit dafür sorgte, dass die Zeit des Fluges drastisch verkürzt würde bzw. die Dracthyr nicht so schnell erschöpfen während sie Ebyssian und Furorion begleiten.

6 Likes